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iidollarii

Chiptuning Benziner?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bringt es auch bei nem Benziner was, Chip-Tuning zu machen? Merkt man einen unterschied, werden auch die Schaltpausen kürzer? Es geht mir nicht um Endgeschwindigkeit, ich fahre 99% nur Stadt, einfach etwas mehr Antritt und vorallem die lästigen Schaltpausen.

 

Grüße

 

Hubert

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SMART Pure, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), Alarm Maxshield Invisible, spritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

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Du merkst schon was.

Schau Dich mal hier im Forum um, ob es bei Dir in der Nähe einen Tuner gibt, der hier auch gute Kritiken bekommt. Gibt nämlich nen paar Tuner, von denen nicht so viel zu erwarten ist!

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

official smart-owl-member

OWL Smarties

spritmonitor.de

Smart & Pulse Benziner

ICQ: 333184923

 

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Hallo Hubert

 

klar geht er besser - uns die schaltzeiten sind auch kürzer. Aber erwarte keine Wunder, den richtigen Spaß bekommste erst auf der Landstraße bzw Autobahn zu spühren :-D :-D :-D :-D

 

@ Mirco

 

dem Kennzeichen nach kommt er nicht aus Hannover - die größte gefahr ist also gebannt :lol: *SCNR*

 

 

-----------------

.... ach ja,

irgendwas ist immer!

 

cavt419d0291687d1

 

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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Aber Hallo ! Und wie man das Tuning spüren wird!

 

Ich habe eins noch recht frisch von SW Trauf geht echt wie sau ab das teil!

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

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The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de

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ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


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bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

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doppelt gemoppelt

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 07.03.2005 um 11:32 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

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Einfach die Schaltpausen.... von einer Verkürzung derer spürst Du nichts. Das ist so minimal.

 

Mal abgesehen davon würde ich es mir genau überlegen, einen 99er smart zu tunen. :( Es ist ja nicht gerade die standfestigsten.

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smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto_smart_eigener_offen_hinten_links_2.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

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ich hab ja auch nen 2003 er, mit 14000 km drauf. was muss man anlegen für ein tuning ?

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SMART Pure, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), Alarm Maxshield Invisible, spritmonitor.de

 


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Hi, klinke mich mal ein. Bei SW kostet nen Tuning - waren es 200 oder 250€? - egal, jedenfalls sehr güntig.

 

Fahre nun schon den 2. smart mit SW-Tuning: erst nen Diesel, jetzt meinen Roady mit 115PS. Bin völlig zufrieden! Alternativ würde ich noch RS-Parts und ML vorschlagen. Habe von denen aber noch kein Tuning selber gehabt.

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bisher bezahlt

 

sw Tuning angebot: 250 eur

 

 

eintagen 11 eur

 

TÜV Gutachter 45 eur

 

 

Super Plus Tanken (je nach Preislage)

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Sing*,,Let The Sunshine"

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@ hubert,

 

dein pure 01/03 ist das schon ein 2nd mit 700

ccm und 50 PS oder noch ein 600 ccm mit

45 PS ??

 

bei beiden modellen wird ausser der tuning

software auch noch der turbo verändert, und

da ist es schon ein wenig teurer wie 250,- Euro.

 

einfach mal bei SW nachfragen.

 

dein modell hat im gegensatz zum oldliner

schon kürzere schaltpausen, die sich nach einem tuning kaum spürbar ändern.

 

ein tuning kann ich grundsätzlich empfehlen.

beim einsatz der mehr leistung mit "hirn", hast

du auch recht lange freude mit deiner kugel.

:) :)

dieter


rms2.gif

 

 

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Quote:

Am 07.03.2005 um 12:25 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:
@ hubert,



dein pure 01/03 ist das schon ein 2nd mit 700

ccm und 50 PS oder noch ein 600 ccm mit

45 PS ??



bei beiden modellen wird ausser der tuning

software auch noch der turbo verändert, und

da ist es schon ein wenig teurer wie 250,- Euro.

 

Mist, habe übersehen, daß es ein Pure ist. :evil:

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ist denke ich ein second, hat kein esp, 55 ps und 600 ccm hubraum, die schaltpausen sind ein alptraum, eigentlich das einzige was mich stört

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wenn dich nur die schaltpausen nerven, wird

das durch ein tuning auch nicht besser werden.

 

bei meinem cabrio sollten die schaltpausen durch tuning auch 30% weniger werden,

gemerkt habe ich, wie auch viele andere bei

ihreren kugeln, nix !.


rms2.gif

 

 

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Quote:

Am 07.03.2005 um 12:42 Uhr hat iidollarii geschrieben:
ist denke ich ein second, hat kein esp, 55 ps und 600 ccm hubraum (...)

 

 

Also ist's kein 2nd!!! Die gab's nämlich erst ab 03/2003.

Ich habe auch ganz frisch das SW-Tuning drauf (08/2003, 700 ccm, orig. 45KW) und bin seeeehr zufrieden damit. Schaltpausen sind, wie Percy schon schrieb auch bei mir unverändert.

Kosten:

 

Tuning incl. Tacho und Gutachten: 250,-

TÜV : 36,-

Eintragung : 11,-

 

Alles in allem kann ich's nur empfehlen.

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


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klar, ist kein second, sorry, die seite von sw hab ich mir angesehen, klingt recht interessant, danke euch für die zahlreichen tipps

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@ Thomas

 

..zeit für neu neue Signatur ;-)

 

Gruß Martin

 

der jetzt auch 52 Kw hat :-D

 

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.... ach ja,

irgendwas ist immer!

 

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einmal SMART, immer SMART ;)

 

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@ MrDiesel

 

ich habe den pure mit 45 ps und hab bei sw nachgefragt. kostet 490 €uronen. weil halt kein taktventil vorhanden ist

-----------------

Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

 


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

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Ja, das kommt hin. Da es ein Pure ist, ist es leider nicht nur mit der Software getan. An der Hardware muß halt auch noch was geändert werden.

 

Du kannst Dich ja einfach mal bei ein paar anderen Tunern erkundigen, wie teuer bei denen das Tuning sein wird (unter gleichen Voraussetzungen). Der Preis scheint mir aber recht gut!

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Quote:

Am 07.03.2005 um 16:08 Uhr hat Marti_Smarti geschrieben:
@ Thomas



..zeit für neu neue Signatur ;-)



Gruß Martin



der jetzt auch 52 Kw hat

 

Huch!!! Danke für den Tipp, ist mir gar nicht aufgefallen, aber ein bißchen Understatement ist ja auch nicht schlecht! 8-)

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

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Ich habe einen neuen Pure mit 50 PS. Kann man diesen auch tunen?

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Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

 


Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

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Quote:

Am 07.03.2005 um 12:42 Uhr hat iidollarii geschrieben:
ist denke ich ein second, hat kein esp, 55 ps und 600 ccm hubraum, die schaltpausen sind ein alptraum, eigentlich das einzige was mich stört

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wenn der PURE 55 PS ( 600 ccm ) hat ist es ein

 

Pure +

 

und denn kann man genauso Tunen

wie zb. den Pulse.

 

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Die Regensburger Smartspatzn und meine Smartseite

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von treuschl am 07.03.2005 um 21:55 Uhr ]


smartlederklein2.jpgsmart1klein.JPG

 

Leider keinen Smart mehr habe

 

 

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ja, 55 ps sind definitiv, hab extra nochmal fahrzeugschein nachgelesen, also ist es ein pure +, danke für den hinweis

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SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), Alarm Maxshield Invisible, spritmonitor.de

 


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