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Raptor

Dieselzusatz im Winter

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Nachdem ich heute früh mit meinem Smartie unfreiwillig an der Bundesstraße halten mußte, da der Motor ausging und das gelbe Motorlicht leuchtete ließ ich ihn ins SC schleppen und dort den Treibstofffilter auswechseln (Diagnose verstopft durch verflockten Diesel).

 

Da der Winterdiesel nur bis -20° hält und der einzige Zusatz den ich gesehen habe auch nur bis - 26 ° schützt wollte ich fragen ob ihr eventuell stärkere Mittel kennt und wißt, wo ich eine Liste mit von Smart abgesegneten Zusätzen erhalten kann.

 

Hoffentlich wird´s bald wärmer, sowas hatte mein Smart noch nie :-/

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In welchem Gefrierfach von Deutschland lebst du den! :o

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hörst du keine Nachrichten???

In Süddeutschland wurden gestern stellenweise Temperaturen unter -30 Grad gemessen!!!

 

Gruß, Christian :o

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Nö! Bei mir inner Garage isses immer schön warm! :-D :-D

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Lösen sich diese Flocken eigentlich auch wieder auf?

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HIIIILFEEEEEEEEEEEEEE !!!

 

Überall weisses Pulver ! Osama bin Petrus hat wieder zugeschlagen !

 

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen....


smarte diem et noctem...

 

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Hallöchen...

 

Hier im Ruhrgebiet ist auch alles weiß, musste gerade schon Schnee fegen! :(

Und zusätzlich ist es auch noch schweineglatt!!! :o

Also schön vorsichtig fahren... ;-)

 

Gruß, Christian :)

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Eventuell Diesefilter vor dem Winter wechseln.

Hab ich zwar auch nicht gemacht, ging trotzdem bis -30 Grad gut.

Winterdiesel sollte natürlich schon im Tank sein. Würde mal an der Tanke nachfragen, was die garantieren.


Gruß

Andi

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Deshalb frag ich ja nach - Winterdiesel an der Tankstelle muß laut Gesetzgeber "blos" bis - 20 ° aushalten. Leider wurde eben dieser Wert vorlezte Nacht unterschritten was zu einer Versulzung des Diesels und einer Verstopfung des Filters führte :-/

 

Scheinbar bin ich der einzige dem sowas passiert ist :-/

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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