Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

MP3 CD-Tuner mit USB-Port und MMC-Slot

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Frage an Euch, ob das Radio was Wert ist:

MP3 CD-Tuner mit USB-Port und MMC-Slot

Direkte Aufnahme von CD möglich

USB - Stick inklusive

Direct Encoding und USB-Port. Überspielen Sie Musik direkt von Audio-CD auf eine optionale MMC-/SD-Karte oder über USB auf andere Speichermedien wie USB-Sticks, -Festplatten oder Ihr Notebook.

Tuner: PLL-FM · RDS · UKW · 18 Speicher · Automatische Sendersuche.

CD-Player: WMA, MP3-, CD-R-, CD-RW-Wiedergabe · Intro-Scan · Repeat · MP3-Search.

Verstärker: 4 x 40 W · B/H getrennt · Fader · Balance · Loudness · Vorverstärker-Ausgang.

Allgemein: Blaues LC-Display · Abnehmbares Front-Panel · ISO-Anschluss.

379413_BB_00_FB.EPS.jpg

CHF280.-- => etwa 190€

Eigentlich genau das, was ich schon lange suche. Meine Ansprüche sind nicht sehr hoch, wenn also die Ausgangsleistung nicht dem Topniveau entspricht, macht das nichts. Mich interessiert die objektive Meinung von Kennern.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto_smart_eigener_offen_hinten_links_2.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich würde sagen, das ding hat kein wert :roll: wenn ich mir schon den lautstärkenknopf anschau (nachmache) :roll: also ich würde es nicht kaufen. zumal mir die sache mit den schlitzen an der seite überhaupt net gefällt. brauch doch eigentlich kein mensch :roll: obwohl du bist schweizer :-? :lol: ;-)

ich würd sagen für 190 euro gibts auf jeden fall besseres...

-----------------

Liebe Grüsse Jana

Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

UNSERE SEITE

spritmonitor.de

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei diesem Teil sehe ich auch die Gefahr, dass ein halblinder Radio"besorger" nachts mit der Taschenlampe ins Auto lunzt, sich von der Alpina-Optik blenden läßt (muss ja schnell gehen) und Zack haste nen super Schaden - und mit etwas Pech noch nen randalierenden, weil sauren Dieb :-D

Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jana: Das hab ich überlesen.. :-D hätte Dir dafür eigentlich beim sw-Event einen Kratzer in die Tür machen müssen.. :lol: 8-)

Und wegen den "Schlitzen". Genau die brauch ich ja.. ;-)

@Simon*: Meiner steht Tags- sowie Nachtsüber in der Garage. :)

-----------------

skull1.gifskull1.gifFoto_smart_eigener_offen_hinten_links_2.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 15.03.2005 um 12:41 Uhr ]

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die "Schlitze" und die dazugehoerende Technik ist/sind genial!

Genau sowas (zumindestens den MMC Slot) hat mein naechstes Radio auch. Es gibt nix besseres wenn man mal schnell den neuesten Hit ins Radio bringen will, ohne erst den Brenner anzuwerfen. Gerade CD`s mit Tageshits fliegen oft bei mir nach paar Tagen/ Wochen in den Muell - das spar ich mir damit!

Allerdings wuerde ich mir immer wieder eher ein Markenradio kaufen. Saemtliche NoName haben bei mir und meinen Kumpels nicht lange gehalten.

-----------------

cu *ragie# 135158793 online1.gif

sig.php

cu *ragie#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so nebenbei @Jana : Warum machst DU immer gleich alles nieder ?

Probleme mit anderen Meinungen oder Bedürfnissen ?

Nicht jeder braucht ein non plus Ultrateil.

Find die Möglichkeit mit den Slots garnicht so schlecht.

I never go out, without my dragon...

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@derPrinz, denke das SmartJanas Aussage stark auf die Klangqualität und die insgesamte Verarbeitungsqualität abzielte und da muss ich zustimmen. Das zwar die Ideen mit MMC Slot und USB genial sind, aber wohl der einzigste Kaufanreiz sind, da vermutlich die restliche Technik von einem Elektronikladen und keinem professionellen Car-Hifi Hersteller kommt....Wird wohl vergleichbar sein mit den bei Ebay zu kaufenden Alpine Kopien...

Aber natürlich sind die Erwartungen verschieden und man kann auch mit so einem Radio glücklich werden...

habe das Radio hier nochmal, wie ich schon meinte bei einem großen Elektronikversand wiedergefunden:

http://www.elv.de/shopping/ArtikelDetail.asp?SessionId=00173750150851940333&Referenz=583%2D69&Stufe=2&Gruppe=KF%2DCA&Menue=Ja

Kostet da nur 149€ also 50€ weniger über die man sich nachher ärgert *g*.

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das glaub ich ja schon, aber diese ständige negative einstellung was nicht zur High end Technikgeschichte gehört, ist doch sehr auffällig.

Du musst zugeben für 149 Euro ist das Radio nicht das schlechteste.

Ausserdem geht es Ihm gerade um diese Slots.

Habe in der Preisklasse noch keins gesehen mit den Slots

I never go out, without my dragon...

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Mesh,

ich würde das Radio nicht kaufen. Ich hab für meine Freundin mal so ein Billigheimer Radio gekauft, hat sogar ziemlich ähnlich ausgesehen wie das mit dem du liebäugelst, nur halt ohne die slots.

Um es kurz zu fassen: ich werde definitiv nie wieder so ein Teil kaufen, und zwar aus mehreren Gründen: zum einen war das Radioteil wirklich lausig, sogar unser Lokalsender war nicht ohne Rauschen zu empfangen :-x

Dann war die Bedienung ziemlich umständlich, ich hab 15 min gebraucht um bei einer mp3-CD die Lieder über's Menü auswählen zu können beim ersten Versuch, war eine bescheuerte Tastenkombination... (und ich bin nicht gerade ungeschickt in solchen Sachen ;-) ).

Der CD-Klang war dagegen nicht schlecht, da war ich positiv überrascht. Hat auch alle selber gebrannten CDs abgespielt.

Ich an deiner Stelle würde noch einen Monat warten, bis nach der CAR & SOUND 2005. Da werden die neuen Modelle vorgestellt, ich nehme an dass dieses Jahr mehrere Hersteller Radios mit USB auf den Markt bringen werden, dann ist die Auswahl auch grösser. Auf jeden Fall fallen dann aber die Preise für die "Vorjahresmodelle", wenn du dir das oben genannte Radio kaufen möchtest wird das dann wahrscheinlich auch noch günstiger werden (warten lohnt sich also auf jeden Fall ;-) )

Hoffe geholfen zu haben :)

-----------------

00000380.gif Es grüßt der smart-Pirat 00000380.gif

Proud Member of...

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.03.2005 um 12:40 Uhr hat Mesh geschrieben:
@Jana: Das hab ich überlesen.. :-D hätte Dir dafür eigentlich beim sw-Event einen Kratzer in die Tür machen müssen.. :lol: 8-)

:o :o :o na warte, wenn wir uns wiedersehen :-D:-D:-D

@derprinz: es ist meine persönliche meinung und die kann ich schreiben. es geht einfach darum, andere vielleicht vor einem fehler zu bewahren. denn oft ist es so: WER BILLIG KAUFT, KAUFT 2 MAL :roll:

wenn du mit solchen sachen zufrieden bist, bitteschön. nur ich weiß, ich muß mir nach 1, 2 jahren NICHT schon wieder was neues kaufen, weil irgendwas kaputt gegangen ist. da lohnt sich auch nach jahren noch der höhere anschaffungspreis.

ich schließe mich smart pirat an. solche "günstigen" sachen haben meistens große qualitätsmängel (verarbeitung, klang usw.). also lieber ein bischen mehr ausgeben, mein lieber mesh, und dafür länger glücklich sein ;-)

achja: du brauchst DIE schlitze :-? ;-) :-D *räusper* :lol:

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Eure Tips!

Quote:
achja: du brauchst DIE schlitze *räusper*

Nur wenn sie was taugen.. :-P

-----------------

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Billig muß nicht immer schlecht sein, aber gerade bei MP3-Radios wurden

mitunter miserabelste Decoder-Chips der ersten Stunden eingesetzt obwohl es da

im Einkauf nur um wenige cents Unterschied zu den brauchbaren decodern geht.

Da sind teilweise sogar die Markenhersteller miserabel.

günstiges Autoradio ja, mit MP3 nein.

Es sein denn, Du kannst es mit einigen CDs für ne halbe Stunde testen.

Aber wo kann man das schon bei Billiggeräten.....

-----------------

ciao

tueddel ;-)

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

ciao

tueddel ;-)

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss ich tueddel recht geben, wenn du es vorher ausprobieren kannst wär's natürlich optimal. Wirst du aber nicht können ;-)

Wieso haben wohl MediaMarkt und co diese Radios nie in der Vorführwand eingebaut ? ;-)

-----------------

00000380.gif Es grüßt der smart-Pirat 00000380.gif

Proud Member of...

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry Jungs, aber hier hat Jana wirklich abslut Recht.

Ich hab schon zu viele solche Billigschrottradios eingebaut, um zu sagen, das JEDES Billignoname Radio einfach rausgeschmissenes Geld ist.

Was hab ich denn davon, WENIG GELD ausgegeben zu haben, wenn das Gerät nur 3 Radiosender reinbekommt, in 2 Jahren 3 mal wegen Defektengetauscht werden muss und im dritten Jahr dann endgültig den Geist aufgibt?

Dazu kommt dann noch, dass da vielleicht 1/3tel der Leistung auskommt, was aus einem 20 Euro teureren Markengerät rauskommt. Laut diversen Messwerten kann man aus solchen Geräten nicht mehr als 5 W erwarten. Eine Klangverbesserung zu einem Originalen Smart-Radio kannste also definitiv nicht erwarten...

Es gibt doch mittelweile MARKENRADIOS mit MP3 schon ab 130-140 Euro - wer da für 100 Euro so nen Billigschrott kauft, ist selbst schuld.

Zu einem GUTEN PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS gehört eben nicht NUR der niedrige Preis.

Üüüühh!!!

Matze

P.S.: Habt ihr schonmal versucht für so ein Radio eine Anschlußkabel zu bekommen? Okay, braucht man vielleicht beim ersten EInbau nicht, weils dabei ist, aber was wenn mans ausbaut, und falsch absteckt beim Autowechsel? Klingt vielleicht abwegig, ist es aber nicht, kommt tagt

äglich vor, ich glaube, ich hatte in dem Laden, wo ich gearbeitet habe, 2 Leute die Woche, die ein Kabel für eines der Billigradio wollten.

Blöd ist nur, dass es sowas nicht gibt. Sprich: Radio wertlos, obwohl es noch funktioniert.

Wer billig kauft, kauft halt zweimal - entweder ihr glaubt das endlich oder ihr müsst die Erfahrung halt selbst machen...

(Und glaubt mir eines - Jana hat diese Erfahrung auch schon gemacht und macht nur deshalb den Schrott schlecht)

Üüüühh!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt denn jemand ein gleiches Gerät in besserer Qualität? :-?

-----------------

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja jedenfalls gibt es den MMC Schlitz bei Blaupunkt.

-----------------

cu *ragie# 135158793 online1.gif

sig.php

cu *ragie#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag