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MurmelXL

feuchter Kofferraum

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Mhhh ja also Beifahrererfußraum meinte ich, wegen der Klima.

 

Ich habe hinten einen Eimer Wasser vorgeknallt, es lief halt dann schön zwischen Dach und Kofferraumklappe rein, an der Verkleidung runter und dann unter den Teppich, daher war er ja auch nicht oben drauf nass.

 

 

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...dat Gemurmel und der Paul!!!

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*...lieber vögeln und Sekt saufen, als abwarten und Tee trinken*

 

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...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

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meine Kiste ist erst 2 Jahre alt, aber unterm Schaumgummi ist es auch überall nass :-?

Pure Cabrio EZ 04.06

 

Gruß Lothar :roll:


Smart for Two, 45 KW Benziner, Cabrio, Pure - Just Black, Klimaanlage, Grundig-Mp3-Radio, Sitzschublade

.. Baujahr 2006

Jetzt RS- Chiptuning auf ca. 77 PS (kommt gut)

Kilometerstand ca. 45000

Verbrauch 3,8 - 6,6 Ltr

195/45 R 15 rundum auf Aronal Alus Design 77

Komme aus Kamen, dem grünen Herzen des Potts

 

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Sehr schön, dann hast du doch sicherlich auch schon den kompletten Fred hier gelesen und weißt, was zu tun, ist!!!

 

Oder???

 

Also wenn du das ausprobiert hast und noch Fragen hast, dann frag ruhig!!!

 

 

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Quote:

Am 27.03.2008 um 10:59 Uhr hat AutomatikFahrer geschrieben:
@ MurmelXL:

Der Teppich ist unten drunter nass. Besonders stark in der rechten Ecke wo man ihn hochklappt. Die Feuchtigkeit zieht sich bis vor. Der Klimakasten ist bei mir nicht nass.(das war doch das wo man vom Beifahrerfussraum reingreifen kann?)



@ Smart-Rippi:

Hab ich, natürlich;-), allerdings ist mir nicht ganz klar was Du da wirklich gemacht hast. :-?



VG

AutomatikFahrer

 

Hm , dann versuche ich das mal deutlicher zu machen .

 

Wenn´s nicht ankommt , sag nochmal Bescheid , dann mach ich Bilder.

 

Also , wenn du die Verdeckhecklappe nach oben klappst , siehst du wenn du auf die Innenseite schaust am unteren Rand den Plastikrand .

Auf diesen ist das Verdeck nur draufgesteckt bzw. drüber gezogen .

Das Verdeckmaterial rutscht auf diesem Rahmen bis an die Nahtstelle heran und erhält so seinen festen Sitz auf dem Rahmen .

Nun vermute ich mal , das sich das Material mit der Zeit dehnt . Speziall beim offen fahren , entsteht eine kleine Tasch in der der Wind sich wunderbar fangen kann . Bei mir war genau dieser Berecht sehr locker .

 

Also habe ich das Verdeck von dem Rahmen ( an der Unterkante ) heruntergezogen .

Mach das mal , das geht ganz leicht und auch eifach wieder drauf , dann verstehst du evtl. ehr was ich meine.

Dann habe ich mit ein Aluteil gebogen , das auf den Rahmen gesteckt ( Position an verschiedenen Stellen testen bis das Dach richtig spannt , bei mir war es am unteren Teil der Schräge wo es in die Rundung übergeht , etwa einen cm darüber.

Dann das Dach wieder draufschieben .

 

Hier mal eine grobe Skizze des gebogenen Aluteils.

 

PsR1Ogkg.jpg

 

Das einfach über den Rahmen geschoben und dann das Verdeck wieder drüber. Dann rutscht das nicht mehr bis zur Naht in die Führung sondern diese 5 mm weniger , was zu mehr Spannung führt.

 

Gruß Rippi


Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

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@ Smrt-Rippi:

 

Recht herzlichen Dank für die Anleitung. ;-) Wenn ich meine Kugel wieder habe (ist seit Montag beim SC) werde ich das mal genauer unter die Lupe nehmen.

 

VG

AutomatikFahrer


smart fortwo cabrio passion - phat red - Tridion silber

 

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Am 03.04.2008 um 02:56 Uhr hat MurmelXL geschrieben:
Sehr schön, dann hast du doch sicherlich auch schon den kompletten Fred hier gelesen und weißt, was zu tun, ist!!!



Oder???



Also wenn du das ausprobiert hast und noch Fragen hast, dann frag ruhig!!!





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By Hell.. ich weiss nichtmals ansatzweise wovon Du sprichst *grummel

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Komme aus Kamen, dem grünen Herzen des Potts

 

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Na dann solltest du einfach mal die ganzen Posts in diesem Threat durchlesen.

 

Hier ist eigentlich alles erklärt!!!

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...dat Gemurmel und der Paul!!!

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Hallo Leute,

 

Ich kram nochmal diesen Thread hervor.

 

nach massivem Wassereinbruch durchs rechte Plastikseitenfenster hab ich auch mal die Dichtbandmethode probiert. Mal sehen wie lange das dichtbleibt. Hab beim Ausbai des rechten Fensters übrigens noch abgerissenen Decklack bemerkt, den ich gleich mit ausgebessert habe. Diese ist an der Schaumstoffdichtung des Fensters hängengeblieben.

 

Eingesetzt hab ich die Fenster mit etwas Vaseline.

 

Die Seitenfensterlöcher in der TridionZelle sind die totale Fehlkonstruktion. Der Blechstoss im oberen Bereich ist ja geradezu eine einladung fürs Wasser, durch und rein zu fliessen. Total daneben.

 

Durch die Dritte Bremsleuchte kann übrigens so leicht nichts in den Innenraum dringen, eher durch eine platte Heckscheibendichtung....

 

Das hier in anderen Threads beschriebene Knarzen der Seitenfenster erklärt sich dann durch das Knarzen des Kunststoffs auf dem Blech.

 

Das hier ebenfalls in Threads beschrieben Klappern und Undichtigkeiten der Heckklappe führe ich übrigens nicht auf die Dichtungen des Heckfensters zurück sondern auf verschleisende Schliessmechanismen. Hier klappert der Metallbügel im Scharnier. Die Dichtung kann natürlich im Idealfall festgenug dagegendrücken, aber klappen tut das immernoch, wenn man von Hand etwas dagegen drückt. Hier ist wohl echt Isolierband die Einfachste und kostengünstigste Methode.

 

Mal sehen ob dier Floh dicht bleibt.

 

Gruss

 

UserX

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von UserX am 17.05.2009 um 20:58 Uhr ]


...3l Hubraum und 5l Verbrauch :)

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Danke User X,

danke,

 

du spendest hiermit allen Smart-Cabriobesitzern

Trost.

 

Es regnet auch in COUPE`s.

 

 

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Hallo Murmel,

mein Cabrio ist dicht und trocken.

Du fährst in den falsch Laden!!!!!!javascript:%20x()

Du solltest es einfach mal versuchen.

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