Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Diablotin

Airbag ausbauen --- aber wie?

Empfohlene Beiträge

Naja, macht doch was ihr wollt... An einer Bremse spielt jeder rum, aber bei einem Airbag regt ihr euch auf... Leider ist das Problem, daß bei Spielerei an Bremsen oder Rädern auch andere verletzt werden können...

Aber ist schon gut so... Die meisten hier sollten wahrscheinlich wirklich lieber die Finger von so einem Ding lassen, wenn ich mir hier manche Beiträge durchlese...

Wollte ja nur damit sagen, daß es kein Geheimnis ist so was auszubauen.

Wenn es sooooo gefährlich ist sollte Ihr vielleicht die Einträge löschen, wo es beschrieben ist...

Also für dich, Dablotin. Nimm einfach die Suchfunktion und gebe ein: Airbag ausbauen...

Und noch ein Tip. Zündung aus, Batterie abklemmen.

Hab heute noch extra mal in eine Ausbauanleitung eines Fahrerairbag´s geguckt. Also bei uns steht nur:

Zündung aus, Schlüssel abziehen, Fremdstromquellen, wie Ladegeräte abklemmen. Schrauben lösen, Stecker abziehen und Airbag mit der Austrittsfläche nach oben hinlegen!!!

Und das war´s

Aber fahrt ruhig in die Werkstatt, dann verdienen wir auch Geld...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das mit dem Airbag und dem riesen Parlaver find ich auch nen bissel affig, klar könnte!! wenn die Erde ne Scheibe wäre, durch statische Aufladung etc. das Ding beim Ausbau gezündet werden, das ist aber extrem unwarscheinlich, wenn Zündung aus ist kann da eignetlich null passieren. Und kaputt machen kann man soweit ich das weil überhaupt nichts wenn mans ausbaut, muss die Schrauben halt ordentlich lösen, von hinten, sind 2 Stück und den Stecker behutsam behandeln und diesen auch ordentlich wieder Einstecken, sollte dies nicht passieren wird man durch die Airbaglampe informiert und kann den Fehler beheben, also wenn das Airbag funktionsfähig ist ist die Airbaglampe aus. Und naja soll sich jeder selbst ein Bild drüber machen, aber wer die Technik halbwegs kennt und schonmal bissel mehr schraubt der wird sich wegen sowas wohl kaum son Kopf machen, Gefahr steckt in Leuten die sowas nur machen weil sie was umbauen wollen bzw. sonst nie Kontakt mit der Materie etc. haben.

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.03.2005 um 20:49 Uhr hat Nasenbaer76 geschrieben:
Wenn man den Airbag bei ausgeschalteter Zündung ausbaut geht übrigens die Lampe an...

NEIN - das stimmt definitiv NICHT!

Man darf nur nicht bei abgesteckten Airbag die Zündung einschalten! ;-)

.... wenn ich mir das so durchlese, versuchen Blinde wieder mal das Lesen - Sorry! :(

Ich meine damit, dass, wenn man keine Ahnung von Technik hat und auch noch nie einen Airbag ausgebaut hat, dann sollte man sich etwas mit seinen besserwissenden Aussprüchen zurückhalten. :evil:

Mir kommt das vor wie das gute alte Kinderspiel "Stille Post":

Der erste flüstert den zweiten ins Ohr: Sorgfältig und gewissenhaft arbeiten, dann kann absolut nichts passieren ......... zum letzten kommt dann: ACHTUNG! Entminungsdienst anrufen - Umgebung absperren - und auf dem Weg in die Werkstatt jeden Kieselstein ausweichen, denn jede Erschütterung kann die Mine .. äh ... den Airbag auslösen :o

-----------------

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch, als ich meinen Sitz ausgebaut habe (Anlageneinbau) ging später die Lampe an (wieder richtig eingesteckt und alles) obwohl die Zündung die ganze Zeit aus war (Zündschlüssel nicht im Schloss), im Fehlerspeicher fand sich Sidebag hochohmig, ließ sich löschen und gut...

Und Möma: Mäßige ein wenig Deinen Ton, okay?

smarte diem et noctem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.03.2005 um 22:26 Uhr hat Nasenbaer76 geschrieben:

Und Möma: Mäßige ein wenig Deinen Ton, okay?

..... ich wüßte nicht warum! Meine weiteren Ausführungen haben sich nicht auf dich bezogen - außer du möchtest dich angesprochen fühlen!

-----------------

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 03.03.2005 um 22:35 Uhr ]

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möma, da geb ich dir voll und ganz recht!

Zündung aus, Airbag raus, Airbag ran, Zündung an ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben bei der Feuerwehr so Kondome für die Airbags. Zieht man trüber, und zieht dann die Gurte fest.

Vor einiger Zeit ist in Deutschland ein feuerwehrmann getötet worden als er in Auto den verletzen betreute.

airbagsich.jpg

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_4.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de

---------

YM:FireSmart2002

crew1gg8.png