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vitahalz

Smart tieferlegen!?

Empfohlene Beiträge

:o Ohhh, ..nen ganz alter Beitrag ;-)

 

Quote:
Also ein Smartie MJ 99, hat Blattfedern vorne, so schlau bin ich inzwischen. Und wie bekomm ich den vorne tiefer??

 

mit legalen Mitteln nicht, ....aber es geht

 

Angefangen mit den Gummis, die man zwischen Blattfeder und Querlenker raus machen kann, ...bringt 1 bis 1,5 cm, ...im besten falle 2 cm

 

cu

 

 

med_63927.jpg


db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

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Hm habe auch schon überlegt meinen Smart tiefer zu legen. Jedoch ist das Serienfahrwerk mit den 175ern 15 Zoll schon so hart, das ich einen noch kürzeren Federweg eigentlich nicht in kauf nehmem will. Mag sich vieleicht blöd anhöhren, aber gibts vieleicht ein Sportfahrwerk, das ein wenigkomfortabler und evtl. auch tiefer als das Serienfahrwerk ist??

 

Hab das mal von einem Kumpel gehört. Der hat jetzt trotz Sportfahrwerk in seinem Fiesta mehr Komfort wie vorher...


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

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Quote:

Am 27.11.2006 um 12:02 Uhr hat Lacky geschrieben:



mit legalen Mitteln nicht, ....aber es geht



Angefangen mit den Gummis, die man zwischen Blattfeder und Querlenker raus machen kann, ...bringt 1 bis 1,5 cm, ...im besten falle 2 cm



cu





 

:o Hab ich dann da das übelste Poltern bei jeder Unebenheit?? Danke für die Antwort! :-D

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hoch.jpg

tief.jpg

 

so haste ma beide bilder vorher und nachher :)

 

also ich bin zu frieden und vom holpern ist das eigendlich nicht so der unterschied also ich merke erlich gesacht gar keinen :)

-----------------

smart8.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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hola!

hat jemand schon versucht, ob das roadster fw in die kugel (ohne blattfedern) paßt?

mfg

rudi


gruß aus es

rudi O15117755O67

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@PhatStylez: Wow, sieht ja brachial aus! Ich meinte nicht Holpern, sondern Poltern, also auf deutsch GERÄUSCHE .. !!?? Knallt das dann Metall-auf-Metall-Mäßig irgendwie??

 

Aber sieht echt stark aus, danke für die Bilder!

 

Wie bekomm ich den krempel da raus?

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Rad vorne runter und dann vorsichtig aus der Plastikummantellung den Gummipuffer raus nehmen!!!

Habe es bei mir so gemacht das nur noch ein kleines Stück vom Gummipuffer drin ist, weil dann knallt es nicht wenn Metal auf Metal kommt!!!

 

Ist ganz Easy!

 

MfG Tim


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also ich hab alles raus gemacht und es knalt ma gar nix und von den gereuchen ist auch alles gleich :)

 

da die blattfeder ja nicht aus metal ist :)

 

 

also ich würd es immer wieder machen

 

da ich nur finde das es von der optig was macht sonst gar nix

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smart8.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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Die Federn vom ML Tuner für hinten sind ein Traum!

Einfach mal auf die Homepage. Die weißen!!!

 

MfG Tim


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Am 28.11.2006 um 21:41 Uhr hat SmartStyler geschrieben:
Rad vorne runter und dann vorsichtig aus der Plastikummantellung den Gummipuffer raus nehmen!!!

Habe es bei mir so gemacht das nur noch ein kleines Stück vom Gummipuffer drin ist, weil dann knallt es nicht wenn Metal auf Metal kommt!!!



Ist ganz Easy!



MfG Tim



 

DANKE Tim.. :) Was brauche ich denn zum 'Herausnehmen' für Werkzeug??

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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