Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
highcheker

Sieger in Sachen Werterhalt, Smart.

Empfohlene Beiträge

Ist Bild überhaupt anerkanntes Medium hier??? naja auf jeden Fall schreiben sie das hier:

 

 

Sieger: Smart Fortwo Pure CDI

Kategorie: Minis

Neupreis: € 10.395

Restwert 2008: € 6.809 (65,55%)

Wertverlust: € 3.586

 

Rang 2:

Daihatsu Cuore Plus Edition 25

 

Neupreis: € 7.666

Restwert 2008: € 4.638 (60,5%)

Wertverlust: € 3.028

 

Rang 3:

Suzuki Alto 1.1 Club

 

Neupreis: € 8.350

Restwert 2008: € 5.010 (60,0%)

Wertverlust: € 3.340

 

 

Foto: Werk

Quelle: "Auto Bild" Nr. 4 / 2005

 

 

Gruss Erdal


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese zahlen bestätigen doch nur die lächerlichkeit der wertverluststatistiken. der smart behält zwar den prozentuell höchsten wert, aber trotzdem verliert der kunde mehr geld als bei den konkurrenten.

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die wollen uns doch net erzählen, dass die reisschüsseln nach 3 jahren noch so viel wert haben. im lebe net :roll: da bekommt man doch kaum noch was für. ich glaub das isn druckfehler...

-----------------

Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

Deutsche Meisterin dB-Drag Street A--->151,2 dB 69.gif

 

rms.gif

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja - bild zeitung eben.

das ist doch totaler quark.

einen alto will keiner und der cuore hatte ja mal bei dem grossen adac crashtest (anfang der 90er) die ehre als unsicherstes auto der welt zu gelten - das teil war schlimmer als der 2cv.

sicherlich sind die teile besser geworden - aber das image bleibt

man kann es auch ganz einfach an den "altbeständen" sehen - diese art kleinwägen will keiner haben - der markt ist gesättigt

(die "jugend" will was "hippes" und keine opa-gurke - was anders sind der alto und der cuore ja nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bekommen die Bild Mitarbeiter ja seit neustem auch Sonderkonditionen bei Suzuki und Daihatsu :-D

 

Also Ich würde die Gurken auch nur an Fasching fahren wenn mich niemand darin erkennen kann.

 

Gruss

Erdal


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach und übrigens das sind die anderen Kategorien, vielleicht interessierts ja jemand:

 

Sieger: Mini Cooper

Kategorie: Kleinwagen

Neupreis: € 16.600

Restwert 2008: € 11.537 (69,5%)

Wertverlust: € 5.063

 

Rang 2:

VW Polo Basis (Fünftürer, 64 PS)

 

Neupreis: € 12.555

Restwert 2008: € 8.224 (65,5%)

Wertverlust: € 4.331

 

Rang 3:

Nissan Micra Visia 1.2 (Dreitürer, 80 PS)

 

Neupreis: € 12.040

Restwert 2008: € 7.706 (64,0%)

Wertverlust: € 4.334

 

-----------------------------------------

 

Sieger: Audi A3 Sportback 1.9 TDI Attraction

Kategorie: Kompakte

Neupreis: € 21.650

Restwert 2008: € 14.939 (69,0%)

Wertverlust: € 6.711

 

Rang 2:

Mercedes A 180 CDI Classic (Fünftürer)

 

Neupreis: € 21.402

Restwert 2008: € 14.553 (68,0%)

Wertverlust: € 6.849

 

Rang 3:

VW Golf TDI Trendl. (Fünftürer, 140 PS)

 

Neupreis: € 21.990

Restwert 2008: € 14.733 (67,0%)

Wertverlust: € 7.257

 

-------------------------------------------

 

Sieger: Audi A4 Avant 2.0 TDI

Kategorie: Mittelklasse

Neupreis: € 29.550

Restwert 2008: € 20.094 (68,0%)

Wertverlust: € 9.456

 

Rang 2:

Mercedes C 200 CDI T Classic

 

Neupreis: € 30.276

Restwert 2008: € 19.982 (66,0%)

Wertverlust: € 10.294

 

Rang 3:

Opel Vectra Caravan 1.9 CDTI (120 PS)

 

Neupreis: € 23.345

Restwert 2008: € 16.601 (65,5%)

Wertverlust: € 8.744

 

--------------------------------------------

 

Sieger: Mercedes E 220 CDI T Classic

Kategorie: Oberklasse

Neupreis: € 39.556

Restwert 2008: € 26.898 (68,0%)

Wertverlust: € 12.658

 

Rang 2:

Audi A6 Avant 2.0 TDI

 

Neupreis: € 34.500

Restwert 2008: € 22.943 (66,5%)

Wertverlust: € 11.557

 

Rang 3:

Mercedes CLS 350

 

Neupreis: € 54.346

Restwert 2008: € 34.238 (63,0%)

Wertverlust: € 20.108

 

------------------------------------------

 

Sieger: Audi A8 3.0 TDI quattro

Kategorie: Luxusklasse

Neupreis: € 61.990

Restwert 2008: € 35.335 (57,0%)

Wertverlust: € 26.655

 

Rang 2:

Mercedes S 320 CDI

 

Neupreis: € 61.538

Restwert 2008: € 34.461 (56,0%)

Wertverlust: € 27.077

 

Rang 3:

BMW 730d

 

Neupreis: € 59.500

Restwert 2008: € 30.940 (52,0%)

Wertverlust: € 28.560

 

-----------------------------------------

 

Sieger: Porsche Carrera Coupé

Kategorie: Coupés

Neupreis: € 75.200

Restwert 2008: € 53.392 (71,0%)

Wertverlust: € 21.808

 

Rang 2:

Mercedes CLK 270 CDI Elegance

 

Neupreis: € 40.194

Restwert 2008: € 26.930 (67,0%)

Wertverlust: € 13.264

 

Rang 3:

Audi TT 1.8 T (180 PS)

 

Neupreis: € 31.400

Restwert 2008: € 19.154 (61,0%)

Wertverlust: € 12.246

 

------------------------------------------

 

Sieger: Mercedes SLK

Kategorie: Cabrios/ Roadster

Neupreis: € 33.524

Restwert 2008: € 25.143 (75.0%)

Wertverlust: € 8.381

 

Rang 2:

Mercedes CLK 200 K Cabrio Avantgarde

 

Neupreis: € 42.224

Restwert 2008: € 30.824 (73,0%)

Wertverlust: € 11.400

 

Rang 3:

Audi A4 1.8 T Cabriolet

 

Neupreis: € 33.800

Restwert 2008: € 24.336 (72,0%)

Wertverlust: € 9.464

 

-----------------------------------------

 

Sieger: VW Touareg R5 TDI

Kategorie: SUV

Neupreis: € 39.950

Restwert 2008: € 27.965 (70,0%)

Wertverlust: € 11.985

 

Rang 2:

Porsche Cayenne (250 PS)

 

Neupreis: € 48.984

Restwert 2008: € 14.940 (69,5%)

Wertverlust: € 34.044

 

Rang 3:

BMW X3 2.0d

 

Neupreis: € 33.800

Restwert 2008: € 23.322 (69,0%)

Wertverlust: € 10.478

 

--------------------------------------------

 

Sieger: Peugeot 1007 1.4

Kategorie: Microvans

Neupreis: € 13.650

Restwert 2008: € 8.941 (65.5%)

Wertverlust: € 4.709

 

Rang 2:

Renault Modus 1.5 dCi Authentique

 

Neupreis: € 13.500

Restwert 2008: € 8.775 (65,0%)

Wertverlust: € 4.725

 

Rang 3:

Opel agila 1.0 Twinport

 

Neupreis: € 9.995

Restwert 2008: € 6.297 (63,0%)

Wertverlust: € 3.698

 

--------------------------------------------

 

Sieger: Opel Meriva 1.7 CDTI

Kategorie: Minivans

Neupreis: € 16.085

Restwert 2008: € 10.777 (67,0%)

Wertverlust: € 5.308

 

Rang 2:

VW Touran 1.9 TDI Trendline

 

Neupreis: € 23.500

Restwert 2008: € 15.393 (65,5%)

Wertverlust: € 8.107

 

Rang 3:

Honda FR-V 1.7

 

Neupreis: € 20.400

Restwert 2008: € 13.158 (64,5%)

Wertverlust: € 7.242

 

------------------------------------------

 

Sieger: Toyota Previa 2.0 D-4D

Kategorie: Vans

Neupreis: € 31.200

Restwert 2008: € 19.968 (64,0%)

Wertverlust: € 11.232

 

Rang 2:

Peugeot 807 2.2 HDi Grand Filou 130

 

Neupreis: € 26.990

Restwert 2008: € 17.139 (63,5%)

Wertverlust: € 9.851

 

Rang 3:

Renault Espace 1.9 dCi Authentique

 

Neupreis: € 27.350

Restwert 2008: € 17.094 (62,5%)

Wertverlust: € 10.256

 

 

Foto: Werk

Quelle: "Auto Bild" Nr. 4 / 2005

 

 

Gruss

Erdal


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich wer sich solche Zahlen ausdenkt...... der CLS z.B. ist ziemlich frisch auf dem Markt, wie kann da jemand wissen, wie der Wertverlust in ein paar Jahren aussehen wird? Und danz ganze vorausgesagt auf die Nachkomma Stelle?

 

Sorry, das ist Bloedsinn.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LGross am 23.02.2005 um 11:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich wie die das berechnen.

einige der aufgeführten modelle sind viel zu neu um da halbwegs eine berechnung machen zu können.

andere modelle sind schon als vorführwagen mit so einem extremen preisverfall behaftet as die dann eigentlich fast nix mehr verlieren dürften - da ist auch eine abweichende ausstattung oder eine modellabweichung egal.

eine a klasse bekommt man derzeit problemlos als vorführwagen ca. 4000€ unter np - dann dürfte der ja nach der oben genannten milchmädchenrechnung in den nächsten 3 jahren eigentlich fast nix mehr verlieren. - ist alles schon sehr unrealistisch.

aber mir ist es egal, mein smartie darf ja auch noch ein bisschen bleiben

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2005 um 10:23 Uhr hat SmartyJana geschrieben:
die wollen uns doch net erzählen, dass die reisschüsseln nach 3 jahren noch so viel wert haben. im lebe net

sicher bekommt man da nicht dieses geld wieder, aber man zahlt bei diesen autos ja auch nicht den listenpreis!

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, doppelt

[ Diese Nachricht wurde editiert von pittiplatsch am 23.02.2005 um 11:27 Uhr ]


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt auch wieder - man bezahlt garnix - weil man so etwas nicht kauft :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2005 um 10:23 Uhr hat SmartyJana geschrieben:
die wollen uns doch net erzählen, dass die reisschüsseln nach 3 jahren noch so viel wert haben. im lebe net :roll: da bekommt man doch kaum noch was für. ich glaub das isn druckfehler...

-----------------
Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg
Die meistens oben ohne fährt



UNSERE SEITE

Deutsche Meisterin dB-Drag Street A--->151,2 dB 69.gif



rms.gif

spritmonitor.de




 

:lol: ich gebe dir recht und wie diese Reisschüsseln stylistisch schon aussehen das allein schreckt ja geradezu von einem Kauf ab.


UM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal abgesehen von der restlichen Diskussion zeig doch allein diese Zahl schon, daß es vollkommener Nonsens wäre, einen Smart mit H-Kennzeichen auszustatten. Das mag vielleicht für hubraumstärkere Fahrzeuge von Vorteil sein, aber bei einem Smart ist es doch aus finanzieller Sicht vollkommen kontraproduktiv! Ich zahle für meinen 2004er 450er Cabrio 47.- Euro Steuer im Jahr, die 451er bestimmter Baujahre liegen da trotz höherem Hubraum sogar noch darunter. Ich zahle doch nicht freiwillig eine mehr als viermal so hohe Steuer, nur um ein H Auf dem Kennzeichen zu haben Das mag bei einem MB 300 SEL mit 6,9 Litern Hubraum natürlich sehr rentabel sein, beim Smart trifft das allerdings nicht zu,
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.725
    • Beiträge insgesamt
      1.588.148
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.