Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KaiBlade

Lenkrad

Empfohlene Beiträge

Bei meinem '99 Smart leuchtet die Airbaglampe, das SMART-Center sagt, ich brauche ein neues Lenkrad. Wer hat damit schon mal Probleme gehabt bzw. hat ein passendes Lenkrad.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KaiBlade am 17.03.2005 um 16:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie begründen die das? ich habe bisher eigentlich gedacht, dass der erste fehlerpunkt die sitzbelegungskontrolle ist, haben die das gescheckt?

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), NSW, Alarm Maxshield Invisible, spritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues Lenkrad ? Na da würde ich mal die vorgeschriebene Profiltiefe beim Lenrad messen - Narbung des Kunststoffes darf 0,5mm nicht unterschreiten, sonst ist es zu abgegriffen.

 

Ein neues Lenkrad - Fragwürdig, oder ist das Lenkrad auch Servicegebunden?

 

Versteh einer das SC

-----------------

Gott ist tot - Nietzsche

Nietzsche ist tot - Gott

 

Danke - Michel

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja das Sc darf ja selber am airbag nichts machen also ausbauen aus dem Lenkrad ist nicht trin!

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja nu, wenn der airbag hin ist, eventuell. aber eigentlich kann man airbageinheiten schon tauschen, ohne das ganze lenkrad zu wechseln...ausser vielleicht beim smart. aber nur weil die kontrolllampe brennt, muss ja nicht gleich der airbag hin sein. am fehler anfälligsten ist eben die sitzbelegungskontrolle, weil die am meisten mechanisch beansprucht wird.

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), NSW, Alarm Maxshield Invisible, spritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

das ist der Schleifring, das ist nämlich das einzigste was wirklich "verschleißen" kann, und sobald dieser nen Wackler hat, geht die Airbagleuchte an, ist so wie wenn Du Zündung anmachst wenn kein Airbag dran ist, da das Airbag eine Funktionsprüfung, also wenn nicht dran ist, alarm, wenn was dran ist ist alles okai, bzw. sobald was ab ist geht die Leuchte an, dies ist natürlich auch der Fall wenn der Schleifring nen Wackler hat. Würds bei den Smart Teileverwertern versucehn, wenn Du handwerklich begabt bist, ist das in ner Stunde erledigt und Du brauchst nur vom SC die Airbagleuchte deaktivieren bzw. zurücksetzen lassen. Airbag so an sich kann nämlich soweit ich informiert bin nicht "kaputt" gehen ausser naja der Trick mit der Wand... :)

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung, wer kommt hier auf "sitzbelegungskontrolle" ?!? Sowas hat zumindest mein 99er Smart garantiert nicht!! Und ein Smart Center wird auch sicher nicht das Lenkrad tauschen wenns ein Schalter im Sitz sein würde, die einzigsten Kabel die ich kenne die zum Sitz führen ist 2polig Sitzheizung und 2polig Sitzairbag mit Belegungsschalter hab ich noch nie was von gehört.

 

So frohe Ostern...

 

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo @Zabaione, nachdem ja nun endlich wieder zum Thema zurück gefunden wurde 🙂 würdest du vielleicht nochmal ein Foto von dem Brillenetui?   machen wenn es geöffnet ist? Wie ist es befestigt? wie ist die Brille befestigt? Taugt es als Lückenfüller über dem Rückspiegel? dort hat man irgendwie vergessen eine Sonnenblende zu installieren...die Sonne findet die Lücke wenn man in den Sonnenuntergang fährt... ansonsten ist es ein schönes Auto,hoffentlich kommt es in gute Hände.   mfg Smarties 450
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.491
    • Beiträge insgesamt
      1.584.498
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.