Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wandreas

tüv beim CDI, vorbereitung / optimierung für die AU

Empfohlene Beiträge

hi @

 

hab schon mal gehört, dass die abgas/russ - messung beim tüv problematisch sein kann, besonders bei überwiegend kurzstrecke.

 

biodiesel russt angeblich weniger, sodass vor der tüv prüfung eine einmalige zugabe von biodiesel hilfreich sei.

 

wer weiss was darüber?

 

gruss andreas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tank mal den Aral/Shell Superdiesel und fahre eine längere Strecke (150km+) Autobahn und dann stimmt es schon.

Und bevor was wegen dem Superdiesel kommt: Der verbrennt um einiges sauberer als der normale Diesel das kann man an dem Brabusauspuff sehen, beim normalen Diesel alles schwarz und beim Superdiesel alles nur leicht rußig. :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kann dem Timo zustimmen, meiner läuft nur noch mit dem extra teuren Saft wg. Kurzstrecken. Habe bis jetzt den Eindruck, daß ihm der ganz gut bekommt. Bei Biodiesel ( Pommesöl ) schätze ich mal das nach dem Einfüllen der Onkel vom TÜV / AU Dein geringstes Problem sein wird :lol:

 

Nix für ungut,

 

Ciao ich bin raus,

Klaus :-D


Ciao ich bin raus,

Klaus :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Natürlich kann das problematisch werden, denn dieser Lüfter kühlt ja bei Bedarf auch das Motorkühlmittel! Während bei einer Überlandfahrt auch der Fahrtwind zur Verfügung für die Kühlung steht, ist dies z. B. im Stadtverkehr oder bei Stop and Go, z.B. auf der Autobahn im Stau, nicht der Fall. Und dann kann die Temperatur, vor allem im Sommer, schon stark ansteigen und im Extremfall den Motor killen. Vor allem wenn es ein 451er ohne Anzeige der Kühlmitteltemperatur im Kombiinstrument ist, das war ja seit dem Redesign des Kombiinstruments in 2009 der Fall, wäre mir alles andere als wohl wenn ich ohne Kühlmöglichkeit des Kühlmittels unterwegs wäre und dies nicht mal bemerken würde. Es steht dann zwar noch eine Übertemperaturleuchte zur Verfügung, aber zum einen würde ich mich auf die nicht unbedingt verlassen und zum zweiten ist der Motor dann schon so heiss, daß Spätschäden nicht ausgeschlossen werden können. Gemäß diesem Beitrag ist Deiner ja ein Bj. 2012 und besitzt deshalb keine Anzeige der Kühlmitteltemperatur mehr im Kombiinstrument! 🥺 Von daher sollte der Lüfter schnellstmöglich ausgetauscht werden-. So weit ich weiss ist dies leider nicht ganz trivial! ☹️
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.182
    • Beiträge insgesamt
      1.596.322
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.