Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kolla

Trust+ und andere Einschränkungen

Empfohlene Beiträge

Tagchen,

ich hab mal wieder ein Frage:

Von Opera habe ich ein Angebot bezüglich des Tunings bekommen.

2500,- mit TÜV, Schaltverkürzung, 75 PS etc.

Dabei steht, dass "bei Fahrzeugen mit Trust+ das + wegfällt. Trust belibt erhalten."

Was ist bei Trust+ das +?

Alles ztusammen is, ABS, Bremsverstärker/-verteiler und (ganz wichtig!) ESP!

Was fällt nun weg? Wohl nicht etwa ESP???

Kann mir das jemand beantworten, bitte Danke!

Mir bleibt dann wohl nur noch das SKN-Kit mit 68 PS, wobei da ja keine Schaltverkürzung bei is, nä? Aber braucht man das noch? Hat da jemand Erfahrungen mit nach dem Tuning, dass das Original dann besser is?

MfG

Martin Koller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo martin,

trust + ist erst seit mod.2000 installiert und ist kein esp !!!! da die meisten tuner auf der alten software programmiert haben sind die neuen modelle mit tuning oft nicht mehr mit trust + ausgestattet. esp regelt das fahrzeug über die bremsen während trust+ die leistung reduziert bis ein stabiler fahrzustand wieder hergestellt ist. entweder über schlupf an den reifen oder über fliehkraft in den kurven wird trust+ aktiviert.

viel spaß beim tuning +

gruß aus muc

 


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kolla,

Das + nimmt Gas weg, wenn die Antriebsraeder durchdrehen!

Trust reagiert auf Qúerbeschleunigung in der Kurve - nimmt Gas weg und kuppelt aus!

Das + wurde deshalb implementiert, weil Trust erst bei zunehmender Geschwindigkeit reagiert, wärhrend das + schon bei Schrittgeschwindigkeit zum Einsatz kommt (zum Beispiel beim Anfahren in Schnee)


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leuz,

danke für die Antworten, nun bin ich wieder etwas klüger.... :-))

MfG

Kolla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Mit Hochtemperatur Dichtmasse aus der Tube, normales Silikon hält nicht viel Hitze auf Dauer aus.  Der Roadster hat auch schon eine Ölwanne mit Ablassschraube und den Aufsatz für den großen aufschraubbaren Ölfilter mit Ölkühler verbaut. 😁 Das erleichtert mir den Ölwechsel dann doch ungemein. 😁 😁 😁 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.641
    • Beiträge insgesamt
      1.587.216
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.