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ms9277

Optimax Test abgeschlossen

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Jetzt habe ih meinen Test mit Optimax abgeschlossen. Bin 2500 KM gefahren, dabei die gleichen Strecken wie sonst auch. Verbrauch vorher im Schnitt: 4,6 Liter

Verbrauch mit Optimax: 5,1 Liter

Liegt aber nicht an der Temperatur im Moment, da ich nach dem Test schon wieder 2 Tankladungen Aral-Super Plus getankt habe und der Verbrauch auf 4,8 Liter gesunken ist.

Das einzig positive war die Leistungssteigerung, die merkbar war. Endgeschwindigkeit bei meinem getunten etwa plus 10-15, die Beschleunigung war auch besser.

Aber zum Spritsparen taugt es nicht.

Ist aber bloß meine Erfahrung und Einschätzung. Hat jemand von Euch noch Erfahrungen damit?

Viel Spaß uns allen im kommenden Winter.

Dreht Euch nicht zuviel.

Mark

 

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Gebe dir vollkommen recht:

Bin zwar nur 2 Tanks gefahren, aber nach dem ersten halben Tank war die Leistungssteigerung zu spüren, und zwar sehr stark, aber der Spritverbrauch stieg natürlich auch.

Nach diesen 2 Tanks bin ich dann wieder umgestiegen, der Verbrauch ging natürlich auch zurück, ...

 

Michael

 


309066_2.png

 

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habe von Anfang an Optimax getankt (6 Mal) Durchschittsverbrauch: 5.4 Liter, Smart&Passion, ungetunt!

Umgestiegen auf Esso SuperPlus: Besseres Durchzugsvermögen, sanfterer und ruhigerer Motorlauf, Verbrauch jetzt 4,9 Liter!!!

Fazit: Die Schwefelfreie Brühe taugt nix beim Smart - hat beim Audi 100 klasse funktioniert...???!!!

Gruß aus Mainhatten,

Rodi


max the reduced...

 

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Hi nein du kannst OPTIMAX nicht im Diesel tanken da es ein Super Kraftstoff ist .

Aber bei Aral gibt es ja nur noch denn Super Diesel und der ist auch besser als der alte Diesel.

Gruß

Daniel


 

 

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quote:

Original erstellt von Rodi:

habe von Anfang an Optimax getankt (6 Mal) Durchschittsverbrauch: 5.4 Liter, Smart&Passion, ungetunt!

Umgestiegen auf Esso SuperPlus: Besseres Durchzugsvermögen, sanfterer und ruhigerer Motorlauf, Verbrauch jetzt 4,9 Liter!!!

Fazit: Die Schwefelfreie Brühe taugt nix beim Smart - hat beim Audi 100 klasse funktioniert...???!!!

Gruß aus Mainhatten,

Rodi

Hallo Rodi !!

Bei mir war es mit Optimax genau so. Leider kein niedrigeren Verbrauch :-( aber die Beschleunigung fande ich mit Optimax besser. Tanke jetzt auch nur noch SuperPlus bei Agip.

Was ich Dich noch Fragen wollte.

Deine Postleitzahl ist ja die Gleiche wie meine, da sind wir ja fast Nachbar. Woher kommst Du aus Franfurt ??

Über eine E-Mail würde ich mich freuen.

Grüße aus Frankfurt

Stani

P.S. Grafische Infos zu meinem Benzinverbrauch und weiter Smarte-Bilder findest Du unter. www.pixum.de/members/smartworld

 

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Hallo,

mein „Purzel" verbraucht 4 ½ - bis 7 ¼ Liter Optimax im Normalbetrieb. Unsere Erfahrungen mit dem Treibstoff sind bisher positiv, Treibstoffersparniss ist natürlich nur vorhanden, wenn man genauso fährt wie mit dem bisherigen Sprit, d.h. wenn man das zusätzliche Leistungspotential nicht ausreizt. Mein Mann und mein Bruder sind am Wochenende mit meinem Smart {Digitec} erstmals schneller gefahren {bis zu 4.850 U/min ca. 173 km/h}, wobei der Verbrauch auf ca. 11 - 11 ½ Liter auf 100 Kilometer anstieg. Mit dem Optimax zeigte der Motor auch hier keinerlei Dingelerscheinungen. Jedoch muß man natürlich sehen, das der Verbrauch abnormal hoch für einen 599 cm³ Motor ist, ich verbrauchte mit einem Begleitfahrzeug ca. 8 ¾ Liter.

Bei anderen Fahrzeugen war ebenfalls Kraftstoffersparniss festzustellen, welche{bei geänderter Zündeinstellung} bis zu 17% {bei einem DB Benzindirekteinspritzer} beträgt. Offen bleibt hingegen die Frage, wie sich der Treibstoff im Dauerbetrieb auf Blechtanks, Kork-/Gummidichtungen und Schläuche verhält.

 

mfg

Katharina

[Diese Nachricht wurde von Katharina am 13. November 2000 editiert.]


Katharina

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    • Weil es mich beim Kauf einfach nicht interessiert. Bei fast allen meinen Autos hat es mich nicht interessiert, was für eine Reifenmarke und Typ montiert waren, als ich das jeweilige Auto gekauft habe, denn in praktisch allen Fällen habe ich die alten montierten Reifen schon aus Vorsicht baldmöglichst gewechselt, bei dem ersten Smart auf Grund der schlechten Eigenschaften sogar schnellstmöglich.  Außer bei offensichtlichen Schäden kann man nur schwer erkennen, wie die Reifen behandelt wurden, also müssen deshalb die alten montierten Reifen meiner Meinung nach immer ersetzt werden. Von mir ersetzt wurden sie in den meisten Fällen durch Premiumreifen, nur wenn keine passenden Reifengrößen an Premiumreifen für das entsprechende Fahrzeug verfügbar waren, habe ich gezwungenermaßen auf weniger hochwertige Reifen zurück gegriffen. Was ich aktuell an Reifen auf meinen Fahrzeugen fahre, das weis und kenne ich. Was ich als nächstes fahre, weis ich erst, wenn ich mich dann bei Notwendigkeit entschieden habe.   Da es so viele Meinungen über jeden einzelnen Reifen wie unterschiedliche Reifen gibt, macht es meiner Meinung auch keinen Sinn, sich über einen bestimmten Reifen auszulassen. Meine Erfahrungen mit GJR sind durchweg negativ, können alles, aber alles nur schlechter und sind dafür meist teurer, somit lasse ich mich auch durch keinen noch so verbohrten Fanboy überzeugen, sondern nur durch eigene Erfahrungen. Und wenn ich dazu noch keine Notwendigkeit sehe, so brauche ich auch keine neuen Erfahrungen diesbezüglich zu machen.
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