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uwinski

Merkliche Unterschiede bei 145er zu 135er Reifen ??

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gibt es vom Fahren/Bremsen merkliche Unterschiede von 145er Reifen zu den 135er Reifen ??

 

Ich habe im Sommer 135er auf Conti, und im Winter 145er auf Conti vorn Montiert, beim Bremsen (vor allem beim Nassen) Merke ich einen sehr grossen Unterschied, die Wintersocken sind einfach besser, nur wie sieht es mit den Org. Conti Sommerreifen aus??

 

Merkt man den Unterschied Wirklich ?

 

 

Uwe

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ich hatte die kombi genau andersrum. habe vor allem den großen unterschied beim lenken gemerkt. an alles andere kann ich mich nicht mehr erinnern ;-) ist schon fast 1 jahr her :-P

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Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

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Hi !

 

ich hatte noch winterreifen von meinem Cdi.

 

und die habe ich jetzt wärend der winterzeit auf mein cabrio trauf.

 

 

Im winter sollen die ja besser als breitere sein, und kann mich auch nicht beschweren, da bei uns fast gar nicht gestreut wurde und ich keinerlei Probleme hatte. doch in Kurven oder so macht es echt kein spaß

 

ich freue mich schon wenns wärmer wird(Hoffendlich bald) und ich vorne meine 175er wieder traufhabe.

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Sing*,,Let The Sunshine"

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,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

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The Smart addicted driver

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für den smart kann man verallgemeinert sagen: je breiter die Reifen vorne, desto sicherer das Fahrverhalten- jeder cm zählt.

Ab 195 wirds allerdings (für meinen Geschmack) unansehnlich 8-)

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    • Moin, sehr geehrte/r asmart, sehr geehrte Forengemeinde !   Zur "allgemeinen" (Zeit-)Wertermittlung:   Mir hat es oft geholfen, die Daten des "vorhandenen" Fahrzeuges in die Suchmaschinen / Handelsplattformen im Netz einzugeben. Dann bekommt man im besten Fall eine Vielzahl von Angeboten/Preisvorstellungen, zu denen solche Fahrzeuge angeboten/gehandelt werden. Daraus dann das arithmetische Mittel bilden und ruhig noch einmal etwas "abziehen", denn es gibt ja ein natürliches Gefälle zwischen Preisvorstellungen und tatsächlichen Verkaufserlösen. Hier gilt dann m.E.: je höher die Fallzahl, um so genauer das Ergebnis (Mathematik der Statstik).   zur Reparatur: Wenn "unverschuldet" und jemand anderes (Verursacher) versichert: Kontakt mit DER Versicherung, wenn Schadensübernahme zugesichert: Gutachter, Schadenshöhe cent-genau feststellen lassen. Dann nach eigener Entscheidung reparieren "lassen" (all in, auf Kosten der zahlungsverpflichteten Versicherung) ODER Geld auf Gutachtenbasis kassieren und mit gebrauchten Teilen selbst instandsetzen (wenn man es selbst kann, ist es nach dem Bild nicht sooo wild).   Wenn selbst schuld, dann natürlich letzteres oder bei einem Dienstleister (Reparaturbetrieb) den geforderten/ausgehandelten Preis zahlen (m.M.n. "schechteste Lösung, weil es eigenes Geld kostet).   Ich würde auf jeden Fall zeitnah "gelbes durchsichtiges Plastik" über die Blinkerbirne machen und so die sofortige Fahrbereitschaft wieder herstellen.....   Wie auch immer: Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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