Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ThePretender

Fussmatten und Schublade

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

eine Frage an alle Cabrio BesitzerInnen.

Da ja die abschliessbare Schublade eine Serienausstattung ist, wollte ich mal wissen, ob jemand von Euch dazu die originalen Fussmatten von smart hat. Ich habe beide, die Veloursversion und die Allwettermatten.

Ist es auch bei Euch der Fall, dass die Schublade nich aufgeht, wenn Ihr die Fussmatten benutzt ? Mich nervt es nämlich sehr, immer aus dem Wagen zu steigen, die Fusmatten aufzurollen und dann erst die Schublade aufmachen zu können. Und ich benutze die Schublade sehr oft, um mein 12" Powerbook zu verstauen.

Habt Ihr irgendwelche Lösungsvorschläge ???

 

Gruß

 

TinTin

-----------------

"Better to be a pirate ... than join the Navy" - Steve Jobs

 


"Better to be a pirate ... than join the Navy" - Steve Jobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du beide drin hast geht die Schublade nicht auf das ist richtig! :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutze natürlich nicht beide gleichzeitig, sondern nur einzeln.

Also entweder oder.

Und auch so geht die Schublade nicht auf.

-----------------

"Better to be a pirate ... than join the Navy" - Steve Jobs

 


"Better to be a pirate ... than join the Navy" - Steve Jobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Schublade den richtig in der Führung?? Läst die sich leicht schließen??? :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yup, liegt bloss sehr weit unten, also fast direkt auf dem teppich

-----------------

"Better to be a pirate ... than join the Navy" - Steve Jobs

 


"Better to be a pirate ... than join the Navy" - Steve Jobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die normalen "dicken" Fußmatten drin und kein Problem die Schublade zu öffnen bei meinem Cabrio .....

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe im Sommer die dicken Velour Fussmatten von BRABUS drin und auch kein Problem beim Öffnen der Schublade.

 

Gruss

SMARTFRED


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann stimmt was mit meinem smart nicht. Kann es sein, dass mein Teppich zu hoch liegt ??

 

-----------------

"Better to be a pirate ... than join the Navy" - Steve Jobs

 


"Better to be a pirate ... than join the Navy" - Steve Jobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pretender,

falls es Dich beruhigt: Ich hab das Schubladen-Fußmatten-Problem leider auch. Hab mir aber noch nicht die Mühe gemacht, mal die Führung zu prüfen. Werd ich demnächst mal tun und berichten... Allerdings hab ich bei meinem Teppich den Eindruck, dass der auf der Fahrerseite irgendwie leicht gewölbt ist und die Schublade deshalb nicht passt.

Ich werd der Sache mal auf den Grund gehen!

-----------------

"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen."

(Deus X. Machina)

 

spritmonitor.de 109.gif

 


"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen."

(Deus X. Machina)

 

spritmonitor.de 109.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Prob mit den Fußmatten habe ich auch. Es ist relativ einfach. Irgendwann geht der Klettverschluß an der unterseite ab, oder lockert sich. Wenn man die Schublade aufmachen will, biegt man den Rand der Fußmatte hoch. Irgendwann bleibt in der Fußmatte dann ein Eselsohr drinn und das Prob ist da. Ich werd im Sommer, wenn es wärmer ist, neues und mehr Klettband drunter nähen, dann ist die Nerverei vorbei.

 

Teo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

Ich hab noch'n Prob.

Passt denn die Schublade eigendlich auch unter den Beifahrersitz. :-? :roll:

-----------------

spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

 


spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Dem Grunde nach tendiere ich auch meinungsmäßig in diese Richtung (den "Oldtimerstatus" zu überdenken oder abzuschaffen...).   Man sollte jedoch auch solche Aspekte nicht gänzlich außer acht lassen: Laut einer länger zurückliegenden Thematisierung im redaktionellen Teil der Fachzeitschrift Oldtimer Markt (OM) wurde die Möglichkeit des H-Kennzeichens NICHT eingeführt, um den Publikum (ggf. uns) einen Gefallen zu tun oder gar einen Vorteil zu gewähren, sondern um die "Staatseinnahmen/Steuern" zu erhöhen/optimieren. Das (der "Gefallen" oder "Vorteil") mag im Einzelfall subjektiv so rüberkommen, aber die langfristig strategischen Überlegungen der "kühlen Rechner" in den Finanzverwaltungen sollen andere gewesen sein:   Deren Untersuchungen/Berechnungen sollen ergeben haben, daß die damals "echten" Oldtimer- bzw. Youngtimer- oder auch Altfahrzeugliebhaber die Fahrzeuge nur wenige KM im Jahr (unter 5000) in der "warmen Jahreszeit" und dann mit Kurzzeitkennzeichen, roten Händler- und Sammlernummern und ähnlichen bewegt haben. Die staatlichen Einnahmen daran sollen (berechnungsmäßig) teils deutlich unter einer möglicherweise "günstig erscheinenden" Ganzjahreszulassung (H-Kennzeichen/ z.Zt. Pkw: ca. 191.- Euro) gelegen haben (jedenfalls im statistischen Mittel). Hinzu kommen ja noch die auch staatlichen Einnahmen an der Verwaltung (des Bürokratiemonsters): (Klassifizierung, Gutachtenerstellung, Sonderprüfungen, Kennzeichenprägungen... u.ä.m.). Gegen ein derartiges Angebot der Erhöhung staatlicher Einnahmen wollte man sich dann doch nicht wirklich verschliessen....   Es gibt also auch an der jetzigen Verfahrensweise Vorteile für das Gemeinwesen (den Staat). Es werden doch dringend (neue) Einnahmequellen gesucht.   Soweit ich weiß, wird der H-Status (also unser) in anderen EU-Staaten teils gar nicht anerkannt. So soll dem Vernehmen nach eine Einfahrt in Umweltzonen in Frankreich und Österreich auch nicht ohne weiteres möglich sein.... Von einer gemeinsamen EU-Regelung sind wir auch hier wohl (leider) weit entfernt (wie bei den HU-Untersuchungen).   Ich wäre eher für eine Regelung im Sinne eines "echten Wechselkennzeichens" wie in anderen Ländern, aber auch das Thema hat man hier "totgeregelt"/ ein weiteres Bürokratiemonster in die Welt gesetzt.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.725
    • Beiträge insgesamt
      1.588.147
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.