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LED Anschluss

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Hallo

 

Ich möchte ein paar LED in meinem Smart unterbringen.

Ich dachte das ich den Strom über den "Leuchtschalter" in der unteren Konsole nehmen werde, ich habe gelesen das der Schalter für 2.0 Watt birnen ausgelegt ist.

Ein LED hat eine Leistung von 0.24 Watt, das würde heissen das ich 8 LED anschliessen kann.

 

Ehrlich gesagt möchte ich aber so 20 LEDs oder mehr an diesen Schalter hängen, gibt es andere möglichkeiten die LEDs anzuhängen. Habt ihr erfahrungen damit ???

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Also ich hab an diesem Schalter 2 Neonröhren (jeweils 30 cm) dranhängen, das geht problemlos. 8-) Mehr sollte man aber da glaub ich nicht dranhängen. Weiss allerdings leider nicht so genau ob die LEDs mehr Leistung brauchen als die Neons. Falls du eine Fussraumbekeuchtung oder sowas machen willst, nehm doch Kaltlichtkathoden, die haben nen sehr niedrigen Stromverbrauch.

 

 

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... und vergiß die widerstände bloß nicht...

 

 


Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de

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Jaja klar, ich mache das nicht zum 1sten mal :-D

Also ich werde die 8 LEDs definitv über den Schalter in der Mitte nehmen.

Die 2 Restlichen LEDs die ich noch habe werde ich für den Tacho verbrauchen.

 

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Also ich hab am Lichtschalter meine Fussraumbeleuchtung mit insgesamt 20 LEDs dranhängen. Und bis jetzt (hab die LEDs seit ca. einem Jahr drin) hatte ich auch noch keinerlei Probleme......

-----------------

~~Gruß Philipp~~

 

Smartie.jpgvfb.jpgBS-klein.jpg

 


Smarty.JPG

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    • Ich bin fast nach Anleitung vorgegangen, den AGR Kühler schon mal auszubauen. Motorabsenkung habe ich weggelassen, da das Ausbauen auch so ging. Zum Einbauen muss ich aber die beiden vorderen Schrauben lösen und bestimmt 10-15mm ausdrehen (werde vorher nachmessen), da ansonsten der Kühlerschlauch vom AGR Kühler kaum zu verlegen gehen dürfte. Sehr schwierig war auch die beiden Schrauben der Halteplatte der Sensoren am AGR Ventil zu erreichen und zu lösen. Der obere Sensor muss dazu abmontiert werden. Ich behaupte, das ging bei mir nur so gut und relativ einfach, weil meine Schrauben alle schon mal gelöst waren und weitgehend wieder mit etwas Fett eingeschraubt wurden. >13 Jahre alte Schraubverbindungen löst man wohl besser mit abgesenkten oder besser noch ausgebauten Motor.   Hier meine Holzkonstruktion zum Aufbocken. Zusätzlich wird der Wagen, wenn ich darunter liege, noch mit 2 weiteren Wagenheber gesichert.   Ohne AGR Geraffel. Das AGR Ventil + Kühler (zusammen also) lassen sich ohne Probleme ohne abgesenkten Motor herausnehmen.   links muss natürlich Luftfilterkasten raus. Auch die X-Strebe habe ich komplett abmontiert. Lt. Anleitung reicht es wohl nur oben zu lösen.   Der Missetäter. Die Schläuche mache ich erst weg, wenn der neue Kühler da ist. Wichtig ist, die Schläuche identisch von der Lage her wieder anzubringen.   Der Ausbau hat ~3h gedauert. Ich denke der Einbau wird ähnlich Zeit in Anspruch nehmen.
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