whte_rbt Geschrieben am 12. März 2005 Nach drei Jahren 42 CDI fahre ich seit gestern einen 44 mit großem CDI, den ich als 'smart-Werkswagen' mit 3500km drauf gekauft habe. Bin grundsätzlich begeistert von dem Motor. Hört sich fast an wie ein Benziner, kein Nageln oder so quatsch. Das Öl ist überhaupt nicht verrußt. Oder ist das normal bei 3,5tkm? Wie auch immer, es ist eben ein Werkswagen und so einer wird i.d.R. ganz schön getreten. Einfahren und so war wohl eh nix... :( --- Würdet ihr mir denn einen Ölwechsel nahe legen? Ist eigentlich alles top, Durchzug, Verbrauch, Sound... will dem armen Ding nur was Gutes tun. ;-) -- Die WIA zeigt mir noch 21500km an. Das heißt ja eigentlich, dass er keine bösen Erlebnisse bisher hatte? Weil die zieht doch pro schädigender Bedingung km ab, wenn mans so nennen mag? Danke für alle Hinweise. ForFour CDI (I rot) Pulse Softtouch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
roadsterfan Geschrieben am 13. März 2005 Also bei unsrem Forfour zählt die unabhängig vom Einsatzbereich stur runter. Egal ob AUtobahnvollgas oder schonendes fahren auf der Landstraße. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BRABUS-SMART Geschrieben am 13. März 2005 Den Eindruck habe ich bei meinem Wagen. Grüsse----------------- SMART FORFOUR EDITION SPORTSTYLE SMART CITY COUPE BENZINER FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD. CITY COUPE BENZINER Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
whte_rbt Geschrieben am 13. März 2005 Also eine dumme WIA im 44?! Ja und zum Ölwechsel, was meint ihr da? @BRABUS-SMART: Ich verstehe nicht ganz, was du jetzt meinst? Welchen Eindruck? ForFour CDI (I rot) Pulse Softtouch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen