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smart-tobi

reifen fage ?????? 195 40 oder 215 35 16 zoll?????

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Meine Fage !!!!!!

Soll ich auf meinem CDI noch ohne Tuning rundrum 195/40/16 oder hinten 215/35/16 brauch mal erfahrungswerte so was Anzug Geschwindigkeit!!!! angeht

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Durchzug leidet nicht sehr beim CDI (minimal langsamer) die Endgeschwindigkeit reduziert sich lediglich um GPS gemessene 2-3Km/h. :)

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo,

habe diese Kobination auch drauf sieht perfekt aus und die Leistung beim CDI bleibt gleich besch...en :lol:

ICh kann die Kombi nur empfehlen , macht echt was her !!!

mfg

meins-meins-meins

 

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Quote:

Am 11.03.2005 um 20:49 Uhr hat Meins-Meins-Meins geschrieben:
Hallo,

habe diese Kobination auch drauf sieht perfekt aus und die Leistung beim CDI bleibt gleich besch...en

 

Hey Leute wassn mit euren CDI´s los das die nicht rennen???? :(

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Im Surt ist der klar langsamer aber der Durchzug ist stäker beim beschleunigen in den obersten Gängen.

Wenn ich hier lese das die CDI´s nicht in den Begrenzer fahren und wenn sie dieses tun einen langen Anlauf brauchen möchte ich wissen was ich hinten drin habe. :(

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@timo: Das denk ich mir auch oft!!!

Klar ist der cdi keine Rakete, aber meiner zieht wirklich gut weg und in den Begrenzer läuft er auch problemlos :-D

Hab ihn allerdings gut eingefahren und fahre jeden Tag ca. 100 km, zur Hälfte Autobahn. Vielleicht tut ihm das gut wenn er bissel rennen darf ;-)

 

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!! SMART rulez !!

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Am 13.03.2005 um 12:50 Uhr hat smart-tobi geschrieben:
@timo

was hast du für ein tuning( von wem)???

 

Alles Serie! :)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Du wenn ein Tuning drauf wäre hätte der keinen Begrenzer mehr drin! :-D

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Achtung: die neuen CDIs haben ein um 7% länger übersetztes Getriebe. Deshalb ziehen die schlechter als die alten.

 

Das hängt wohl damit zusammen, daß die neuen CDIs vorne 145er Reifen haben und damit noch die 3L Norm packen sollten; so vermute ich zumindest mal.


sig-swe.jpg

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Hy,

 

das mit der Bereifung bei den CDI habe ich auch schon gehöhrt. Wenn man denen breiter Reifen drauf macht entfällt die Steuerbefreiung.

Und wenn auf die paar Euro was unsere Kugeln in der Steuer Kosten ist das doch auch egal. :-D

 

 

Gruß Stefan

 

 

181a.jpg?mtbrand=AOL_DE

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Hallo!

 

Beim cdi sind es immerhin 123,-Euro!

War mir aber egal - die Räder sehen einfach besser aus. Mit Tieferlegung ist das "Schaltnicken" weg und er liegt wie das sprichwörtliche Brett. Mit den Eibachfedern geht der Komfort gerade so.

 

MsG KURT

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Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

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MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

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MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

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Hallo smartcarlo!

 

Bilder hab ich schon - nur kann ich sie nicht hier einstellen.

 

MsG KURT

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    • Liebe Smart-Community,   ich habe leider seit einigen Wochen Probleme mit meinem geliebten Smart 451 CDI (Diesel, 2008) und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Angefangen hat alles, dass beim Anfahren und Schalten das Fahrzeug stark geruckelt hat. Dies lies sie noch durch Zündung ein / aus oder durch das Abklemmen der Batterie temporär beheben. Vor allem nach längeren Autobahnfahrten bei dem der Motor warm wurde ist das Problem im Stadtverkehr wieder aufgetreten (während der Autobahnfahrt keine Probleme, da nur Schalten von Gang 5 in 4 (Vermutung)). Da das Problem immer häufiger aufgetreten ist, habe ich den Fehlerspeicher mit folgenden Fehlern ausgelesen (Delphi ds150e):   - P0901 - Kupplungssteller nicht im Toleranzbereich (sporadisch) - P0805 - Kupplung Systemfehler (sporadisch) - P2226 - Fehler im Automatikgetriebe-Steuergerät gespeichert (sporadisch) - C1323 - CAN-Kommunikation zum Sprintshift-Steuergerät ist fehlerhaft (sporadisch)   Nach Recherche habe ich mich dann dazu entschlossen den Kupplungsaktuator zu tauschen. Hierzu habe ich einen neuen Kupplungsaktuator der Firma Sachs eingebaut. Im Anschluss habe ich den Fehlerspeicher gelöscht und die Kupplung neu angelernt, jedoch ist das Problem weiterhin sofort vorhanden wenn ich längere Strecken auf der Autobahn fahre und dann wieder in den Stadtverkehr fahre und das Auto schaltet. Mit dem neuen Kupplungsaktuator treten nun die folgenden Fehler im Fehlerspeicher auf:   - P0805 - Kupplung Systemfehler (sporadisch) - P2226 - Fehler im Automatikgetriebe-Steuergerät gespeichert (sporadisch) - C1323 - CAN-Kommunikation zum Sprintshift-Steuergerät ist fehlerhaft (sporadisch)   Sobald ich den Fehlerspeicher lösche und die Kupplung neu anlerne ist wieder für einige Kilometer Ruhe, bis ich dann wieder den Smart auf der Autobahn richtig warm fahre. Die Kupplung wurde von ca. 40k Km erneuert, daher sollte diese eigentlich noch i.O. sein. Ich habe bereits den Kupplungsaktuator in seiner Positionierung (Langlöcher) verschoben - leider keinen Effekt. Kabelbaum und Kontaktstifte des Steckers sieht optisch i.O. aus.   Hat jemand von euch eine Idee was hier das Problem sein könnte?   Wäre top, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!   Besten Dank und viele Grüße!    
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