Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
opferkind

hochtöner

Empfohlene Beiträge

hallo

ich habe mehrere beiträge gelesen in denen über die hochtöner gesprochen wurde, jedoch wurden einige meiner fragen noch nicht beantwortet.

1. wieviel kosten nur die originalen hochtönergehäuse? (hat jemand welche zu verkaufen?)

2. passen andere hochtöner in die originalen smart gehäuse? (ich will die originalen wegen der optik)

3. muss ich beim einbau der originalen gehäuse befestigungslöcher in das amaturenbrett bohren?

4. ist das axton kompo system cac215 ohne subwoofer ausreichend? ( normaler musikgenuss, falls bässe benötigt möchte ich einen subwoofer noch einbauen)

5. passen die axton cac215 hochtöner in die originalen hochtönergehäuse?

6. hat jemand einen bauplan für ein selbstgebautes subwoofergehäuse, den er/sie mir per e-mail schicken könnte? (maße, material, woofer) sollte unter die abdeckung passen

so mehr fällt mir nicht ein.

ich danke euch für eure antworten.

hab ein neues fortwo cabrio und brauche unbedingt gute musik für den frühling, damit das offenfahren noch mehr spass macht!

ciao 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von opferkind am 23.02.2005 um 10:43 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von opferkind am 23.02.2005 um 10:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Zu den Axton kann ich leider nicht viel sagen, zwar schon häufig gehört, aber immer nur in Kombination mit einem Subwoofer. Es hängt auch von der Endstufe ab, die du benutzen willst.

Gib doch mal trotzdem deinen Musikgeschmack an, damit wir dir weiterhelfen können. Es ist echt schwer jemanden etwas zu empfehlen, wenn man seine Hörgewohnheiten nicht kennt!

Subwoofer ist von der Musik abhängig, wobei es mit immer etwas schöner ist...man muss ihn ja nicht auf Druck und Pegel fahren ;-)

-----------------

Gruß Lodda

spritmonitor.de

dpsmart.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo

musikgeschmack ist quer beet.

von rock bis pop bis hardcore. :)

wenn ich geld hätte würde ich ja sofort einen sub kaufen, jedoch muss ich erst mit den lautsprechern anfangen und dann erst den sub dazukaufen.

deswegen sollte die kompo auch zu einem sub passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo

musikgeschmack ist quer beet.

von rock bis pop bis hardcore. :)

wenn ich geld hätte würde ich ja sofort einen sub kaufen, jedoch muss ich erst mit den lautsprechern anfangen und dann erst den sub dazukaufen.

deswegen sollte die kompo auch zu einem sub passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Opferkind,

ad 2) ja, aber über Sinn und Unsinn dieser dieser HT-Positionierung wurde bereits an anderer Stelle kräftig diskutiert.

Mir schadet die gegen die Frontscheibe prallende Musik jedenfalls nicht ... bis ich vielleicht auch an so schöne HT-Halterungen komme ...

ad 4) wenn ich meinen Sub zu Shopping-Zwecken in der Garage lasse finde ich den Sound schon ein bissel fad. Besser als das Soundsystem auf alle Fälle.

ad 5) wenn du das Schutzgitter der Axton-HT vorsichtig entfernst, bekommst du sie ohne Probleme in die Originalhalterung hinein. Ausreichenden Schutz hast du ja eh wegen dem Deckel auf der Originalhalterung.

-----------------

oOo was nicht rockt ist Molke oOo

userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

die originalen Hochtönerhalterungen gibt es nur im Satz mit den Lautsprechern und der kostet knapp 60 Euro!

Hab sie mir auch gekauft, weil ich möchte das mein Soundsystem original aussieht und außerdem ist die Abstrahlung über die Frontscheibe vom Winkel her ohnehin nicht schlecht.

Als Frontsystem habe ich mir von Focal das Access 130A gekauft (kostet meistens um die 180 Euro), das klingt für das Geld ziemlich gut und der Hochtöner paßt perfekt in die originale Halterung (müssen nur die "Haltenasen" für die Originallautsprecher entfernt werden. Bei diesem Set ist auch Werkzeug dabei um den Hochtöner unbeschadet aus der Halterung zu bekommen.

Auf jeden Fall viel Spaß beim basteln!

-----------------

Don´t drink and drive, if you can smoke and fly!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also dass die Fäkals gut klingen ist eine Binsenweisheit, mehr net. Aber der ruf einer Marke lässt die Leute auch ein schlechteres Produkt eher kaufen als ein besseres mit einem nicht so guten ruf.

Die Scheibenreflexion KÖNNTE funktionieren - wenn da nicht diese völlig grausamen Gitter wären, durch die die Hochtöner erstmal durchspielen müssen, wenn sie in den Originalgehäusen eingebaut sind.

Aber vielleicht gleichen diese "Hochtonschluckenden" Gitter die Focal-Zahnarztbohrer wieder aus und es funktioniert, wer weiss....

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wie ein Lautsprechersystem klingt empfindet jeder anders (wie hier im Forum von einigen Personen öfters nachzulesen!) und nicht alles was mit "sehr gut" oder noch besser getestet wurde, muß unbedingt das "nonplusultra" sein.

In einigen verschiedenen Car-HiFi-Shops habe ich mir viele 2-Wege-Kombos unter 200 Euro angehört und ICH empfinde das Focal als sehr gut klingend.

Hab mir auch die Axtons angehört und für meinen Hörgeschmack klangen sie zu flach, ABER wie gesagt das ist Ansichtssache und sollte jeder für sich selbst entscheiden. Auf jeden Fall aber mache ich nicht ein anderes Fabrikat madig nur weil mir es nicht gefallen hat!

Mit den Gittern ist das natürlich schon so ne Sache und vermutlich ist das auch ne gute Idee die wegzulassen, aber dann siehts nicht mehr original aus und genau das wollte ich ja vermeiden.

Ach ja, wem die Tweeter von Focal zu "schrill" sind, der kann sie ganz einfach um 3dB drosseln, dafür haben die auf der Frequenzweiche extra einen Schalter platziert.

In diesem Sinne...

-----------------

Don´t drink and drive, if you can smoke and fly!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag