Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sm4rt-fr34k

Multimediaaaaaa

Empfohlene Beiträge

Hi Smarties,

hier mal ein paar Pics meiner neuen "headunit" wenn mans so nennen darf....

Ist der Monoreciver von Zenec (ZEM-W700DMM) den es bei ACR gibt mit nem DVD Player, die Kabel (Strom etc.) für die Gamecube sind bestellt und das System ist stark ausbaufähig....

Was auchnoch interessant sein kann ist meine DoppelDin Lösung....

1.jpg

2.jpg

3.jpg

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja der Slot-IN ist nicht dreckig wie man denken könnte, das sind LEDs hinter ner transpartenten Abdeckung, welche blinken etc. damit man den Schacht im dunkeln findet, sobald sich keine CD/DVD im Schacht befindet.

Und als spezielle Diebstahlsicherung sei bemerkt das die Geräte unter der Mittelkonsole (blaues Teil) am schwarzen Dinschacht verschraubt sind, also klauen wird wohl relativ schwierig langwirig wenn man nicht weiß wo die Dinger festgemacht sind.

Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Saubere Arbeit, Kompliment :)

Den Zenec Moniceiver hab ich auch schon mal angeschaut, was mich an dem allerdings stört ist das fehlende Laufwerk.

Nichtsdestotrotz gefällt mir deine Lösung sehr gut.

Man beachte übrigens auch das Alcantara Armaturenbrett ;-) ;-) ;-)

-----------------

00000380.gif Es grüßt der smart-Pirat 00000380.gif

Proud Member of...

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar ist der Zenec nicht mit Alpine oder Pioneer vergleichbar, der Preis allerdings auch nicht und deshalb find ich es eine ganz gute Lösung, die Bildqualität bei DVDs ist glaub ich kaum zu toppen, die Bedienung ist auch einigermassend gut, bis halt darauf das man den DVD Player mit der eigenen Fernbedieung steuern muss. Aber ich wollt einfach einen motorisierten Monitor und da im Smart es im oberen Schacht mit dem Scheibenwischerhebel kollidiert wanderte das Display mit starken Modifikationen des Schubladenschachts nach unten, alles andere wäre auch mit der Lüfung Mist gewesen, einzigster Nachteil beim wechseln der CD muss der Monitor eben einfahren (Zeitaufwand ca. 5sekunden), die Fernbedienbarkeit ist aufgrund des Infrarotauges des DVD Players nicht eingeschränkt... Insgesamt bin ich bis jetzt mehr als zufrieden.

@smart-pirat A-Brett ist auch selfmade genauso wie die Türverkleidungen die ähnlich aussehen....

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schön schön ... auch haben will ...

aber mal ne Frage: sollte das Gerät im unteren Schacht so weit herausstehen oder geht es nicht tiefer rein?

userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ACHTUNG: schmerzliche Erfahrung aus meinem alten auto -> Verschraubungs als Diebstahlschutz ist denkbar ungeeigent.

Das merken die Diebe erst, wenn sie bereits im Auto sind - dann wird einfach die Brechstange angesetzt und das Amaturenbrett ist hinüber!

Es bringt also gar nichts, weil es diese Subjekte eben nicht davon abhält erstmal einzubrechen.

Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumal die Versicherung der Teilkasko NUR DANN bezahlt, wenn auch wirklich was FEHLT. Wen das auto aufgebrochen, das Armautenbrett zerstört, aber nichts entwendet wurde, ist das ganze ein Vandalismus, sprich VOLLKASKOschaden - bei dem man auch in den Beiträgen steigt danach...

Üüüühh!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gothar deckt auch bei Teilkasko Vandalismus mit ab, und ausserdem falls es so kommt und die Deppen dann nix mitgenommen haben, nimmste es halt selber raus....

Nich ganz fair, aber in einer solchen Situation seh ich da mal drüber weg...

I never go out, without my dragon...

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhm, das ist doof. Werd die schrauben lassen wo sie sind, sonst kann die ja gleich die Tür offen lassen und den Dieben nen Brief hinlegen "nehmt mit was Ihr kriegen könnt". Wenns Display eingefahren ist, muss man auch genauer hingucken und bissel Ahnung haben um zu wissen das es nicht nur ein Radio mit sehr kleinem Display ist....

@DerSmily würde weiter reingehen aber Zenec sieht den Einbau wohl so vor, da sonst das Display nicht richtig klappen kann bzw. der Betrachterwinkel total "kacke" wird, die Blende die den Schacht verdeckt sitzt aussedem genau da wo sie hin muss... anders geht das nicht da das Display nicht unbegrenzt nach vorne fahren kann....

Ist halt kein Alpine oder Pioneer Zenter, dafür aber auch um einiges günstiger und auf keinenfall schlecht.

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und als Radioblende konntest du einfach eine zweite, normale Blende verwenden? 180° drehen und gut?

Oder gibt es noch was spezielles - außer ner zusätzlichen Befestigung, da für die Schächte ja eigentlich keine seitlichen Löcher vorhanden sind - zu beachten wenn man beide Schächte nutzen möchte ...

Hat eigentlich schon jemand Monitor-Systeme gesehen, die nach unten wegklappen?

userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach unten klappen, nein!

ähm Blende drehen kannst Du ja gern mal versuchen, das passt net zu 100% da fand ich die lösung die ecken der Schublade zu nehmen besser, da diese zu 100% passen.

Zubeachten ist das man den Schacht innen kastrieren muss, ist kein voller Din Schacht, hat an der Seite die Führungsnuten für die Schublade, die muss man wegmachen, zudem hab ich die Trennwand bis auf wenige mm auf beiden Seiten weggemacht, daduch kann man das untere Gerät (Display) besser ausbauen und kann die Kabel vorne schön verbinden und dann nach hinten durchstecken.

Din Halterungen fielen bei mir weg, da der DVD Player keine passenden Aufnahmen hat, und das Display eh schon nur ganz knapp in den unteren Schacht ging, deshalb ist die Befestigung an dem "schwarzen Schacht" sicherlich sinnvoller, hält wie ne 1 demontage ist halt bissel aufwändiger, bei dem Kabelsalat ist es aber sowieso sinnvoll die Mittelkonsole ab zu bauen.

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das finde ich sehr geil!!!!!!!!!! 8-)

Was hast denn dafür bezahlt?

Kannst du jetzt immer noch nen Sub antreiben? Hat das ding genug leistung für das Frontsystem? :-?

-----------------

Greetz Tim

Ihr seid doch nur neidisch, da die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!

Greetz Tim

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Headunit kost zur Zeit bei ACR (wohl auch einzigster Vertrieb von Zenec) 399€, den Player kriegst bei eBay bzw. vergleichbare für ca. 100-140€.

Ich entnehmen aus der Frage "hat das genug Leistung" das Du das Frontsystem an der Headunit direkt betreiben willst, dazu kann ich aber keine Auskunft geben, sollte aber die gleiche Leistung wie ein normales Autoradio haben. Ich betreibe an dem Zenec Center eine Axton C502 mit Axton CAC 215 Frontsystem und Syrincs Bandpass Subwoofer und das funktioniert astrein, es sind 4 Chinchleitungen, also 4 Kanäle vorhanden (Front/Rear mit jeweils 2 Seiten).

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja - 4x20 oder so könnten realistisch sein... ;-)

karin hat sich auch kurz das zenec überlegt gehabt, aber als sie hörte, was der einzige DIREKT vom zenec ansteuerbare dvd-/cd-wechsler von sanyo kostet, hat sie es schnell wieder vergessen. 400 euro für's "radio" und 400 für den wechsler sind in dieser klangklasse einfach zu viel.

sie wollte nämlich keinen weiteren einbauplatz verlieren - also war die lösung mit einem player im zweiten schacht außer frage.

als reiner monitor gesehen ist das zenec nicht schlecht. es hat sogar schon viel lob wegen der bildqualität bekommen - aber leider fehlt eben das interne laufwerk.

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann Kevins Aussagen nur zustimmen, Bildqualität ist sehr gut, Klang find ich auch sehr annehmlich und das Problem des fehlenden Laufwerks ist auch nicht von der Hand zu weißen, aber mit Din Player obendrüber bin ich bis jetzt zumindest glücklich, steuerung halt über die playereigene Fernbedienung....

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag