Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derPrinz

Subwoofer im Roadi

Empfohlene Beiträge

Moin Moin, hab da mal so ein Problem.

Hab mir heute beim Lupo nen Roadster coupe brabus bestellt, und jetzt mach ich mir schon so meine Gedanken wie ich nen Subwoofer da reinbastel.

Den Rest übernimmt ein Andrian Soundsytem an einer phase linear pb four Endstufe (besten Dank Mr. Lomax).

Ausserdem hab ich noch nicht so den Schimmer wie und wo ich die Hochtöner plazieren soll.

Die Variante mit den Stahlkugel gefällt mir schon recht gut.

Box mässig etwas zu bauen sollte kein Ding sein, bin Tischler, da sollte sowas schon klappen.

Es sollte allerdings zum Soundsystem passen, aber nicht ein unendliches Loch in meine Brieftasche beissen, das hat der Roadster schon getan *g*

Also besten Dank im voraus

I never go out, without my dragon...

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat meine vermittlung an lupo doch früchte getragen... ;-)

wegen den kugeln fragste am besten mal matze. aber da du eh die A25.t bekommst, welche schon ein eigenes koppelvolumen haben sollten, wär die kugel "nur " zierde. oder kann man die t's auch auf's kugelvolumen spielen lassen @ matze?

aaaaaalso - die pb four ist ja leistungsmäßig relativ gut unterwegs. die andrian's über das eine kanalpaar - den sub über das andere.

wie viel vom kofferraum willste "opfern"? oder willste ihn gar in den beifahrerfußraum bauen? anbieten würde sich ein schöner kleiner atomic quantum - matze kann dir da gute gehäusevorschläge machen... ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussraum is nicht drin, da mein Bruder 190cm in die Höhe spriesst und ab und zu auch mal mit darf, muss der Platz bleiben.

Kofferraum würde gehen, hätte nur gerne eine optisch unauffällige Lösung, da es viele Leute mit langen Fingern und großen Augen gibt.

wie sieht es denn hinter dem Fahrersitz aus ? die Endstufe müsste ja unter den Sitz passen, dann wäre dahinter ja noch Platz, da dort ja regulär der CD Wechsler sitzt.

HILFE

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es haben schon welche nen Sub hinter den Sitz bekommen.

Ich überlege auch noch. Aber denke vorn im Beifahrerfußraum ist der bessere Platz. Statt dem Pannenset. Da ist recht viel Platz, wenn man das mal rausnimmt :-D

Hinter den Sitz passt je gerade die Endstufe und mein kleiner Aktivsub...

-----------------

sr_teufelklein.gifautobild.gif

sig_april.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich werd heute mal die pb four schnappen und beim lupo vorbeischaun. mal sehn, wo die in etwa hinpasst.

einen sub hinterm fahrersitz dürfte schwer zu realisieren sein, außer man nimmt nen phase evolution aliante (gibts ja schon mehrere berichte drüber). allerdings sind die flachmänner alles andere als günstig - verwöhnen aber auch klanglich... ;-)

wie gesagt - ein kleiner atomic quantum 8" in 10-12 litern geschlossen wär's wohl. wenn das pannenset raus is, müsste das in etwa genau der platz sein, oder?

und im kofferraum wärs sicher auch kein problem. wenn du den kleinen eh komplett in schwarz/schwarz bestellt hast, schreit das ganze ja sowieso nach schwarzer tönungsfolie, oder? :-P

damit sieht man dann eh nimmer was hinten drin is.

achja - unterm sitz kannste vergessen beim roadster! null platz!

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt, drunter ist nix mit Platz.

Wo hat er denn das Pannenset ?

Da wo mein 42 die Batterie hat ?

Wenn mir nix vom Fussraum verloren geht, wäre das ne Überlegung wert.

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jupp, der Roadster hat da genauso einen Keil wie der Fortwo.

Auch für den Roadster gibt es von hub-car.com einen Keil mit einem Woofer drin, Kostenpunkt liegt um die 700 Euro.

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffe mal Du hast Dir ne anständige Vermittlungprovision gesichert hast.

@ Matze

Wie sieht es den mit selber schnitzen aus ?

Gibts da n Bauplan für?

Wenn ja, wo?

Wenn nicht, schlag doch mal nen Subwoofer vor der sich dafür eignet und nicht unbedingt 700 Euronen kostet.

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag