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YellowPi

Biete Hello-Yellow-, suche River-Silver-metallic-Panels (fortwo EZ 2001)!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mich gern von 'renngelb' nach 'rentnersilber' verändern ;-) und suche einen Tauschwilligen.

 

Die Hello-Yellow-Panele sind in sehr gutem Zustand; wegen eines kleinen Remplers ist das Front-Mitte-Panel sogar völlig neu und noch unmontiert - wichtig, weil der Stein- und Fliegenschlag gerade auf diesem Panel unweigerlich Spuren hinterläßt. Mein Smart parkt ausschließlich in seiner Garage oder auf einem überdachten Stellplatz, so daß die Farbe noch wie am ersten Tag leuchtet und in keiner Weise ausgeblichen ist.

 

Gereinigt-polierter Zustand bei Austausch ist Ehrensache, bei kleinen Mängeln sicher auch Wertausgleich vereinbar.

 

Freundliche Grüße

YellowPi (PN)

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Sozusagen [EDIT]: Das neue Frontmittelteil ist inzwischen montiert. Es war schön zu sehen, daß es sich in nichts von den Front-links- und -rechts-Teilen abhebt! Die Wirkung auf den Restverkehr ist unverändert - gelb ist wohl noch die Farbe, die das meiste Überholprestige innehat... ;-) und am seltensten übersehen wird. [/EDIT]

 

Bei einem Paneltausch gebe ich das alte, leicht beschädigte Frontmittelteil gratis hinzu.

 

Freundliche Grüße

YellowPi

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Glaube kaum das jemand die wenigen silbernen Paneles die es überhaupt für Oldliner gibt (oder ist es ein Cabrio?) gegen metallicfarbene (=teurer) silberne Panels tauscht.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Quote:
Glaube kaum das jemand die wenigen silbernen Paneles die es überhaupt für Oldliner gibt (oder ist es ein Cabrio?) gegen metallicfarbene (=teurer) silberne Panels tauscht.

 

Bist Du sicher, daß Du das meinst, was Du geschrieben hast? ;-)

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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