Minar Geschrieben am 2. März 2005 Hi, ich suche verzweifelt nach einer Anleitung für das Smart Radio Five aus dem ForFour. Hat die jemand und kann mir diese mailen, oder kann ich sie irgendwo downloaden? Ich würde gerne wissen wie man das RDS feature Reg bedient. Ist Reg "ON" definiert dass das radio zu regionalsendern schalten darf, oder das es nicht schalten darf? Das ist bei den bisherigen Radios immer unterschiedlich gewesen und beim WDR2 nervt es wenn es immer zwischen den Regionalsendern herumschaltet. hoffe auf Eure Hilfe, viele Grüsse, Minar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
iceghoose Geschrieben am 3. März 2005 bedienungsanleitung muß doch immer beim auto dabeiliegen. ansonsten kostet so eine bda ja nun auch nicht die welt. müßte so um die 10 euro liegen. Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
silverblack Geschrieben am 3. März 2005 Falsch, bei meinem 44 fehlte die Anleitung auch, ich habe daraufhin anstandslos eine im SC erhalten. Die taten direkt so, als würde das öfter vorkommen :-? Also wenn sie bei Dir wirklich nicht aufzufinden ist, dann ab ins SC! Nichts desto trotz werde ich morgen abend mal in die Anleitung schauen und nachlesen was drin steht (sie liegt im Auto und draußen is kalt ;-) ). Glaube aber im Moment, das Reg nur unmittelbar was mit dem Suchlauf zu tun hat... ...nur die harten dürfen smarten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
silverblack Geschrieben am 5. März 2005 @Minar: Sorry, bin gestern nicht mehr dazu gekommen zu posten. Hab Dir mal die beiden Seiten der Anleitung rauskopiert, die für Dich interessant sein sollten: Radio-Daten-System (RDS)Das Radio-Daten-System (RDS) stellt im FM-Wellenbereich unhörbare Zusatzinformationen bereit. Die meisten Radio -Programme übermitteln diese Informationen. Mögliche Informationen sind zum Beispiel:- der Programmname- Alternativ-Frequenzen, auf denen Sie das gleiche Programm ebenfalls empfangen. RDS ein-/ausschalten • Drücken Sie die Taste RDS.> RDS ist ein- oder ausgeschaltet. Die Anzeige wechselt.RDS eingeschaltet:Es erscheint der Sendername FM15WR3 Ist der Sender nicht identifizierbar, erscheint RDS und die Senderfrequenz.RDS ausgeschaltet:Es erscheint die Senderfrequenz. FM198.4 RDS-Autobest Das Autoradio sucht aus den angebotenen Alternativfrequenzen automatisch die beste Frequenz aus, auf der das momentan eingestellte Programm empfangbar ist (Autobest-Funktion).Lässt das Empfangssignal des eingestellten Senders nach, erfolgt eine Umschaltung auf die am besten empfangbare Alternativfrequenz. Während der Umschaltung kann das Autoradio kurzzeitig stummschalten. Der Autobest-Vorgang geschieht auch:- beim Einschalten des Autoradios,- beim Abrufen eines Senders über eine Stations taste,- während des CD-Betriebs. RDS-Autobest ein-/ausschalten • Drücken Sie die Taste RDS, bis Sie denSignalton hören.> RDS-Autobest ist ein- oder ausgeschaltet. Die Anzeige wechselt. Bei eingeschaltetem RDS-Autobest erscheint AF in der Anzeige.RDS-Autobest eingeschaltet: FM1 AFSWR3 Ist der Sender nicht identifizierbar, erscheint RDS und die Senderfrequenz.RDS-Autobest ausgeschaltet: FM1 SWR3 Wenn Sie RDS-Autobest einmal eingeschaltet haben, schaltet es automatisch wieder ein, wenn Sie:- per Senderspeicher einen Sender einstellen- den Scan-Suchlauf starten- einen Sender speichern- den Wellenbereich umschalten- auf CD-Betrieb umschalten- das Autoradio aus- und wieder einschaltenRegionalbetrieb Manche RDS-Programme trennen sich während ihrer Sendezeit in Regionalprogramme mit unterschiedlichen Programminhalten.Mit eingeschaltetem Regionalbetrieb verhindern Sie, dass während der Ausstrahlung von RDS-Regionalprogrammen der Sender unbeabsichtigt wechselt. Regionalbetrieb ein- oder ausschalten• Schalten Sie den FM-Wellenbereich ein (siehe Seite 3-2).• Drücken Sie die Taste (zwei Noten)• Drücken Sie die Taste (Pfeil nach oben) oder (Pfeil nach unten) so oft, bis das Regionalbetriebmenü erscheint. FMREG Drehen Sie den Drehregler nachrechts oder links.> Sie schalten den Regionalbetrieb ein oder aus. Nach ca. 2 Sekunden wechselt die Anzeige.Bei eingeschaltetem Regionalbetrieb erscheint REG in der Anzeige. FM1 REGSWR3 ...nur die harten dürfen smarten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Minar Geschrieben am 11. März 2005 Hi silverblack, danke für die Anleitung, das hat mir geholfen, jetzt weiss ich wie ich das bedienen kann. viele Grüsse, Minar :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen