Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kobola

Smart Verdeck defekt und KDM

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte hier mal mein Erlebnis zu dem Thema schildern. Nachdem meine Verdeckmotoren (Smart CDI Bj. 2001) sich schon den Sommer über immer mal wieder eine knarrende Auszeit genehmigt haben, war es dann mal irgenwann soweit das nur noch eine Seite (Beifahrer) sich öffnen ließ. Nachdem ich nun auf diese Berichte gestoßen bin, habe ich direkt im SC Garbsen angerufen und mein Problem geschildert. Dann haben wir einen Termin vereinbart, und heute war ich dann mit meinem Smart vor Ort. Der Servicemitarbeiter hat sich das angeschaut und mir dann erklärt das das ganze wohl so 400€ kosten würde! Nachdem ich in auf vieleicht bestehende KDM´s angesprochen habe, hat er in seinen PC geschaut und hups! Was stand da?

1. Verschraubung des Motors Verdeckantrieb umbauen.

2. Verschluss am Vorratsbehälter für Bremsflüssigkeit erneuern

3. CDI Software Update (soll das Ruckeln beim schalten mindern

 

Dann ich nochmal nachgebohrt, was nun mit den 400€ ist, und siehe da! Abzüglich der KDM bleibt nur noch ein Anteil von 150€ für mich übrig. Wobei ich da auch noch mit Smart verhandeln werde, den ich gehe davon aus das es an der (schlechten) Konstruktion der Verdeckmotoren liegt! Aber schauen wir mal. Hat von euch auch schon jemand Erfahrung mit einem SC gemacht, nachdem es zu spät war? Würde mich freuen eure Meinungen und Erfahrungen zu lesen.


Ich bin ja soooo Smart...

My Smart: CDI Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so weit ich das weis werden bei stark verschlissenen Motoren diese gegen einen neuen getauscht und zusätzlich noch neue Seilzüge eingebaut. Das ganze sollte dann auf Kulanz laufen. :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gott sei dank bin ich davon bisher verschont geblieben, aber bei mir war schon so ein seil gerissen, dass wurde aber dann auch sofort bereinigt.

 

Aber gut zu wissen, dann weiß ich ja was ich in meiner garantiezeit noch kontrollieren lassen werde.

 

Das schlimme an allem ist nur, trotz meines feuchten Kofferraums kann ich dem SC nicht wirklich böse sein, weil die alle sehr sehr freundlich und zuvor kommend sind


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn aus, wenn ich wegen genau dieser Probleme im Sommer neue Motoren für 300 Euro´s bekommen /kaufen habe/musste. Hab ich ne Chance da was wieder zu bekommen?

 

MfG

dreass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2005 um 11:40 Uhr hat dreass geschrieben:
Wie sieht es denn aus, wenn ich wegen genau dieser Probleme im Sommer neue Motoren für 300 Euro´s bekommen /kaufen habe/musste. Hab ich ne Chance da was wieder zu bekommen?

 

Ich würde versuchen das über dein SC klären zu lassen andernfalls ein freundlicher Einschreibenbrief an die Firma Smart selber. :)

 

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 25.02.2005 um 15:18 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer sagen welche Teile genau ausgetauscht werden, dann kann ich ja vergleichen was bei meiner Aktion noch für zusatzteile verbaut werden. Den irgendwo müssen die 150 Euro ja herkommen.

 

 


Ich bin ja soooo Smart...

My Smart: CDI Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurden zuert die Motoren und die Antriebsstränge getauscht, und 4 Monate später dann das ganze Verdeck...... beides auf Kullanz.

 

8-) Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun hatte ich meinen Termin im Smart Center Garbsen und diesesmal habe ich direkt mit dem Chef des Servicebereiches gesprochen, und siehe da! Die beiden defekten Motoren wurden gegen einen neuen getauscht und auch die Antriebsstränge wurden ausgetauscht, und das alles auf Garantie also kostenfrei!!! Leider rastet das Verdeck nun nicht mehr ein und ich werde heute dem Center nochmal einen Besuch abstatten...

 

 


Ich bin ja soooo Smart...

My Smart: CDI Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Problem das es sich hinten nicht entriegeln lässt wenn es abgelegt ist und man gefahren ist. Dann geht das Spiel mit Zündung aus und an los bis es sich hochheben lässt. :(

Anfrage an mein SC ist seit gestern abend raus???

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probleme bitte hiereintragen!!!!!!

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe ein riesen Problem mit meinen Verdeck.

Erst hat es es "nur" gerattert und als wir zum SC fahren wollten, ging es gar nicht mehr richtig auf.

Beim Sc haben sie uns gesagt das die Laufschienen und er Mikroschalter am Verdeck kaputt sind, okay- so weit so gut -

Dann heißt es auf einmal die Laufschienen können gewechselt werden, aber den Mikroschalter gibt es nicht einzeln, sondern nur mit ganz neuem Verdeck.

Na Hallo- der Smart wird jetzt erst fünf Jahre das kanns ja wohl nicht sein.

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben , der Wagen steht jetzt schon vier Wochen im SC und es passiert nichts- außer wir bestellen ein neues Verdeck.

 

warte ganz dringend auf Antwort.

 

 

Gruß

Mandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hole den Wagen schnell ab und wechsel das SC!

Wenn ich nur schon "Microschalter" höre,dann ..........

An deinem Smart ist nur ein Antriebskabel defekt und ein abgebrochenes Teil davon belegt den Schalter!

Gib folgende Arbeitsanweisung:

Dachvorderteil ausbauen,vorderen Gleiter prüfen,Antriebskabel tauschen und beide Multischlösser prüfen und reinigen.

Rohrlänge in Antriebsgehäuse prüfen und Rohrklemme einbauen.Grat an Rohren entfernen und fals nötig Rep.-Set E-Antrieb montieren.C0019674V001000000

Lasse auf keinen Fall das ganze Dach dort tauschen ("Denn sie wissen nicht was sie tun")

Ersatzteile kosten ca. 71,- Euro!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.