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mathe

Was summt beim Einschalten so?

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Hy,

 

also, wenn ich das Auto einschalte (nicht zünde!) leuchten doch allerlei Lämpchen und hier und da klackt es und es summt irgendwas (nicht die Lüftung!)...

 

Jetzt hatten wir morgens um 7:20 Uhr -16°C.

Ich schalte ein und *es summt nicht* :-?

 

Mein Lüfter war auch leicht eingefroren, er quietschte etwas :o

 

Ohmann und die Frontscheibe ist dauernd wieder eingefroren von außen - und bei jedem Atemzug von innen :evil:

 

Ok, nach 15 Minuten war dann alles halbwegs klarsichtigt und ich konnt los.

 

--- Aber warum summte es nicht? Der Motor ist ohne Probleme angesprungen....

 

Was summt?

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Das ist die Kraftstoffpumpe die den Druck aufbaut. :)

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Habe dieses Summen auch mal mehr mal weniger, wackel ich am Kabel ist es fast weg kommt aber bald wieder. Sie funktioniert trotzdem sonst würd er ja nicht starten ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Jetzt, wo es draußen so warm ist, ist es mir wieder aufgefallen - es summt nicht.

Motor startet aber wie immer.

 

Ist durch die Wärme genug Druck da (ausgedehnter Kraftstoff) oder noch genug Druck vom letzten Fahren?

:-?


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    • Ein Problem ist, daß der Wellendichtring auf dem Schaft des eigentlichen Ventils verschleißt, hauptsächlich vermutlich durch Straßenstaub, und der nicht austauschbar ist. Zumindest wüßte ich nicht wie. Die aufgepreßte Stahlscheibe ist davor. Sicheres Zeichen dafür ist Ölschmodder am Stift/Stößel des Aktuatormotors. Dort sollte es normal völlig trocken sein. Wenn da Ölschmodder am Aktuator ist, dann hilft selbst eine gründliche Reinigung immer nur kurze Zeit. Auch eine Stillegung mit Dichtscheibe beseitigt dieses Problem nicht. Evtl. würde es gehen, den Ventileinsatz umzudrehen wie hier empfohlen wurde und zusätzlich eine Dichtscheibe einzubauen. Müßte ich mir nochmal ansehen. Der Raum hinter der Dichtung muß zu beiden Seiten verschlossen werden, zur Ansaugluft und zur Abgasseite. Eine Richtung reicht nicht.   Der neue geänderte ist leider eine noch größere Fehlkonstruktion. Eine sogenannte Verschlimmbesserung. Aber es gibt z.B. die Gummis vom Smart 451, die dort eingebaut werden können und das Problem lösen. Es reicht auch, die Kante des LLK mit Panzerband zu umwickeln vor dem Einbau, auf halbe Breite gerissen. Es geht dabei weniger um die Auflage des LLK auf dem Halter, sondern mehr darum, daß der LLK stramm im Halter sitzt und nicht mehr durch Vibration herumklappert. Das ist nämlich das eigentliche Problem. Wenn das Vibrieren, Klappern und Scheuern verhindert wird, hat man gewonnen.  
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