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Lafzke

Breitreifen streifen; wie kann man die vorderen Kotflügel ausstellen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute da draussen,

 

brauche wiedereinmal eure Hilfe. Ich habe an meinem Smart Coupe Bj.3/01 die 15 Zoll Smarti-Alufelgen mit 195/50 Bereifung aufgezogen. Leider streifen die Vorderräden an den vorderen Radausschnitten. Ich habe gehört, dass man die Kotflügel ausstellen muss. Weiß jemand von euch wie das funktionieren soll.

Bin für jeden Ratschlag dankbar!


http://www.pixum.de/album/image/id/4321516/page/1

 

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...... mhhh - das ganze Forum ist voll, dass man sich keine 195/50'er aufziehen soll - sondern 195/45'er!! :evil:

 

Ich weiss, das hift dir jetzt nicht gerade! :roll:

 

 

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einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 


 

moema_neu_050408.jpg

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Danke für den Hinweis; habe das natürlich erst gelesen als ich die Räder schon gekauft und sie montiert hatte. Mir wurde natürlich vom Verkäufer nichts in der Richtung gesteckt. :(

So what!

Abgesehen davon ist die 195/50er Bereifung günstiger als die 195/45er.

 

Hat mir denn keiner eine Idee, wie das selber hinbekomme. In der Werkstatt wollen die 79.- Euronen für das Ausstellen. Die würde ich mir gerne sparen. :roll:


http://www.pixum.de/album/image/id/4321516/page/1

 

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Blechverbinder aus dem Baumarkt, Akkuschrauber, Schrauben... 6 Euro Material, 15 Minuten Arbeit

 

GucksDu

 

austellen.jpg

ausstellen2.jpg

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smarte diem et noctem...

signatur2.gif

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

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Hallo Nasenbaer76, danke für deinen Tip. Wenn ich das richtig sehe wird das Frontpanel am Unterboden durch die Lochplatte nach vorne gedrückt. Muss auf jede Seite eins? Oder vielleicht an jedem Kotflügel zum Unterboden eines?

 

 


http://www.pixum.de/album/image/id/4321516/page/1

 

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Vom Unterboden zum Frontpanel 2 Stück und gut.

 

 


smarte diem et noctem...

 

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ich hab seit etwa 2 stunden das gleiche problem. die blechverbinder stehen aber doch vermutlich einer tüy-abnahme eher im weg, oder wie hast du das geschafft.

 

@lafzke: die 79.- euro, wo hat man dir das angeboten?

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SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), NSW, Alarm Maxshield Invisible, spritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

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Hat den TÜFF-Prüfer wenig interessiert. Warum auch? Er hat gesagt: Passt, hält, wenn sich daran ein Fußgänger verletzt, wird er eh überrollt und dann kommts auf die kleinen Schnittwunden auch nicht mehr an...

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smarte diem et noctem...

 

 


smarte diem et noctem...

 

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Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen ob das bei

Wide-Star Felgen normal sei. :-?

 

2064.jpg

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soviel zum thema nur die 50er sind zu dick, und die 45er ohne probs :(

 

seltsam dass sie bei manchen passen bei manchen nicht, sind die stossstangen so unterschiedlich in der fertigung?

 

hab jetzt erst mal wieder meine 145er vorne serienbereifung drauf, heul

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1280_3733343536316637.jpg

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oh, jetzt erst gesehen, du hast ja 16 zoll drauf, hatte nicht genau geschaut

 

 


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Wie geht das nun jetzt genau mit der MOnatge von 17" Felgen ? Was muss mit der Schürze gemacht werden?

 

 

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Hallo Leute,

 

so Felgen sind vom GTÜ abgenommen werden.

Habe nur das Frontpanell ein bisschen rausgezogen und die komischen Laschen an der Unterseite der Kotflügelinnenseiten (wahrscheinlich die Befestigungspunkte für die vorderen Dieselflaps) abgeschliffen.

Streift jetzt nichts mehr.

 

Hier noch ein paar Bilder!

Hoffe der Link funkt

 

Pixum


http://www.pixum.de/album/image/id/4321516/page/1

 

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So. Ich habs auch geschafft, die reifen schleifen nicht mehr. bei meinen 195/50/15 wars eklatant, das auto war erst mal nicht fahrbar. ich habe folgendes gemacht: das

frontpanel abgebaut. neben den nebelscheinwerfern sind zwei halter, diese habe ich demontiert. dann habe ich M6er schrauben genommen und hinter die halter 10 Muttern als abstandshalter getan, das bringt ca. 1 cm mehr luft, weil das panel dadurch weiter nach vorne rauskommt (die original torxschrauben müssen gegen M6er Schrauben ersetzt werden, da das gewinde der originalschrauben zu kurz ist, wenn man die muttern unterlegt).

als nächstes habe ich den unteren spoiler ausgerastet, dann haben die reifen genug

luft. da mit die lösung mit den blechlaschen nicht so gut gefiel (bayerns tüv ist streng!), habe ich blechmuttern genommen und löcher gebohrt, um das zurückrutschen des spoilers zu verhindern.

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400_3731353264633563.jpg

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Hallo Hubert,

 

sieht jetzt richtig gut aus. Bin froh, dass du das so hingekriegt hast. Ist aber seltsam, dass du dein komplettes Frontpanel unterlegen musstest. Vielleicht ist nach dem Facelicht der Platz im radkasten enger geworden. Grübel!

Good luck morgen beim TÜV.

Gib bescheid, ob alles in Ordnung ist!

 

Gruß Olaf


http://www.pixum.de/album/image/id/4321516/page/1

 

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ich fand die frage berechtigt warum das bei einigen mit 195/50 kein problem ist und bei anderen schon. ich zum beispiel hab die 195/50 ohne umbauarbeiten eingetragen gekriegt.

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Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

 


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zum einen habe ich gesagt bekommen, dass die fertigungstoleranzen beim frontpanel erheblich sind, zum anderen ist vor dem facelift tatsächlich erheblich mehr platz vorne, da alleine schon der spoiler anders gearbeitet ist.

 

UND EBEN HAB ICH SIE EINGETRAGEN BEKOMMEN!!!!!!!!!!!!! freu

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    • Moin, sehr geehrter jan060971, sehr geehrte Forengemeinde !   Habe diesen Diskussionsfaden nun insgesamt 3 Mal aufmerksam durchgelesen: Es erinnert mich stark an eine ähnliche Erscheinung an einem 1600er, 4-Zylinder-Reihe, Sauger, flüssigkeitsgekühlt, aus Wolfsburg, alles jedoch Jahre her: Habe mir auch "einen Wolf gesucht": Immer wieder mal sporadisch "Luft" im Kühlwasser, gaaanz selten, daß auch Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter rausgedrückt wurde. Sonst kein Verlust, kein weißer Rauch/Dampf. Bestimmt "gefühlt" 100 Mal nach Vorschrift entlüftet.....zum Verzweifeln.....   Ein (eher zurückhaltender) Schrauberkollege meinte kurz und trocken: Wenn da "Luft" reinkommt und "manchmal" sogar die Flüssigkeit flott / mit Macht über den Ausgleichsbehälter rausdrückt, muß das dann in dem Moment "viel" sein und gegen den (leichten) Überdruck im Kühlsystem gegenan kommen. Das könnte eigentlich nur die Zylinderkopfdichtung sein (vom Brennraum einseitig durchlässig in das Kühlsystem / ggf. sporadisch / je nach "Bedingungen"). CO-Messgerät hatte keiner...   Habe mir dann vom Schrott (geschenkt) einen typgleichen ZK besorgt, aufgearbeitet (gereinigt, kontrolliert (auch die Ventile und deren Sitze und Spiele), neue Ventilschaftdichtungen, neue ZKD, neue Dehnschrauben, neuen Zahnriemen und dessen Spannrolle. Alles nach Vorschrift montiert und gut war es. Daher vermute ich hier trotz des negativen CO-Tests einen Defekt der ZKD (evtl. des ZK, das aber eher unwahrscheinlicher....).   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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