Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jamiro

Smart & Hund

Empfohlene Beiträge

Ich bin inzwischen ja bekanntermaßen auch auf den Hund gekommen und wir würden dann wohl auch gerne mitkommen :-D.

Grüße von Purple, die jetzt Opel Adam fährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Windecker Ländchen kann man wirklich empfehlen. Ist ja hier quasi gleich umme Ecke. Gibt zwar keine Windecker Herzbuben dort, aber wer braucht schon...Oder steht Ihr jett auch schon auf Volksmusik?? :o

Wenn man schon da in der Gegend ist, macht man natürlich (im wahrsten Sinne) auch über Wissen 'nen Abstecher ins Nistertal (ist das die Nister :-? Ja, ich glaub schon :-D) bis zu einem kleinen Weiler, der da heißt Marienthal. Da gibbet 5 Häuser und davon sind mindestens 3 Hotels/Restaurants, idyllisch gelegen und mit Biergarten und vor allem meist nicht so überlaufen. Bei einem waren wir, dank dem Readyman, ja schon einmal bei nem Smarttreffen eingefallen.

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ plätzchenwolf bei dem was Du schreibst, kann ich Dir auch nur bedingt zustimmen aber Du hast schon recht...gute Themen beim spazieren gehen. Hauptsache ihr schlagt Euch nachher nicht die Zähne ein :lol: und hätte Snoops Nelson eine bessere Kindheit gehabt, wäre sicher auch ein ganz toller Hund aus ihm geworden. Aber wenn man sich für einen "Gebrauchten" entscheidet, muß man halt oft die Fehler ausbügeln, die andere Menschen verzapft haben.

@ Smartling werde mich nächste Woche vor Ort davon überzeugen und bin schon echt gespannt auf Deinen Faltenmolli:lol:

@ purple da freuen wir uns natürlich :-D

Liebe Grüße Jami

ICQ-Nr.:402-120-664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hundesozialisation ist zuweilen ein heikles Thema, weil es stets das Halter_Hund_Gespann betrifft.

Viele halten Hunde als Gruenden des Prestiges, andere weil sie einen Kinderersatz wollen- es gibt sogar welche, die extra eine Rasse waehlen, die geeignet ist dem Nachbarn Angst einzufloeßen.

Wie dem auch sei- ich habe versucht den friedlichen und konflikfreien Weg zu waehlen- was mir auch gut gelungen ist.

(einfach nur Fun unterwegs und keinen Zirkus)

8-)

-----------------

icon23_smile_ani.gif

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.03.2005 um 14:39 Uhr hat Jamiro geschrieben:
@ Smartling ...und bin schon echt gespannt auf Deinen Faltenmolli :lol:

Man sagt den Dosenöffnern ja nach, dass deren Hunde häufig ein gewisses Abbild derer selbst seien. Nun ... :( :o :-D

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.03.2005 um 15:47 Uhr hat Plaetzchenwolf geschrieben:
es gibt sogar welche, die extra eine Rasse waehlen, die geeignet ist dem Nachbarn Angst einzufloeßen.

genau ich habe mich für Chis entschieden damit meine nachbarn angst haben :lol: ;-)

@ oetzi: der ist ja mega knuffig :) was ist das den für einer?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Snoopy am 18.03.2005 um 19:20 Uhr ]

emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

snoops chaos

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peterchens Rasse ist eigentlich kein Sympatiehund oder gar Streicheltier- trotzdem oder gerade deswegen ist er so freundlich:

Er hat es schlichtweg nicht noetig zu zoffen!

(Das werden Smarties, die den Hund schon mal kennenlernen durften gerne bestaetigen)

Uebrigens mag er Lokalitaeten mit besonders großen Schnitzeln!!

:lol:

-----------------

icon23_smile_ani.gif

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooo, hoffe ihr hattet alle schöne Osterfeiertage??! Wir sind also gestern Ri. Windecker Ländchen geeiert und ich muß schon sagen, landschaftlich echt schön und zum Smart fahren erst recht. Gute Motorradstrecke aber teilweise für diese an Sonn-und Feiertagen gesperrt. Gelandet sind wir in Windeck-Wilberhofen, wo wir uns in einem netten, absolut hundefreundlichem Restaurant erstmal die Wampe vollschlagen mußten. Mußten, weil es zu dem Hauptgang auch noch Vorspeise und Nachtisch gab..echt lecker und nicht zu teuer. Für die Hunde gab es direkt Hundekekse und Wasser. Von dort aus konnten wir direkt loslatschen und im Nachhinein kann ich nur sagen...die Reihenfolge, erst essen dann wandern

war absolut tödlich. :lol: Für die Hunderunde haben wir bei zügigem Gang ca. 2 Stunden gebraucht mit einer kurzen Rast von ca. 5 Min. Also rechne ich da mit mehreren Leuten/Hunden schon mit 3-4 Stunden :-D Unterwegs kamen wir noch an einer Hütte mit Grillplatz vorbei..auch sehr schön, mitten im Wald. Was mich aber absolut verwundert hat, wir sind nicht einer Menschenseele begegnet, und das an einem Feiertag bei halbwegs gutem Wetter. Und zwischendurch dachten wir echt schon, wir würden nie wieder aus diesem Wald herausfinden. Ok, lange Rede kurzer Sinn, nach einem Blick auf meinen und den Eventkalender stach mir das WE 18./19.06. ins Auge. Ob Samstag oder Sonntag ist mir egal. Müßte aber schon halbwegs verbindliche Zusagen bekommen, da wir dann die komplette Terasse reservieren könnten. Muß dann nur noch das Wetter mitspielen :roll:

Hier ein paar Eindrücke

LG Jami

Liebe Grüße Jami

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sieht ja nett aus,

aber am 18/19.06 können wir nicht :( den termin kann ich nu wirklich nicht absagen :roll: sonst muß ne hochzeit ohne trauzeuge stattfinden, und ich glaube da werden die nicht so begeistert von sein.

@ plätzchenwolf, hast nen schäferhund oder? stimmt deine aussage von wegen kein sympathiehund, gerade mit kleinrassen habe ich da keine guten erfahrungen gemacht/von gehört, aber belehr mich eines besseren :-D

@ purple, deine ist nen chi mix? :-D vielleicht dann läufig ? :-D felix freut sich schon :-D :lol:

-----------------

Viele Menschen sind zu gut erzogen,

um mit vollen Mund zu sprechen;

aber sie haben keine Bedenken,

dies mit leeren Kopf zu tun.

felix-nelson.jpg

emilynachtmo0.gif

snoops chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okok, wie wär´s dann mit dem 03.07.? habe zwar den Samstag davor Klassentreffen und könnte sein, das ich dann noch ziemlich kaputt bin aber was soll´s :-D. Auf keinen Fall will ich das in den Sommerferien machen!! Zu viele herrenlose Blagen unterwegs dann :lol:

Liebe Grüße Jami

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.03.2005 um 08:43 Uhr hat Jamiro geschrieben:
Sooo, hoffe ihr hattet alle schöne Osterfeiertage??! Wir sind also gestern Ri. Windecker Ländchen geeiert und ich muß schon sagen, landschaftlich echt schön und zum Smart fahren erst recht. Gute Motorradstrecke aber teilweise für diese an Sonn-und Feiertagen gesperrt. Gelandet sind wir in Windeck-Wilberhofen, wo wir uns in einem netten, absolut hundefreundlichem Restaurant erstmal die Wampe vollschlagen mußten. Mußten, weil es zu dem Hauptgang auch noch Vorspeise und Nachtisch gab..echt lecker und nicht zu teuer. Für die Hunde gab es direkt Hundekekse und Wasser. Von dort aus konnten wir direkt loslatschen und im Nachhinein kann ich nur sagen...die Reihenfolge, erst essen dann wandern

war absolut tödlich. :lol: Für die Hunderunde haben wir bei zügigem Gang ca. 2 Stunden gebraucht mit einer kurzen Rast von ca. 5 Min. Also rechne ich da mit mehreren Leuten/Hunden schon mit 3-4 Stunden :-D Unterwegs kamen wir noch an einer Hütte mit Grillplatz vorbei..auch sehr schön, mitten im Wald. Was mich aber absolut verwundert hat, wir sind nicht einer Menschenseele begegnet, und das an einem Feiertag bei halbwegs gutem Wetter. Und zwischendurch dachten wir echt schon, wir würden nie wieder aus diesem Wald herausfinden. Ok, lange Rede kurzer Sinn, nach einem Blick auf meinen und den Eventkalender stach mir das WE 18./19.06. ins Auge. Ob Samstag oder Sonntag ist mir egal. Müßte aber schon halbwegs verbindliche Zusagen bekommen, da wir dann die komplette Terasse reservieren könnten. Muß dann nur noch das Wetter mitspielen :roll:

Hier ein paar Eindrücke

LG Jami

Hallo..

Die Ostereier haben wir bald aufgefuttert- wobei Peter auf seinem jeweils eigenen Ei besteht..

:)

Liegt dieser Ort nicht bei Kassel? Das ist schon eine gehoerige Entfernung von uns aus- gut 200km einf.

*

Was gibts Schoeneres als einen langen Hundemarsch mit anschliessendem ordentlichen Essen, n` Glas frisches Bier und dann einen ruhigen und hektikfreien "Abstieg"?!

*

Zur Rasse Schaeferhund:

Leider gibt es gerade unter diesen Haltern ziemlich viele sehr bloede Leute, mit denen wir nichts, aber auch rein garnichts zu tun haben wollen und deshalb auch keinen Hundeplatz und erst recht keinen SV besuchen...

Es ist zwar so, dass diese Hunde von Grund auf einen gewissen "Antritt" haben, jedoch recht wesensfest und berechenbar sind- solange sie nicht von "Fachleuten" kaputt erzogen werden! (Willen brechen, neu aufbauen, weglassen der Beißhemmung von Anfang an- Orig.Ton dieser Leute)

Uns liegt viel daran, dass jedes Kind jederzeit den Hund anfassen kann und man im Restaurant oder wo auch immer aergerfrei durchs Leben kommt...

:)

-----------------

www.smarts-on-tour.de

www.plaetzchenwolf.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@plätchenwolf 65549 Limburg an der Lahn -

51570 Windeck

85.94 km

01:17 h da hättest du ne kürzere Strecke als wir!!! Windeck liegt mehr Ri. Köln und grenzt an Rheinland-Pfalz, wenn ich das richtig gesehen habe.

Liebe Grüße Jami

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann habe ich das wohl mit Waldeck verwechselt- ist ja garnicht so doll mit der Entfernung...

Um so besser!

-----------------

www.smarts-on-tour.de

www.plaetzchenwolf.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

öhm :roll: am 03.07 komm ich erst aus meinem urlaub zurück :roll: *ganz wichtig urlaub weil schon gebucht* :-D :-D

:lol: ich glaube ich werde mal die termine raussuchen wo ich noch nichts vorhabe

emilynachtmo0.gif

snoops chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

He Leute,

smart4xv3.jpg

smart fortwo passion 45kW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ agilus :-? :-? :-? :-? :-? :-?

wolltest Du uns irgendwas mitteilen??

Liebe Grüße Jami

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar wollte ich :-D

bin nur zwischendurch auf die falsche Taste gekommen...

Also jetzt: Super Idee, smart und Hund, ist auch bei mir daheim ein tolles Team: meine Kugel und mein Kläffer.

Will heißen: Ich wär gern dabei, wenn sich was ergibt, fürchte nur, dass es ein bisle weit ist von Stuttgart aus... mal sehn

So, und JETZT auf "Absenden" :) :)

Grüßle,

agilus

smart4xv3.jpg

smart fortwo passion 45kW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollten wir erstmal einen Termin festlegen Snoop!!!!!!!!!???? :-x :-x

Liebe Grüße Jami

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:roll: moment :roll: *kalendersuch*

also im juni könnte ich bis 18.06 vorher immer.

mai ginge glaub auch bis auf das bodensee wochenende, april ist schon recht zu, juli ginge dann wohl wieder, und dann erst im september.

oder ihr macht einfach nen termin und ich seh dann ob es geht oder mache nen ersatz event mit den beiden hier alleine :lol:

emilynachtmo0.gif

snoops chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@snoop: nein, mona ist jetzt läufig :-D da muss felix sich wohl ne andere suchen :-D außerdem käme er da sowieso nicht dran :lol: sie ist mehr jacki als chi.... ;-)

Grüße von Purple, die jetzt Opel Adam fährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm jetzt läufig *überleg* *mitfelixinsautoschwing* :lol:

und von wegen nicht dran kommen :lol: er hat schon mal fast auf ner collie mischlings hündin gesessen :roll: die dame war halt so nett und ist was runtergekommen :roll: :lol: das frauchen war auch schockiert darüber :-D

emilynachtmo0.gif

snoops chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich denke auch, das Felix da nicht son Problem sehen würde. Obwohl die kleine Mistkröte hier kastriert und nicht viel größer als Felix ist, eins steht fest: Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Und ich lege jetzt einfach mal als Termin Sonntag, den 10.07. fest. Da sind zwar schon Ferien aber da das mehr Rheinland-Pfalz ist und dort die Ferien später anfangen, hoffe ich mal das das noch geht. Alle bekommt man eh nie unter einen Hut und wir haben eh vor noch öfter da runter zu fahren..hat uns super gefallen.

Liebe Grüße Jami

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich glaube auf anhieb würde ich sagen der termin geht bei uns :-D

erinnert mich nur mal in regelmäßigen abständen daran :-D

emilynachtmo0.gif

snoops chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Termin waere ok.

Ich bin gespannt wieviele Smarties mit Hund aufkreuzen..

:-D

-----------------

www.smarts-on-tour.de

www.plaetzchenwolf.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den Hunden sollte doch ansich kein Problem sein oder ? Gibt es denn keine Dachgepäckträger für den Smart ? :-D

-----------------

Gruß Skid !

icq0kw.gif172612228

Gruß Skid !

icq0kw.gif172612228

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag