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sveagle

195/25R15 rundherum

Empfohlene Beiträge

War gerade beim ATU und hab mir ein Angebot machen lassen für Alu´s mit 195/45R15 rundherum.Da meinte der Herr das ich mit den Reifen meine Steuerbefreiung verliere.Müßte dann 6.95 Euro an Steuern bezahlen.

 

Stimmt das???

 

PS sind keine 195/25R15 wie in der Überschrift

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 16.03.2005 um 18:45 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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servus....

 

will mir auch auf meinen cdi die atu´s 195/45r15 rundum draufmachen....

steuebefreiung fällt weg---is schon klar!

aber mich würd auch interessieren was die steuer fürs restliche jahr noch kosten soll!!??

für 6,95€ hahhaha....na wenns weiter nix is!!


http://www.oxp.de/view/pic/uploads/med_DSC00231.JPG

Peppa in de Box,

FBI alles umzingelt!!

 

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Sind 123 Euro pro Jahr.

 

 


Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

 

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Der ist bekloppt.

Ich Fahre schon Jahrelang mit den Rädern.

Keine Mehrkosten :-P

 

Gruß aus Gelsenkirchen.

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400_3161363465626134.jpg

 


0815c8gy.jpg

 

 

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also auf meinem sind ebenfalls ringsum 195/45 R15 drauf, habe für dieses jahr 40 € (6,65€ je 100 cm³) an eichel bezahlt, er war zufrieden, konnte es im tv sehen, hat über alle 4 backen gestrahlt!!!

feuerwerk2.gif1auge.gif

1autole.gif

 

 

grüss oetzi23

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Klärt doch bitte erstmal untereinander ab, ob ihr vom Diesel oder Benziner redet!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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ATU = Schwachmaten......

 

Die haben auch ein Verbot bei nem smart nen Ölwechsel zu machen!!!

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smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

 


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

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wenn man einen smart mit breiten reifen bestellt fällt bei smart schon ab werk die steuerbefreiung weg, egal ob cdi oder benziner.

theoretisch müsste man es eintragen lassen, aber das muss jeder selber entscheiden

 

moritz

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Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40kw

 

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ich fahre seit 2001 die ATU Alufelgen, habe einen Benziner und bin trotzdem steuerbefreit :)

Da gibts wohl einige verschiedene Gutachten bzw da hat sich wohl auch einiges geändert.

Bei mir war damals Stand, wenn es ein CDI wäre, dann wäre die Steuerbefreiung weg gewesen.

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Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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seit wann ist der benziner ein drei-liter auto? wieso soll da die steuer wegfallen?

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SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), NSW, Alarm Maxshield Invisible, spritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

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Also bei meinem 2002er Coupe (Benziner 61PS) ist die Steuerbefreiung mit der Montage von Brabus Mono V mit 195/45R15 Bereifung sofort weggefallen. Wurde bei der Eintragung beim TÜV gesagt, dass ich zum Straßenverkehrsamt fahren müsste und den Steuerschlüssel ändern lassen sollte. Habe das leider vergessen. :-D

Das hat mich bei der Eintragung der neuen Räder dann eingeholt :evil:

Hatte den selben TÜV-Prüfer un der hat meinen Smart wiedererkannt und dann nett gefragt ob er da nicht vor nem Jahr breite Aluräder eingetragen hätte. :-D Fragte ganz nett, ob ich vergessen hätte den Steuerschlüssel zu ändern. Und das Ende vom Lied war, dass er meine neuen Räder über einen Briefeintrag eingetragen hat. Und damit musste ich die Papiere anpassen lassen und somit auch den Steuerschlüssel.

 

Zahle seitdem meine 40,-€ und fertig.

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

official smart-owl-member

OWL Smarties

Rhein-Main-Smarties

spritmonitor.de

Smart & Pulse Benziner

ICQ: 333184923

 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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