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userluser

Breitreifen Schmutzschutz, aber keine hässlichen Schmutzfänger!

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Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Schmuzschutz für meine Breitreifen "ähnlich" einer Schwellerverbreiterung, die aber nur am vorderen und am hinteren Ende vom Schweller montirt werden.

Ich habe schon mal ein Bild hier gesehen, finde es leider nicht mehr. Vielleicht könnt ihr helfen. Und vielleicht hat mal jemand ein Bild von der Radkasten Verreiterung und ob das was bringt?

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du meinst sowas ?

 

801479.jpg

 

gibts von brabus fürs coupe sowie fürs cabrio

sind "seiten-flaps"


rms2.gif

 

 

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kosten bei brabus rund 150,- euro pro satz

(preisliste 2002 !)

ob die was bringen ? , keine ahnung.

wäre mir auch egal, hat man wieder nen

grund die kugel zu waschen.

 

die gibts übrigens in silber oder in schwarz

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 13.03.2005 um 13:28 Uhr ]


rms2.gif

 

 

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Danke, das war doch eine schnelle Antwort.

Vielleicht kann mir noch jemand sagen ob die Flaps und Kotflügelverbreiterung was bringt.

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Quote:
Danke, das war doch eine schnelle Antwort.
Vielleicht kann mir noch jemand sagen ob die Flaps und Kotflügelverbreiterung was bringt.

 

Wie meinst du das?? Was sollen die bringen??

 

....Ich weis nur das die Dinger richtige Dreckschaufeln sind :-D da sammelt sich halt einiges an Dreck und Kies, ...ich weis das aus eigener Erfahrung, aber was solls - einmal mit´m Wasserstrahl reinhalten und gut iss.

Aber bei mir iss das eh noch ein bischen stärker vorhanden, da ich die Teile an die Shiva-Verbreiterung angepaßt habe und dem zufolge breiter sind als die Originalen von Brabus.

 

cu


db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

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Meinte halt ob die den Dreck etwas abhalten.

Wie sieht es mit den Kotflügelverbreitungen aus, hat die jemand und kann dazu was sagen?

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die aufsteckverbreiterungen habe ich auf meiner kugel, um meine räder tüv-gerecht

abzudecken.

die nutzen nix um die kugel sauberer zu halten

die saut sich genauso ein wie ohne die dinger

 

;-) ;-)


rms2.gif

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
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