IngoB Geschrieben am 23. Februar 2005 Ein Tag wie immer, stehe als Linksabbieger an der Ampel, der Blinker tickert, warte auf Grün... DAAAA!! Schlägt dicker Rauch aus dem Aussenspiegelgehäuse und es riecht ganz schlimm nach Elektronik. Mein Forfour brennt, was ein Schock! Wenn euch sowas passiert, sofort den Blinker ausschalten, damit ist die Gefahr zunächst gebannt. Dann das kleine Bedienfeld für die elektrische Spiegelverstellung herausziehen, dahinter ist eine kleine Steckverbindung, diese lösen, das Bedienfeld wieder einsetzen. Bei MCC und den sc´s ist das Problem schon bekannt, die eingesetzten Blinkermodule in den Aussenspiegeln sind Murks, bei genügend Salz und Feuchtigkeit entwickelt sich ein Kurzschluss, dann raucht es. Also, lasst euch nicht schrecken auch wenns uncool aussieht, rauchend an der Ampel zu stehen. GrussIngo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tequ1la Geschrieben am 23. Februar 2005 coole sache, das ist doch mal was für den "hilfe, ich werde immer übersehen!!1! Thread. Wenn erstmal die Steuerbordseite in Flammen steht, guckt garantiert jeder hin :) wie riecht eigentlich elektronik?----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
abraxxas Geschrieben am 25. Februar 2005 Das ist bei uns auch passiert.Allerdings nicht nur Rauch, sondern echte Flammen. Löschen ging nicht (leer Blase bei Fahrer und Beifahrer)! Einzige Lösung war es, mit einem beherzten Tritt den Spiegel vom Rest des Autos trennen und abbrennen lassen.Von Smart haben wir die Info bekommen, daß das schon mehrmals vorgekommen ist. Beim AH Hagenlocher in Böblingen (unsere Alternative zum SC Leonberg) ist das Problem schon bekannt gewesen und wir waren in einer Woche schon die vierten Kunden, die mit einem etwas verkohlten Außenspiegel angekommen sind. Eigentlich hätten wir den Plastikeimer ausbrennen lassen und danach ein gescheites Auto kaufen sollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BRABUS-SMART Geschrieben am 25. Februar 2005 Du kannst den Wagen ja Verkaufen und dir zb. ein Volkswagen Polo kaufen. 100000 km Test in der Letzten Auto Bild (ich mag die Zeitung nicht) . Da wirst du sicherlich eine menge Spass mit haben. :-D :-D :-D :-D :-D ----------------- SMART FORFOUR EDITION SPORTSTYLE SMART CITY COUPE BENZINER FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD. CITY COUPE BENZINER Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pittiplatsch Geschrieben am 25. Februar 2005 passiert das eigentlich nur bei elektrischen spiegeln? dann müsste ich mir keine sorgen machen 8-) -----------------ach du meine Nase! smart forfour 1.1 blackbasic smart forfour 1.1 blackbasic Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BRABUS-SMART Geschrieben am 25. Februar 2005 Weiterfahren und beobachten :-D :-D :-D ...sagte ein Arbeitskolege aus der ex DDR ----------------- SMART FORFOUR EDITION SPORTSTYLE SMART CITY COUPE BENZINER FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD. CITY COUPE BENZINER Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alx Geschrieben am 25. Februar 2005 Fotos! Diesel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen