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Fabulous

K&N Luftfilter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! :confused:

Auch auf die Gefahr hin, daß ich Euch langweile: Wo bekomme ich einen K&N Luftfilter für meinen Smart? Da SW-Exclusive diesen nicht mehr liefert, weiß ich keine andere Anlaufstelle mehr!

Thanx im voraus!

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keep on smarting!


keep on smarting!

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Bekommst du in jedem gut sortierten KFZ-Zubehör Laden (z.B. ATU,...)! Sogar billiger, habe glaube ich nur 68 Mack bezahlt! Mach dich aber darauf gefasst, dass du dir den spürbar besseren Durchzug mit ca. 0.5 - 1 Liter (je nach Fußschwere) Mehrverbrauch erkaufst!

Gruß :-)

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Hallo,

kein Problem.

Bei mir bekommst Du Ihn.

Oder aber diesen hier, der noch mehr Luft durch lässt.

 

Green2.jpg

Zum Filter

 

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s & t Michael's Smarte Seiten. - info@smart-technik.com

ICQ#: 71782709

[Diese Nachricht wurde von star-one-006 am 29. Dezember 2000 editiert.]

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einbau ist kinderleicht... motorraum auf... links den deckel vom luftfilterkasten öffnen (vier klammern)... filter raus... neuen filter rein... alles wieder schließen... fertig!

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Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten!

Wieso "belästige" ich mein smart-Center eigentlich noch? Die können mir ja nichtmal Fragen bezüglich ihres "Haustuners" entsprechend beantworten... :classic_angry:

Guten Rutsch!

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keep on smarting!


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Hallo Rodi,

ich hatte lediglich das Gefühl, daß jeder, der sich das Brabus-Prospekt einmal durchgelesen hat, mehr Ahnung von dem Thema hat als die Smart-Crew... Vielleicht ist das aber auch nur bei meinem SC so!

Wenn wir schon dabei sind:

Ich habe von "Kotflügel-Verbreiterungen" gelesen. Stechen diese nicht ins Auge, oder wieso hab ich die noch nie wahrgenommen???

-Kann man die Carbon-Parts fürs Cockpit auch selber einbauen?

Einen guten Rutsch ins mathematisch neue Millenium! :classic_smile:

------------------

keep on smarting!


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Hi Fabulous,

was haste denn für Probleme mit Brabus?

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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Hi Fabulous,

Kotflügelverbreiterung ist gut gesagt:

Das sind einfach einige Unterlegscheiben mehr, die unter die hintere Kotflügelbefestigung geschoben werden - wenn Du nicht weisst, dass sie drunter sind, siehst Du nichts...

Brauchst Du eigentlich nicht, ist auch, soviel ich weiss, nicht vom TÜV vorgeschrieben...

Gruß und guten Rutsch,

Rolf

 


max the reduced...

 

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Hi Rodi!

Gut zu wissen, daß Brabus dafür knapp 600 Mark verlangt... :classic_smile:

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keep on smarting!


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Hallo Fabulous,

Nee, das kann ich mir nicht vorstellen, für DM 600.- sind das mit Sicherheit die Seitenschweller...

Gruß,

Rolf

PS. Wegen der Bremssattellackierung geh´ mal auf Michael Papenburgs Homepage...

 


max the reduced...

 

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Hi Rodi!

Ich denke, daß das mit den 600 DM schon hinkommt:

Brabus-Preisliste auf Seite 5:

Best.Nr. 500-500-00

Kotflügel-Verbreiterungen-ABS-schwarz

DM 598 + Montage

(Ich denke, daß Brabus mit "Kotflügen" Kotflügel meint... Meinen Informationen nach kann Kot nicht aus eigener Kraft fliegen! :classic_smile:)

Ist ja auch egal, der Smart ist ja schon breit genug! :classic_smile:

Vielen Dank für den Link, habe es bereits in Betracht gezogen die Prozedur im Frühjahr durchzuführen!

Aber eine Frage bleibt: Darf ich mein Leasingfahrzeug verändern? Oder muß er jungfräulich bleiben???

Gruß,

Fab

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keep on smarting!


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ich hatte bereits einmal weiter oben gefragt, aber leider keine antwort bekommen

was soll so ein lüfter für vorteile bringen ?

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Hi Martin!

Sorry, hier die wichtigsten Fakten:

-besseres Ansprechverhalten des Motors

-sportlicheres "Pfeifen" des Turboladers

-evtl. weniger Verbrauch

-evtl. mehr Verbrauch;-)

(hängt von der Fahrweise ab...)

-längere Lebensdauer

Mehr Infos findest Du auch auf der Seite von star-one-006!

Gruß

Fab


keep on smarting!

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    • Moin! Smart läuft, ist nach dem Tausch des Relais sofort angesprungen! Hier nochmal eine Zusammenfassung (ohne Gewähr! Bitte nur nachmachen, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!!) Wenn der Smart 451 Bj 2007 (nicht mhd!!) nicht anspringt -Alle Bedingungen prüfen, die erforderlich sind, damit der Anlasser dreht - Anlasser dreht nicht: Sicherung 1 an SAM OK? Kontakt am Anlasserschalter (auch Kupfergeflecht zwischen Anlassermotor und Magnetschalter) OK?  - Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: - Eine Zündkerze raus, Stecker wieder drauf, Zündkerze gegen die Feder im Stecker gegen Masse (Zylinderkopf) drücken und starten (Vorsicht: Hochspannung) -Wenn Zündfunke da: Spritzufuhr prüfen: Schelle an dem kurzen Schlauchstück am Benzin-Verteilerrohr vor den Einspritzdüsen öffnen (kleiner Schlitzschraubendreher) und Schlauch einseitig abziehen. Auffangbehälter unter Schlauch, kurz die Zündung anmachen (nicht Anlasser!). Kommt Benzin? - Wenn ja: …….. ( bitte ergänzen) - Wenn nicht: Sicherung 16 im SAM OK?  - Wenn ja: Relais hinter SAM ziehen (Haltenasen beiseitedrücken) und prüfen. - Wenn Relais OK: Anschluss-Kontakte des Relais verrottet? Hier treten häufig Wasserschäden auf.  - Wenn Kontakte OK und das Relais schaltet: Tank herunterklappen: - Hintere Verkleidung entfernen, Tankstutzen-Halteblech an Einfüllstutzen oben vom Rahmen lösen (3 Schrauben). Auf Erdungskabel achten. Öffnung dazu mit Lappen abdecken. Fahrzeug aufbocken (rechte Seite hinten, ca. 40cm.) Untere, große Bodenabdeckplatte abschrauben (4 Schrauben) Tank mit Wagenheber im Schwerpunkt abstützen Halteschrauben vom Tank lösen Tank langsam absenken. Auf Einfüllrohr achten, es darf nich Zuviel seitlicher Druck auf das Rohr kommen. Stecker von Benzinpumpe abziehen. Liegen am blauen Kabel 12V an? - Wenn ja: Benzinpumpe defekt - Wenn nicht: Kabelunterbrechung zwischen Relais und Stecker.   Bitte gern weiterverwenden und ergänzen. Ich denke, dieser Leitfaden könnte Anderen eine Menge Arbeit ersparen. Ich habe z.B. zuerst die Benzinpumpe ausgebaut… dabei war ja nur das Relais defekt. Das Relais kostet etwa 20,- € bei Mercedes.     
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