Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
martin051081

Hab da mal ne fragen wegen NAVI !!!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich hab da mal ne kurze frage.

Was würdet ihr sagen soll ich mein Original-Smart Navigationssystem behalten (wobei ich sagen muss das ich es erst seid 1 Tag hab und noch nicht eingebaut und getestet). Das hier ist es : Original Smart Navi

Oder soll ich mir lieber das hier holen : Mobiles Navigationssystem inklusive MP3-Player

Hab ich damit schon erfahrung sammeln können ???

Danke für eure Hilfe.

Mfg

wkuehni

C:Dokumente und EinstellungenBesitzerLokale EinstellungenTemporary Internet FilesContent.IE5JVPVBT0Wsigwar[1].jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzteres:

PRO:

- Karten lesen auf dem Farbbildschirm nicht nur Piktogramme (wenn das Navi sich mal wieder undeutlich ausdrück, sehr hilfreich!)

- Updates, Erweiterungen, Tools, etc.

- Sonstige Features duch Microsoft PocketPC

- usw.

CON:

- Unhandlicher unterzubringen

- Optisch nicht so schön eingebaut wie das original

- Kabel

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du das Navi für den 42 oder für den Roadster?

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

spritmonitor.de

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

aus meiner Sicht ist die PDA-Lösung die bessere und vor allem günstigere.Durch die Schwanenhalshalterung hast du alles gut im Blick, was beim SmartNavi nicht so toll ist.es stellt sich vor allem die Kosten/Nutzen Frage.Wenn du nur Navigation nutzen willst gibt es gute Bundels wie z.B. hier Kirrio GPS-Bundle

Gruß

Jochen

Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir heute das von Plus geholt und der erste Eindruck ist recht positiv!

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde eher für das Behalten plädieren. Es funktioniert wirklich sehr zuverlässig. Das ganze hat eine gute Optik und du hast nicht das ganze Gedöns im Smart (PDA, Halterung, Kabel, GPS-Empfänger).

Zudem hast du doch das Navi - also warum jetzt noch mal Geld ausgeben, für eine Lösung, die in meinen Augen, keine wirklichen Vorteile hat.

Falls du dich dann doch für einen PDA entscheiden solltest, kannst du es ja immer noch an Markus verkaufen. Der sucht bestimmt noch eins um sein neues Schätzchen zu veredeln. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Für ws genau brauchst du das Navi ?

Um von zu Haus in den nächsten Aldi zu finden tut es das 300.- Pda Nav aus dem Discounter.

Um gelegentlich von A nach B zu kommen würde ich dier das Alpine INA 333 empfehlen.

ALPINE NAVI-N333RS/RRS

--------------------------------------------------------------------------------

Kurzbeschreibung: DVD-Navigationsradio mit Software

Die perfekte Lösung für jeden, der sowohl hochqualitatives Audio als auch Navigationsfunktionen haben möchte, ohne jedoch durch eine weitere Komponente und einen Monitor Platz zu verlieren. Dieses neue Audiodeck verbindet modernste DVD-Navigationsleistungen mit unserer berühmten Bass Engine Audio-Steuerung - alles in einem kompakten CD-Empfänger im Armaturenbrett. Die hochauflösende Anzeige zeigt alle relevanten Routeninformationen.

Navigation

automatische Routenberechnung

einfache Eingabe

Auswahlmöglichkeit für Autobahn/Landstrasse

Zielsuche

Echtzeit-Sprachführung

8 Sprachen

Führungsanzeige

Frühe Kreuzungszoom-Anzeige

Ausgereiftes Autobahnkreuz-Leitsystem (Deutschland, UK, Belgien, Niederlande, Luxemburg und Nord-Italien)

TMC für Deutschland, UK, Frankreich, Italien, Spanien und Niederlande

Tuner

"MAX TUNE PRO" Tuner

Speicherplätze: FM 18 / MW 6 / LW 6

RDS-Funktion (AF, EON, PTY)

Radio-Text

automatischer Speicher

Auf-/Ab-Suche

Lokal/DX Auswahl

Stationsspeicheranzeige

TMC

CD

geregelter 1-Bit-Digitalwandler

CD-R/CD-RW kompatibel

Digital-Servo

Musiksensor auf/ab

Vorwärts/Rückwärts

Disc Play/Pause

M.I.X.

Titelanspielfunktion

Wiederholfunktion

Disc-Titel Speicher

CD-Text Anzeige und Blättern

0-Bit-Stumm

CD-Wechslersteuerung

geeignet für MP3-Wechsler

Multi-CD-Wechslersteuerung

CD-Text Anzeige und Blättern

Musiksensor auf/ab

Vorwärts/Rückwärts

Disc Play/Pause

M.I.X.

Titelanspielfunktion

Wiederholfunktion

Disc-Titel Speicher

Allgemein

4 x 45 Watt Hochleistungsverstärker

3 PreOut Bass Engine

Subwoofer-Lautstärkeregelung

Subwoofer-Phasenwahlschalter

Bass-Mittenfrequenzeinstellung

Höhen-Mittenfrequenzeinstellung

Bass-Bandbreitensteuerung

Bass-Typauswahl

getrente Bass- und Höhenregelung

S.T.M. (Tonquellen-Speicher)

Einstell-Aufruf für externen Prozessor

geeignet für DVD-Wechsler

Biolite-Anzeige

SwingFace

Versatile Ai Link

geeignet für Lenkradfernbedienung

abnehmbares Bedienteil zum Diebstahlschutz

NEU! jetzt Beleuchtungsfarbe GRÜN/AMBER (RS) oder ROT (RRS)

MobileHub™ für NOKIA

ina-n333r_1.jpg

Auch kompliziertes, unbekanntes Gebiet wird fehlerfrei gemeistert, da Sie jederzeit vergrösserte Abbildungen der Route in kompliziertem Gebiet, Daten zu der verbleibenden Entfernung und der Ausfahrtsbezeichnung

ina-n333r_2.jpg

Routenalternativen - Im Menü werden drei Routenmöglichkeiten angeboten (schnell, kurz, alternativ) mit der jeweiligen Zeit und Entfernung zum Ziel.

ina-n333r_3.jpg

Eine Stimme und eine grafische Anzeige führen Sie durch die kompliziertesten Verkehrskreisel. Sie erhalten (akustisch und visuell) genaue Lotsenanweisungen, damit er die richtige Ausfahrt findet.

ina-n333r_4.jpg

Dieser Modus hält Sie über die interessanten Orte entlang der Route auf

dem Laufenden: Attraktionen, Restaurants, Tankstellen und vieles mehr.

ina-n333r_5.jpg

Die Anzeige erstellt eine exakte Ansicht der zu fahrenden Spur und Ausfahrt, damit eine Abzweigung nicht verpasst wird

77_1_b.JPG

Kostet UVP. 1400.- gibts bei Media Markt mit einbau für Nur 1060.- !!!!

Das gerät ist einfach Klasse und 1000x besser al das von smart. Auf dem Alpine wird eine 3D darstellung der Abfarten dargestellt.

Wenn du das Navi Täglich Nutzt und das mehrmals so wie ich (Ich benutze es Beruflich)

dann empfele ich dier folgendes:

ALPINE NAVI 99-770

Klar im Vorteil durch Karten Darstellung

Kosenpunkt ca 2000.-euro

--------------------------------------------------------------------------------

Kurzbeschreibung: 6,5" Touch-Screen-Monitor TME-M 770 + Navigationsrechner NVE-N 099 P + Software NVD-Z 001

TME-M 770

Steuerung durch Bildschirmberührung

geeignet für NVE-N099P-Bedienung

6,5-Zoll-Breitbild-LCD-Farbmonitor

2 A/V-Eingänge

1 A/V-Ausgang

Navigationseingang

eingebauter Lautsprecher und Verstärker

Ausgang für Kopfhörer

Auto-Dimmer

Kopfstützen-Montage-Kit inklusive

Abmessungen: 177mm x 100mm x 32mm

NVE-N 099 P

Dieses neu entwickelte DVD-Navigationsgerät macht deutlich, warum Alpine bei Systemen zur automatischen Routenführung der Branchenführer ist. Das NVE-N099P ist das modernste, genaueste und benutzerfreundlichste Navigationssystem, das wir je hergestellt haben. Es arbeitet mit einem superschnellen 64-Bit-Prozessor und bestimmt dreimal pro Sekunde die Fahrzeugposition. In Verbindung mit unserer neuen Touch Control wird die Navigation schneller, benutzerfreundlicher und intuitiver als jemals zuvor!

Preisgekrönte Qualität und Genauigkeit

Wer sein Fahrzeug mit einem preisgekrönten Navigationssystem von Alpine ausstattet, weiß, dass er das Beste hat. Unsere hochgenaue DVD-Technologie bietet Ihnen in Verbindung mit einem schnellen und nutzerfreundlichen Betriebssystem – einschließlich der bemerkenswerten Steuerung über Touch Control - ein umfassendes und einfach zu bedienendes mobiles Navigationssystem. Sie profitieren dabei von einer breiteren, detaillierteren geographischen Flächendeckung, von umfassenderen Informationen zu Points of Interest (sehenswerte Orte) und von einer schnelleren Routenberechnung.

Nutzerfreundliche Software

Kreuzungszoom

Komplizierte Kreuzungen? Verwirrende Straßenschilder? Unbekannte Gebiete? Alles kein Problem. Auf diesem Display werden vergrößerte Streckenansichten, die verbleibende Entfernung zur Kreuzung und die entsprechenden Ausfahrtnummern bzw. -Namen angezeigt.

Verkehrsübersicht - TMC-Funktion

Der genaueste Stadtplan nützt nichts, wenn die Straße, auf der Sie fahren, blockiert oder verstopft ist. Diese zeitsparende TMC-Funktion zeigt Verkehrsbedingungen auf die Minute genau und in drei Farben an. So können Sie entscheiden, ob Sie vielleicht doch besser eine andere Strecke nehmen.

Autobahnmodus mit TMC-Verkehrsnachrichten

Mit dieser Funktion werden Einrichtungen entlang der Strecke auf einen Blick angezeigt: Restaurants, Tankstellen, Parkplätze, Vergnügungsstätten und vieles mehr. Durch die TMC-Funktion werden Sie außerdem auf alle Verkehrsprobleme zwischen den einzelnen Punkten aufmerksam gemacht.

3D Autobahnkreuz-Leitsystem

Es ist deutlich einfacher zu fahren, wenn Sie wissen, was Sie erwartet. Diese nutzerfreundliche Funktion verfügt über eine 3D-Darstellung von kommenden Kreuzungen und Ausfahrten und gibt Ihnen dadurch mehr Sicherheit beim Abbiegen.

Dynamische Routenführung

Wenn das TMC-System Sie auf einen Unfall oder Stau hinweist, sucht die dynamische Routenführung automatisch nach einer alternativen Strecke und “fragt” Sie, ob Sie diese Strecken wählen oder Ihre Fahrt wie gehabt fortsetzen wollen. Die Entfernung und die Zeit Ihrer ausgewählten Strecken werden auf dem Bildschirm angezeigt. So können Sie immer die beste Strecke auswählen.

Points of Interest (POI = sehenswerte Orte)

Unsere Navigationssysteme führen Sie nicht nur ans Ziel, sondern suchen für Sie auch wichtige und interessante Orte entlang der Strecke heraus. Dank einer Datenbank mit 650.000 solcher Points of Interest — plus vieler 3D-Symbole für einfache Wiedererkennung — werden Sie auf Ihrer Reise durch ganz Europa ständig über Hotels, Restaurants, Clubs, Tankstellen und mehr informiert.

navi99-770.jpg

Gruß smar-werner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir das Tom Tom mal angeschaut ist ne klasse sache!

Ich selber habe das orginal smart navi reicht auf jedenfall!

ich denke alles andere mit riesen Bildschirmen ist was für sales rep.

wenn du Tips beim einbau brauchst sag bescheid. Hab meins schon 2 mal ein und ausgebaut.

Ist ganz easy

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_4.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

YM:FireSmart2002

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_4.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

YM:FireSmart2002

[ Diese Nachricht wurde editiert von Firekiller am 17.03.2005 um 23:03 Uhr ]

crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen,

Hab mir heute auch das vom Plus geholt, muss sagen das ist garnicht so schlecht.

Mein Problem ist auch ich fahr nicht nur den Smart sondern auch mal andere autos, und da brauch ich auch ein Navi.

Das Original-Navi hat natürlich den vorteil von TMC und passt einfach super rein, ohne große arbeit, natürlich kann ich es nicht ins andere auto mitnehmen.

Das einzige Problem das ich noch beim Original-Navi hab, ist das ich bei meinem 99er kein Speedsignal hab, aber ich denke mal wenn ich es behalte werde ich mit ein Bordcomputer anschaffen, da ich ja ein Speedsignal drin oder ????

Was schon lustig ist momentan hab ich ein :

Laptop 15" mit Navi Software und GPS-Antenne

Das Original-Navi von Smart

und jetzt auch noch das vom Plus (MDPNA 150)

Und ich kann mich nicht für eins entscheiden, weil alle vor und nachteile haben, am Besten wer ich verkauf die Navi-Software mit der GPS-Antenne für mein Lapi und behalte das Original-Navi und das MDSP 150 vom Plus.

Warum ist das leben nur so schwer :-D

Mfg

wkuehni

C:Dokumente und EinstellungenBesitzerLokale EinstellungenTemporary Internet FilesContent.IE5JVPVBT0Wsigwar[1].jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen...

Ich habe mir vorgestern das Angebot von Lidl gekauft und bin sehr zufrieden.

MYGUIDE Navigator 6500 XL TCM Edition

Erster Eindruck:

Sehr einfache Bedienung, gute Ausstattung, 2 ordentliche Bedienungsanleitungen.

Ausstattung:

Schneller 400 MHz Prozessor, über 600 Mb, davon 512 Mb auf SD-Karte, MP3, Foto und Video-Wiedergabe, Sprachausgabe, 2D und 3D Kartenanzeige, Infrarot Schnittstelle, Dockingstation, Kopfhöreranschluß, 2 GPS-Antennen, TMC-Adapter mit Antenne, Netzlade- und Autoladeadapter, Schutzfolie, Tasche, Schwanenhals mit Saugfuß, Fahrradhalter und alle Programme auf CD, sowie alles vorinstalliert.

Nachteile:

Bis jetzt habe ich kaum Negatives entdeckt, nur daß die Sprachausgabe recht blechern ist und daß die Lautstärke nur über das Menü einstellbar ist.

Für 399,- Euro ist das Teil auf alle Fälle sehr empfehlenswert und hat zusätzlich 3 Jahre Garantie mit UPS Abholservice.

Gruß, Christian :)

-----------------

forum.jpg

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 18.03.2005 um 09:14 Uhr ]

Ohne-Titel-2.001.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

so hab mich jetzt für das Gerät von Medion entschieden, deshalb steht das Original-Navi jetzt zum Verkauf, also wer interesse hat kann sich ja gerne mal bei mir melden.

Das Navi ist neuwertig inkl. neuster Version 7.0

Mfg

wkuehni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag