Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
markusgh

Lorinser Felgen 17". Einfach montieren?

Empfohlene Beiträge

Die Innenkotflügel kannst Du Dir sparen. Anfangs dachte ich auch, man müsse die tauschen. Aber die alten passen auch.

Zusätzlich benötigst Du die Z-Schiene, den Modulträger und die beiden vorderen Schwellerstücke.

Solltest Du die Scheinwerfer und die Panels gebraucht bekommen, kommst Du mit etwa 500€ hin.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

spritmonitor.de

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde dann mal interssieren was im Fahrzeugschein für eine breite bei den "alten" Coupes und was bei den Facelift bzw. Cabrios drinsteht. :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe mal von der gleichen Breite aus, da - wenn ich mich nicht irre - von der breitesten Stelle aus gemessen wird, also den Außenspiegeln.

-----------------

spritmonitor.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheinwerfer bräuche ich ja sowieso andere Teile, wegen der Michalak-Scheinwerfer.

Aber der Rest hört sich ja sogar recht überschaubar an!

Panels dürfte ich mit gebrauchten auskommen. Wenn wir er sowieso lackiert wegen Blinkerumbau...

Muss ich mir mal durchrechnen :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ne - einigermaßen - günstige Angelegenheiten, die nebenbei die Erscheinung ungemein verjüngt.

-----------------

spritmonitor.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber sagt mal ehrlich, glaubt ihr ernsthatf der Tüv Prüfer sieht ob das jetzt cabrio oder coupe front ist ?weil bei meinem Ende 2003 ist ja auch Facelift eigtl. und ich sehe keinen Unterschied zum Cabrio?

MFG MK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MK-Smart

Ich glaube, Du hast da etwas falsch verstanden! Die alte QP-Front (bis Februar 2002) war vom Design her nicht vergleichbar mit der vom aktuellen Modell. Selbst die aktuelle sieht der des Cabrios auch nur ähnlich. Außerdem geht es nicht darum, den Unterschied zu sehen, sondern den Unterschied zu srpüren: Facelift-QP sowie Cabrio sind weiter ausgestellt, sodaß man etwas breitere Räder montieren kann. ;-)

-----------------

spritmonitor.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also würde es bei den ab 2002 gehen oder wie?

Geht es hier nur um die Reifengr. wo ihr Probleme bekommt oder?

Also muss man wenn man ein Coupe fährt sich die Cabrio Front einbauen um 17 Lorinser zu fahren?

MFG MK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das versuchen wir hier klar zu stellen. Es geht bei den Modelle ab Facelift (ab Feb. 2002) ohne Probleme.

Es geht um die Räder generell. Die stehen komplett so weit raus, dass Du die beim TÜV nie durchbekommst!

Du muss die Front-Panels tauschen, wenn Du ein altes Coupe hast. Das neue Coupe (mit Cabrio-Scheinwerfern ist kein Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und bei eBay wird in der Auktionsbeschreibung nichts davon gesagt, dass es sich bei dem Smart um das Facelift handeln muss! Dort wird nur von 1H-Modell gesprochen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso...,es geht um die Modelle bis 2002 ohne Klarglas Lichter vorne...die passen nicht die Felgen.

ABer bei den Klarglas Modellen ab 2003 Coupe/Cabrio passen die Felgen ohne Probleme?

Hat den jemand mal ein Bild wie genau die passen?

MFG MK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo mksmart,

wenn du noch interesse an den felgen hast:

ich bin am sonntag in stgt und könnte dir diese mitbringen, spart versandkosten! es sind 2x6,5x17 und 2x7x17, originalverpackt mit teilegutachten.

viele grüße

norman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal genau klären bei welchen Modellen die passen...

Habe gerade auch andere Angebote laufen DNS,danke ich meld mich wenn ja,ok?

-----------------

MFG MK

MFG MK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo mksmart,

ok, bis dann

norman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MK-Smarts unendliche felgen geschichte

15 zoll, 16 zoll, 17 zoll, 3 loch, 5 loch

kotflügel cabrio/coupe 2nd

oh oh, ob du mal felgen findest :-?

ich glaubs fasst net ;-) ;-)

nix für ungut, aber zu den fragen hast du schon zigfach antworten erhalten.

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal ne blöde frage, warum gebt ihr die teile nicht einfach an den verkäufer zurück, wenn sie nicht passen ??? dann bekommt ihr euer komplettes geld zurück und gut ist...

Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben nicht.

Er verkauft nur die Felgen! Habe da auch sofort nach Reifen gefragt. Er sagte mir, dass er nur die Felgen verkaufen würde und ich mir die Bereifung selber besorgen müsste.

Wenn Du nun die Felgen bei ihm kaufst und Deine Bereifung drauf machst, sind die Felgen schon gebrauchte Ware. Weil kein Neuzustand mehr gegeben ist! Wenn Du damit dann erstmal zum TÜV gefahren bist, sind es wirklich Gebraucht"waren"!

Ich mein, wenn einer noch zum TÜV fährt, wenn das Rad vorne 2cm raussteht, hat der sowieso einen an der Waffel, weil er das nie im Leben abgenommen bekommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MK-Smart:

Smartipercy hat recht. Ich glaube dass wir die Frage mittlerweile ohne Ende beantwortet haben!

Aber hier nochmal in KLARTEXT:

Die Räder passen laut Gutachten auf die Smart FORTWO Citycoupe und Cabrio ab Facelift (ca. Feb.´02). Leicht zu erkennen an den Klar"glas"scheinwerfern!

Die Räder passen laut Gutachten NICHT auf die alten Smart CityCoupe vor Facelift (bis ca. Feb.´02). Sehr leicht zu erkennen an den alten Scheinwerfern mit den Streuglasscheiben.

Ich werde gleich mal Bilder von 2 Smarts bei Pixum hinterlegen, dass Du den Unterschied auch im Bild hast. Vielleicht kannst Du es ja dann leichter entscheiden wozu Dein Smart gehört :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und hier dann auch der Link zu den beiden Fotos :-D

Tut mir leid. Aber das musste sein, wo wir hier schon fast nen Buch drüber geschrieben haben!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mirco-Smart am 18.03.2005 um 07:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo jungs,

da stimme ich euch zu, es ist alles erschöpfend ausgeführt. mehr zu dem thema geht nicht.

also wer will, ich kann die felgen leider nicht gebrauchen, scheitert am "falschen" smarti, aber immerhin hab ich dafür jetzt 16 zoll felgen mit winterreifen montiert!! wer 16 zoll revolution space felgen verkauft darf sich bei mir melden, ich bitte darum.

700 euro für die lorinser mit vorbeibringen ist doch ein abslut fairer preis, oder ?

grüssle an alle,

norman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Norman.

Ich hätte gern die Lorinser und ich könnte Dir dann sogar die gewünschten Schmidt Revolution-Räder anbieten!

Aber das leidige Thema, welches das ganze verhindert, ist ja hier ausgiebig erörtert. :cry:

-----------------

Gruß. Der Mirco

official smart-owl-member

OWL Smarties

Rhein-Main-Smarties

spritmonitor.de

Smart & Pulse Benziner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über 205er Reifen habe ich noch nichts gehört bzw. gelesen. Kenne nur die Varianten 195/40R17 rundum oder 195/40R17 VA und 215/35R17 HA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag