Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Froschi

Große Vorfreude

Empfohlene Beiträge

Hallo, auch ich bin neu hier und wie alle, warte auch ich. Endlich, nach Jahren des hinter den Smart's hinterherschmachtens, habe auch ich (große Finanzspritze meines Mannes sei dank) auch endlich einen Smart kaufen können.

Habe mich bereits dolle in diesem Forum informiert, gelesen wie ein Weltmeister und bin froh, daß mein Warten bald ein Ende hat.

Heute ist Dienstag und Freitag kann ich meine Knutschkugel abholen. Vorfreude ist schon riesig.

Habe einen Smart genommen, der trotz aller meiner Wünsche, auf "Lager" war und hab dadurch die Wartezeit erheblich verkürzt (bin darin nämlich ganz schlecht). Zusätzlich zu dem was ich haben wollte hat der Wagen noch Servolenkung, gut, kann ich mich auch mit abfinden :)

Das Wetter spielt auch mit, doppelte Vorfreude. Ich habe mich für einen Passion Cabrio in Ruby Red Metallic entschieden :) :)

Voraussetzung meines Mannes zur Finanzspritze war, daß ich ihn durch die Gegend fahre :-D , daß mach ich doch glatt

Soviel für jetzt, ich warte weiter, schnell die Tage "wegarbeiten" dann ist Freitag auch schon da

-----------------

Grüße

Froschi

Grüße

Froschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und Willkommen im Club der Smarties!

Viel Spaß mit deiner "Knutschkugel" !

Hast du einen Diesel oder Benziner genommen?

Schönen Gruß,

Christian :)

smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nen Benziner genommen. Wir haben beide Probegefahren und der Benziner hat uns besser gefallen. Er war ruhiger und hatte auch nicht so lange Schaltpausen. Lag aber vielleicht auch daran, daß der Benziner anders eingestellt war und vielleicht war auch der Motordeckel offen, daß haben wir natürlich nicht ausprobiert. Wir haben mehr am Dach rumgespielt :-D

-----------------

Grüße

Froschi

Grüße

Froschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"und vielleicht war auch der Motordeckel offen"

- was bedeutet das denn?

Gruß, sirac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch von hier die besten Wuensche und Gratulation zur "Geburt" der Kugel!

Allzeit gute Fahrt..

:-D

-----------------

icon23_smile_ani.gif

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 15.03.2005 um 16:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"und vielleicht war auch der Motordeckel offen"

Soll natürlich heißen, die Abdeckung des Motors im Heck. :) War feiner Deutsch, alles klar.

-----------------

Grüße

Froschi

Grüße

Froschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Froschi,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Smarty.

Ich muß auf meinen neuen noch bis Mitte-Ende Mai warten :cry: :cry:

Aber diese Zeit überbrücke ich mit meinem alten CDI Cabrio.

Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Freude mit dem Cabrio, allerdings wenn Du Pech hast wird Dein Mann auch infiziert vom Smartvirus und Du guckst in die Röhre wenn er damit davonbraust :-P

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pure CDI Cabrio

spritmonitor.de

Gruß André

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nun haben wir wieder einen Tag fast geschafft. Noch 3x schlafen und dann, endlich, ist die Zeit des langen Wartens, der Monotonie ... vorbei und meine Knutschkugel endlich mein. :roll: 8-) Und Sonne solls ja auch geben :-D :-D

Ein Glück gibt es dieses Forum, welches den grauen, tristen Alltag (ohne Smarti, logisch) etwas versüßt und die Vorfreude noch größer werden läßt.

-----------------

Grüße

Froschi

Grüße

Froschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Vitamin,

mein Mann ist schon infiziert :-D , deshalb gab's ja auch die große Finanzspritze :-D . Er hat ja für den Alltag einen anderen "Wagen", einen C1 Roller, und die Familienkutsche steht in der Garage (ein Golf). Familienkutsche muß bleiben, die lieben Kleinen (19 und 17 Jahre) passen nicht wirklich hinten auf die Smart-Halterung :-D :lol: :lol: . Und die kann und darf er ja fahren, ist mir zu groß. Ne, ne, der weis schon das er an MEINEN Smarty nicht so einfach ran kommt.

Außerdem freut er sich, daß er mal rum-chauffiert wird.

Danke an alle für die herzliche Aufnahme.

-----------------

Grüße

Froschi

Grüße

Froschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi Froschi,

280.png

oh je,

du bist smartifiziert :o :o

das ist nur schwer wieder weg zu kriegen :-D

ein schickes cabrio hast du dir da geholt, das

ruby-red ist klasse.

das wetter wird ja zum wochenende suuuuuper

da kannst du schon offen durch die gegend

fahren.

meine kugel freut sich auch schon drauf,

endlich wieder offen gefahren zu werden,

und ich erst :-D :-D

viel spass mit deiner ersten kugel

:) :)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Smartipercy,

ja, ich glaube auch, ich bin smartifiziert. :) Gibt's da was von Ratiopharm? :-D

Ich freu mich schon ganz doll auf's Wochenende. Wie Du schon sagtest, suuuper Wetter soll ja kommen, und ich kann dann gleich voll reinhauen und offen fahren :-D :-D

Mucho grande Vorfreude :)

-----------------

Grüße

Froschi

Grüße

Froschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen im Forum, Froschi :)

Wünsche allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit der Kugel!

Ruby-Red ist wirklich (endlich mal wieder) ne tolle Farbe, Glückwunsch.

Und die Servolenkung ist auch ein toller "Glücksfall", Du wirst sie nicht mehr missen wollen!

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

rms2.gif

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

vielen Dank.

Ruby Red war im Ausstellungsraum, irgendein Sondermodell, zu sehen und hat uns sofort gefallen. Es war mit einer schwarzen Tridion Zelle versehen, das sieht echt edel aus. Ich hab dann natürlich auch einen mit schwarzer Tridion Zelle, mit Silber Zelle (sehe ich neuerdings auf dem Weg zur Arbeit) gefällt mir Ruby Red nicht so sehr. Naja, nobel geht die Welt zugrunde, gell :)

So, hab bald Feierschluß, muß dann nur noch die Freizeit irgendwie rumkriegen, noch 2 x schlafen, 1 x Arbeiten und dann, in weniger als 48 Stunden, hab ich meine Knutschkugel. Die Vorfreude wird schon immer größer :)

-----------------

Grüße

Froschi

Grüße

Froschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird kein Vergleich zum Golf sein- das kann ich Dir gleich sagen!

Ein vollkommen anderes Feeling und nette Leute..

Denke beim Einparken an die breiteren Hinterraeder!!

(Sonst sind die Metallicfelgen fix hin..)

Viel Spaß. 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ganz klar, sehe ich auch so! Ruby-Red nur mit schwarzem Tridion!

Bald ist es soweit.......

Gruß

Thomas

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch der Verkäufer freut sich wenn die Kohle rüberwächst :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen lieben dank an alle,

ich werde an die Hinterräder denken. Hab nach der Fahrschule nie wieder einparken müssen (mit Roller hat man wenig parkprobleme :) ) Muß daß einparken eh dieses Wochenende üben, toll das ich dann gleich mit dem richtigen Gefährt das machen kann. Mein Mann muß mich da ein bischen lotsen, der bekommt bestimmt jetzt schon 'nen Anfall nur bei dem Gedanken daran. Wir wohnen auch noch in einer Einbahnstraße, da kann ich gleich rechts und links einparken üben. Und das Wetter spielt ja auch mit.

Schon klar, das es kein Vergleich zum Golf ist, kann ja keiner mit 'nem Smart mithalten, ist halt ein Fun-Gerät :) Außerdem sitzt ich im Golf ja immer nur auf dem Beifahrersitz, der ist mir nämlich für mich zu groß zum selber fahren.

- Ja, bald ist es soweit, noch schnell den Abend rumkriegen, werd lecker was kochen um die Zeit tot zu schlagen, dann mit vollem Bauch in die Koje, schnell die Nacht wegschlafen, dann den Morgen schnell wegarbeiten, wegtrainieren und ein LETZTES Mal schnell die Nacht wegschlafen, dann, endlich, .... schmacht, hibbel, freude, MEIN SCHATZZZZZZZZ :-D :-D

-----------------

Grüße

Froschi

Grüße

Froschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

gerade meinen Fahrzeugschein per Fax zugeschickt bekommen. Heute zugelassen, MEINE KNUTSCHKUGEL hat Geburt-stag. Ich hab auch schon die "Erstausstattung" zusammen gesucht: Mütze, falls es doch kühler sein sollte, wir wollen ja offen fahren :) , Elchi für die Ablage und auch was für die Sicherheit, eine Taschenlampe (als Frau sucht man ja öfter mal was :-D ) Warnweste (zum Verleihen an andere, ich werde ja keine brauchen :) ), achja, den Kaufvertrag und 'nen Aufkleber von CarGlass, falls mein Kleiner mal mit Steine beworfen wird von großen LKW oder so.

Noch 36 Stunden und 44 Min.

-----------------

Grüße

Froschi

Grüße

Froschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.03.2005 um 18:36 Uhr hat Froschi geschrieben:
Vielen lieben dank an alle,

ich werde an die Hinterräder denken.

Hab nach der Fahrschule nie wieder einparken müssen (mit Roller hat man wenig parkprobleme :) ) Muß daß einparken eh dieses Wochenende üben, toll das ich dann gleich mit dem richtigen Gefährt das machen kann. Mein Mann muß mich da ein bischen lotsen, der bekommt bestimmt jetzt schon 'nen Anfall nur bei dem Gedanken daran. Wir wohnen auch noch in einer Einbahnstraße, da kann ich gleich rechts und links einparken üben. Und das Wetter spielt ja auch mit.

Schon klar, das es kein Vergleich zum Golf ist, kann ja keiner mit 'nem Smart mithalten, ist halt ein Fun-Gerät :) Außerdem sitzt ich im Golf ja immer nur auf dem Beifahrersitz, der ist mir nämlich für mich zu groß zum selber fahren.

- Ja, bald ist es soweit, noch schnell den Abend rumkriegen, werd lecker was kochen um die Zeit tot zu schlagen, dann mit vollem Bauch in die Koje, schnell die Nacht wegschlafen, dann den Morgen schnell wegarbeiten, wegtrainieren und ein LETZTES Mal schnell die Nacht wegschlafen, dann, endlich, .... schmacht, hibbel, freude, MEIN SCHATZZZZZZZZ :-D :-D

-----------------
Grüße

Froschi

Die Hinterraeder kann man durch den rechten Seitenspiegel recht gut im Blick haben- ansonsten am Anfang lieber ein wenig rueberbeugen und einstellen..

Meine Frau fuhr den Golf auch immer schon gleichberechtigt, hatte aber immer kurbeln und kurven muessen- bis das Deo versagte, wenn der Parkplatz eng war.

Das Ding war sowas von stoerrig!

(Unuebersichtlich zudem)

Mit der Kugel wird das anders fuer Dich werden:

Sie faehrt sich wie ein Gokart und der Ueberblick ist wie im Suzuki-Jeep- man weiß ueberall sofort wo man ist und steht.

Es ist sehr leicht den Smart in den engen Straßen der Altstadt zu rangieren und der Wendekreis ist einfach nur traumhaft.

Angst vor der 1. Fahrt ist in keiner Weise gerechtfertigt:

Alles geht butterleicht- lasse die Automatik schalten!

Nach ein paar Kilometerchen hat man sich dran gewoehnt.

Nur bei starken Stuermen etc wuerde ich das Lenkrad lieber mit beiden Haenden festhalten und nicht ganz so schnell fahren- das war man beim Golf ja auch so.

Gaenge einlegen geht halt nur, wenn man auf die Bremse tritt und dann den Wahlhebel betaetigt!

Sonst ist nichts zu beachten.

Fille Kruehse vonne 4-ma

-----------------

icon23_smile_ani.gif

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde meinen Mann beim Einparken zu Hilfe nehmen, der kann mich dann lotsen. Ich steh bestimmt viel zu weit weg vom Bordstein.

Ich bin mit dem Golf nur zu Testzwecken auf wirklich freier Strecke gefahren, der ist so riesig. Eingeparkt habe ich bisher immer nur meinen Roller :-D direkt vor der Haustür oder direkt vor'm Büro 8-) :-D

Ich habe ja schon zwei ausgiebige Probefahrten mit dem Smart gemacht, nicht als Beifahrer, hat mächtig Spaß gemacht. Mein Mann hat währenddessen mit dem Schiebedach gespielt :) Gut den Lenker festhalten beim Sturm, daß kenne ich. Bin ja mit meinem Rolli das ganze Jahr gefahren, da hat man schon mal nen bischen Schräglage auf gerader Strecke gehabt. Lenkrad festhalten wird wohl klappen.

Gänge einlegen geht nur wenn man auf die Bremse tritt? Ich hab das bei der Probefahrt nicht gemacht, habe nur das Automatik knöpfchen gedrückt und dann den Hebel nach Vorne oder nach Hinten geschoben, der hat trotzdem geschaltet, sagte zumindest die Anzeige. :-? Erklär mir das mal. Ich habe einen Wagen mit Automatik und Tempomat (Frau ist ja faul) ausgesucht. Ist das da anders?

Auch viele Grüße von 4-ma, muß noch bis 18.00 Uhr.

-----------------

Grüße

Froschi

Grüße

Froschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das mit dem auf die Bremse latschen beim Gangwechsel hab ich auch nicht gerafft :-D :-D

Aber jeder sollte so fahren wie ER meint :lol: :lol:

Froschi Du machst das schon!!

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pure CDI Cabrio

spritmonitor.de

Gruß André

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ernie44,

der Link funktioniert leider nicht. Ich könnte heute abend wirklich was gegen smartifizierung brauchen, noch ca. 13 Stunden :)

-----------------

Grüße

Froschi

Grüße

Froschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

am besten vorm SC campieren, dann verlierst

du keine wertvolle zeit, und bist deiner kugel

sehr nahe :-D :-D

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen