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Tibor

Kabeldurchführung Motorraum-Fußraum im 44

Empfohlene Beiträge

Da ich den Strom für meine Endstufe direkt an der Batterie entnehmen will, suche ich die Kabeldurchführung vom Motorraum (Diesel 1.5 forfour) zum Fußraum... da ich gelinde gesagt keine große Lust habe das Auto zu zerschneiden....Masse werde ich schon irgendwo im Auto finden (im Twingo an der Rahmen-Gurtschiene Verbindung)...

 

weiß einer wo sich diese Durchführung befindet...gefunden hab ich sie bis jetzt nicht!....

 

bis denn dann!

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hi tibor,

 

hast du mittlerweile das loch gefunden ;-) ? oder war deswegen mal jmd. im sc? ich würde gerne wissen, was das tatsächlich kostet, wenn man die mechanics vorher fragt, geben diese ja meist nur vage vermutungen über den preis ab...

 

gruß bastian

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ich hab mir strom vom zigarettenanzünder geholt. wie wär es denn damit? ist eigentlich ziemlich einfach.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Griesu am 12.03.2005 um 19:23 Uhr ]


ICQ:212-541-192

www.griesu.cabanova.de

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SUUM CUIQUE

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hmmmm, ich hatte da auch schon dran gedacht, mir war die sache aber nicht geheuer, da ich im forum schon beiträge gelesen habe, dass sich das negativ auf die elektrik wie z.b. innenraumbeleuchtung etc. auswirken soll... wie hoch ist denn die leistung (rms) deines woofers? hast du eine zusätzliche sicherung dazwischengeklemmt? die sicherung für den anzünder hat 15a? gruß b

 

 

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Also ich weiss nicht wie die Kabelwege im 44 für gewöhnlich verlegt werden!!

 

Allerdings Fakt ist, daß die Geschichte mit dem Stromabgreifen vom Zigg-Anzünder, die schwachsinnigste die ich je gehört habe!!

 

Fürn Handy, oder ein kleinen Ventilator etc, mag das ausreichen.

 

Ich würde selbst der kleinsten Endstufe mind. 10qmm spendieren!

 

Wenn du jetzt noch schreibst welchen Amp du verbauen möchtest, können wir über die richtige Dimensionierung sprechen !!

 

 

GRRüüüSSe aus HH-------------PETER

 

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ALPINE 9815RB

A A- A2 ---AUDIO ART 100 HC

A A- A25.g -GENESIS SA 50 / ZAPCO z50s2

JL AUDIO 10w6v2 ------ETON 5402

 


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

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Quote:

Am 12.03.2005 um 19:23 Uhr hat Griesu geschrieben:
ich hab mir strom vom zigarettenanzünder geholt. wie wär es denn damit? ist eigentlich ziemlich einfach.

 

:o :o :o wie kommt man denn auf solche ideen :-? ich hoffe dein auto ist gut versichert :roll::roll:

 

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Liebe Grüsse Jana

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Die meistens oben ohne fährt

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyJana am 12.03.2005 um 23:53 Uhr ]


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Am 12.03.2005 um 19:23 Uhr hat Griesu geschrieben:
ich hab mir strom vom zigarettenanzünder geholt. wie wär es denn damit? ist eigentlich ziemlich einfach.

Einfach, aber wirklich absolut falsch. und bei eine richtigen Endstufe mit mehr als 2 x 20 W brennt dir dann ja eh die Sicherung durch.

 

Eine endstufe MUSS IMMER direkt an der Batterie angeschlossen werden - NIE irgendwo anders, auch NICHT am Sicherungsasten oder sonstso.

 

Üüüühh!!!!

Matze

 

P.S: Bei manchen Autos ist eine Kabeldurchführung wirklich nicht vorhanden, zumindest nicht, ohne den kompletten Motorraum zu zerlegen. In solchen Fällen muss man dann tatsächlich ein Loch bohren.

Wenn man das gross genug bohrt, sodass ein Rillrohr als Schutz für das Kabel oder gar keine Tülle reingeht, ist das Kabel gut abgesichert und zur Konservierung sollte man dann halt noch etwas LAck oder sowas auf die Stelle sprühen...

 

Wen man das richtig, sorgfälig und sauber macht, ist das durchaus eine GUTE Lösung - aber pfuschen sollte man dort nicht -und vorher schauen, WO man beim Bohren rauskommt ;-)

 

 

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also beim 44 ist auf jeden fall eine ausreichend große manschette vorhanden um in den motorraum zu kommen. ist aber etwas fummelig da es sowohl im motorraum als auch im fahrerfussraum sehr verbaut ist, aber es geht auf alle fälle! und wenn man weiss wie, auch sehr einfach! :-D ich schau mal ob ich die fotos von meinem umbau später mal raussuche falls interesse besteht!?

 

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Gruß,

Daniel

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Daniel

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klar besteht interesse hau rein *hundeblickaufsetz*

 

 


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FoRFour Passion 1.3 =) Blau Silber

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Erstmal ein RIESEN sorry, das die Bilder bisher nicht online sind! Ich bekam einfach keine Verbindung zu meinem Server zustande. Naja, aber nun sind die Bilder da.

 

Am besten nimmt man sich ein genügend langes Stück Draht, so 1,5-2m. Sollte nicht zu wabbellig sein, aber grade noch so weich dass man Ihn an einem Ende um das Stromkabel Drillen kann. Das andere Ende versucht man nun am besten vom Innenraum her durch die Manschette zu pieksen. Diese befindet sich im Fahrerfussraum rechts. Ich habe mir zudem noch eine Teppichmesserklinge zur Hilfe genommen um die Manschette an einer Stelle leicht (!!) einzuritzen. Aber Vorsicht! Bitte nur die Manschette, keins der angrenzenden Kabel! :-D

Auf der Motorseite kommt der Draht fast mittig etwas rechts versetzt an einer unzugänglichen Stelle raus. Ich hab fast 1,5m Draht durchgeschoben bis ich den im Motorraum irgendwo zu fassen bekam. Wenn Ihr noch Rückfragen habt, schiesst los!

 

Hier nun die Fotos:

 

Erstmal innen:

 

44innen.jpg

 

und vom Motorraum aus gesehen:

 

44aussen.jpg

 

 

 

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Gruß,

Daniel

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[ Diese Nachricht wurde editiert von DanielS am 17.03.2005 um 17:51 Uhr ]


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na das wird ja lustig werden... wieder mit nem krummen rücken für 4 Tage rumrennen...hab leider gemerkt das meine 4-Kanal Endstufe für den Betrieb nur eines Subs vielleicht etwas zuviel ist...ich schau mal nach ner Monoblock oder ner normalen 1/2 Kanal Endstufe (im Twingo hatte ich an ihr nen Sub und noch 2x16cm+HT war auch zwingen notwendig bei den werksseitig eingebauten Tongebern...)

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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