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smart-Club_SH

Schrauberevent am 12/13.03.05

Empfohlene Beiträge

Auch dieses Jahr möchten wir mit Euch zusammen an unseren Smarts schrauben.

Das ganze soll in Uetersen bei der Firma JS Power Parts stattfinden, die uns hierfür ihre Werkstatt zur Verfügung stellen.

 

Diese findet Ihr direkt in Uetersen in der Meßtorfstraße 48 statt.

Das ganze geht Samstag und Sonntag jeweils um 9Uhr los.

 

Pro Auto und Tag müssen 15€ als Unkostenausgleich an die Werkstatt bezahlt werden.

 

Wir bitten um eine Anmeldung unter events@smart-club-sh.de bis zum 06.03.05 in der Ihr uns auch nennt was denn an Eurem "Kleinen" gemacht werden soll.

 

Euer Smart-Club-Team

 

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Mit besten Grüßen,

Euer smart-Club Schleswig-Holstein e.V.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-Club_SH am 02.03.2005 um 17:24 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-Club_SH am 02.03.2005 um 17:25 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-Club_SH am 08.03.2005 um 19:37 Uhr ]


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Viele Grüße von

Deinem

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V.

 

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moin - der heiderocker hat doch schon lange gepostet - warum macht ihr dieses denn doppelt ???? 8-)

 

wieso ist denn der beitrag höher als letztes jahr ( 10 € ) ?????

 

:-? :(

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NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ :cry:

 

 


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Also bei dem Preis bin ich froh, daß Rudi dieses Jahr auf eine Schönheits-OP verzichtet.

:)

 

"Wußte gar nicht, daß die Inflationsrate so explodiert ist. Da habe ich nen ganz anderen Wert :lol:

 

Würde aber trotzallem gerne zum klönen vorbeikommen. Bringe auch gerne wieder Smart-Brause :lol: mit!

 

Was ist denn mit dem Grillen? Bleibt es dabei?

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Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi

 

 

 

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*** Der smarte Norden - und seine smarten Clubs! ***

 


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

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Klar :-D :-D :-D :-D :-D :-D

oder hat einer was dagegen :roll:

Ich NICHT :-P :-D

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Gruß von der Lütten

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einen kleinen Rundgrill inkl. Kohle bringe ich mit, ein zweiter Grill wäre aber besser ....

 

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Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Famila - Aldi - Lidl - Edeke - Minimal sind in der nähe !!! zu Fuß 5 min.

:)

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ab wann treffen wir uns denn ??????

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Ähm, hätte da nen kleinen Kugelgrill, der bisher sehr gute Leistung erbracht hat. Etwas Kohle (für den Grill :-D :o ) habe ich auch noch im Keller.

 

@ Smarty007, gut Frage, würde ich auch gerne erfahren wollen :-D

 

Was fehlt sonstn noch so??

 

:-D

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Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi

 

 

 

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*** Der smarte Norden - und seine smarten Clubs! ***

 


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

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Ich wäre für nordländische, so Isländisch - weissblond wäre genehm :-D :-D :-D

 

 

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Also wir werden Samstag und Sonntag jeweils um 9Uhr anfangen.

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Mit besten Grüßen,

Euer smart-Club Schleswig-Holstein e.V.

 

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Viele Grüße von

Deinem

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V.

 

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@ Mathias_J

 

is nicht Dein Ernst? Ich dachte, deshalb kommen wir alle. zzzzzzzz

 

:o :cry: :-x :-D

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Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi

 

 

 

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Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

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hier werden keine Beziehungen verraten.

 

Aber ich dachte, daß wäre Service vom Orga-Team :-D :-D :-D

 

Werde somit meine Erwartungen gleich mal wieder runter"schrauben".

 

Bis übermorgen, irgendwann am späten Vormittag...

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Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi

 

 

 

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Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

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Das mit den Leicht bekleidete südländische Mädels übernehme ich

habe einen guten draht zum Keeeettttzzzz 8-) 8-) 8-)

 

Bis samstag

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.... und wer bezahlt die ?????

 

 


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So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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...wenn du nen spezial Preis aushandeln kannst ... :lol: 8-) :-D

 

 


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spritmonitor.de

 

ICQ 225879905

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Ich werde mal verhandeln !!!!!!!!!!!!!!1 :)

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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