Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stachi

soundsystem

Empfohlene Beiträge

in meinen neuen kleinen möchte ich das soundsystem ab werk bestellen.(ohne radio)

brauche ich trotzdem eine weiche oder ist das schon berücksichtigt,will ich ja kein radio drin habe.

hatte bis jetzt immer nur pure und musste die lautsprecher immer selber einbauen.(wollte mir das diesmal ersparen).

die lautsprecher sind sicher nicht der knaller,aber meine 6-jährigen "caliber" kosteten dazumal auch nur 200 fränkli.

uni gelb ,mit beweglichem dach und 84 ps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

am besten du läßt das soundsystem auch weg und kaufst dir für das gesparte (sonst aus dem fenster geworfene) geld was gescheites :roll: ;-) :-D

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also sooo schlecht wie Jana es immer darstellt ist das Soundsystem auch nicht. Wenn es mit einem adäquaten Radio mit aktivweichen betrieben wird (z.B. bei mir Alpine 9835R, geht aber auch 9833) klingt das schon ganz ordentlich. Kost ja auch nur 120 euronen Aufpreis. Weichen sind keine dabei, vor Einbau eines anderen Radios als das originale müssen Weichen rein (oder eben nicht mit den o.g. Radios, die haben eingebaute, volleinstellbare Aktivweichen).

Ich hab auch das Original-Soundsystem im Smart in Verbindung mit einer Endstufe und Subwoofer, habe mir allerdings einen ganzen Samstag Zeit genommen, das Radio auf die Lautsprecher einzustellen. Jeder, der sich in meinen Smart setzt, kann nicht glauben, daß dies ein Original-Soundsystem ist.......

-----------------

Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

Gruß aus Franken

Gruß aus Franken

-------------------------------

2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@smaca: GENAU DAS hab ich auch immer gedacht :roll: bis ich mal autos gehört habe, die wirklich gut klingen :roll: :roll: danach hab ich an gar nix mehr geglaubt......

du mußt bedenken, dass es für 100 euro wirklich gute lautsprecher gibt :roll: und wenn man günstig an "eimer" rankommt, hast du was besseres fürs gleiche geld ;-)

bau dir mal gescheite LS ein, smaca, und du wirst wirklich überrascht sein :roll: zumal deine HU ja wirklich 1a ist :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyJana am 16.03.2005 um 00:01 Uhr ]

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jana,

ich hab das mal beruflich gemacht, auch Anlagen für 20.000 Euro und mehr sind mir kein Fremdwort. Ebenso durch meinen Beruf (Ich habe bei ALPINE gearbeitet) weiss ich durchwegs, wie gut eine Auto-Anlage klingen kann, auch daß es für 100 Euro bessere Lautsprecher gibt, steht fest. Allerdings sollte man dran denken, daß nicht jeder auf perfekten Klang wert legt und auch Einbautechnisch nicht so bewandert ist, da wirds dann, wenn ein Einbaubetrieb Lautsprecher einbauen muss, schon dünn mit 120,- Euro Gesamtpreis was das Smart-System kostet.

Ich habe auch schon viiiiel schlechtere Werks-Lautsprecher mit dem Titel "Soundsystem" gehört als im Smart, das meinte ich. Kommt aber eben auch auf die HU = Autoradio an.

Wenn ich z.B. richtig gut Musik hören möchte, schwing ich mich auf die Couch und lausche meinen Heimlautsprechern...... die kriegt man nicht mal mit gutem Willen in den Smart, liegen preislich in einer anderen Liga. Ich habe schon ein Gehör für guten Klang.....

-----------------

Gruß aus Franken

Gruß aus Franken

-------------------------------

2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es hat ja auch keiner was anderes behauptet.

perfekter klang wird es auch nicht mit den 100 euro LS (auch das habe ich nicht behauptet), ich habe jedeglich einen tip gegeben, wie man den sound im smart verbessern kann. und ich behaupte zu wissen, dass dem so ist. klar das soundsystem klingt gut (wenn man "normale" ansprüche hat), zeigt aber bereits bei leicht erhöhten lautstärken seine schwächen. es klingt einfach viel zu dumpf und macht irgendwann keinen spaß mehr. (wenn es richtig laut sein soll) :roll: aber es soll jeder selber wissen, was er in sein auto baut oder nicht.

ich denke, dass jeder eigentlich in der lage ist, ein amaturenbrett/LS aus- und einzubauen. es gibt dafür ja genügend bebilderte anleitungen. ;-)

ach ja, homehifi muß auch nicht unbedingt teuer und riesengroß sein. kommt eben auf die komponenten an :-P :-D

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für eure antworten.

ich glaube ich suche mir halt doch eigene lautsprecher.hat mir jemand eine typ,welch lautsprecher ich gut an einem autoradio betreiben kann.möchte mir einen zweiten verstärker sparen.(nur endstufe für den bass)

bin für eure typs dankbar.

uni gelb ,mit beweglichem dach und 84 ps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Euch allen,

ich lese schon seit längerer Zeit immer wieder mal mit im Sound-Board.

Habe in meinem 04 Pulse das Soundsystem mit CD-Radio. Ich weiß nicht so recht, wie ich es einstufen soll, würde aber behaupten, dass es bei Laustärken bis Regler 18 noch ganz gut ist.

Danach lässt es spürbar nach und der Klang "verwischt" und wird undeutlich.

Ich frage mich ab und zu, ob es zu überlegen wäre, etwas zu investieren, und dann was natürlich... ob es überhaupt sinnvoll ist, dran rumzubasteln (beispielsweise Radio tauschen - bringt das dann sooo viel?) oder ob auch mit nem anderen Radio nicht wirklich mehr zu holen ist bei den Smart-Lautsprechern...

denn falls das der Fall sein sollte, werde ich wohl nichts basteln und eher den bisherigen Klang in kauf nehmen...(Kosten)

Was mein ihr?

Gruß Marco

-----------------

I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive...

Something about me: www.MarcoStreeb.de

Smartforum.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo marco!

klar bringt radio tauschen was. wenn es ein gescheites ist ;-) aber dann wirst du noch schneller merken, dass das soundsystem noch schneller schlechter klingt ;-) kommt eben drauf an, wie hoch deine ansprüche sind. stöber doch ein bischen hier im soundforum und dann siehst du, was es für möglichkeiten gibt :)

gruß jana

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo danke für die Info, Jana! :) Werd mich mal umschauen!

Gruß Marco

-----------------

I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive...

Something about me: www.MarcoStreeb.de

Smartforum.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verdammt ich kriegs net hin :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyJana am 20.03.2005 um 14:33 Uhr ]

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ups

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyJana am 20.03.2005 um 14:31 Uhr ]

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nochma:

am besten ihr stöbert mal im smart portal (link auf der forumshauptseite) ein bisschen rum, da erfahrt ihr schon einiges ;-)

edit: krieg den link leider nicht rein :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyJana am 20.03.2005 um 14:35 Uhr ]

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf dir ein gutes Radio (Bin mit meinem Alpine seeeehhhrrr zufrieden und kann Alpine wärmstens empfehlen) wenn es dir dann noch nicht reicht kauf dir noch ein neues Frontsystem.

Es muß ja schließlich dir gefallen und nicht irgendjemand anderst!!! :-D

-----------------

Greetz Tim

Ihr seid doch nur neidisch, da die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!

Greetz Tim

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.03.2005 um 15:28 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
oder vielleicht hilft auch ein blick ins smartWiki? ;-)

(link siehe signatur :-P)

:roll: :roll: :roll: :-D :-D mensch hätt ich DAS gewußt :lol:

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag