Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
funny_flagie

Ich habe es getötet!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein smart Cabrio CDI hat gerade vor 45 Minuten die 100tkm Schallmauer durchbrochen.

 

:cry:

 

Damit fahre ich nun definitiv einen "Gebrauchtwagen" und freue mich auch die nächste 100tkm-Grenze. Nichts desto trotz war es eine "würdevolle" Fahrt gewesen. Ölwechsel zuvor erledigt, frisch gewaschen und ausgesaugt und letztendlich offen die Schallmauer durchbrochen.

 

:-D

 

Schließlich habe ich noch mit meinem Foto-Handy ein Beweisfoto erstellt.

 

Viele Grüße,

funny_flagie

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von funny_flagie am 18.03.2005 um 19:22 Uhr ]


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine art Jungfernhäutchen im motor? :lol:

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jedenfalls war das Bedürfnis da, es uns mitzuteilen.

Scheint was starkes dahinter zu stecken!

 

Der Cabrio- Fun-Faktor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, was denn!?- oder isser erwachsen geworden. :lol:

 

 


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all:

 

schon interessant was für Vermutungen Ihr in mein Posting rein interpretiert.

 

Wenn Ihr wollt, kann ich es gern noch verraten was ich Euch damit mitteilen wollte.

 

:-D


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin echt schon gespannt. 8-) :lol:

 

 


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach`s aber bitte nicht so blutig,sonst breche ich noch hinterher über der Tastatur zusammen.

 

Aber wissen will ich es auch.

 

Beeile dich bitte,sonst ist der Osterhase schneller da.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-? :-? :-? :-? :-? :-?

Nun will ich aber auch wissen!

-----------------

cu *ragie# 135158793 online1.gif

sig.php

 


cu *ragie#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na, ich habe die 100.000 km Grenze mit dem Cabrio durchbrochen! Früher habe ich schon nach 10.000km gesagt, dass ich einen vorherigen Neuwagen "getötet" habe.

 

:-P


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist der Neuwagen getötet, wenn ich das erste Mal aus der Garage fahre. Ermordung auf nächster Ebene sozusagen.. ;-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto_smart_eigener_offen_hinten_links_2.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...deswegen kauf'ich nur noch Occasionen, die sind schon tot. :lol:

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto_smart_eigener_offen_hinten_links_2.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jana:

 

was möchtest Du denn verstehen?

 

Also wenn Du meine 100tkm-Grenze meinst, dann liegt es daran dass es schon smarts gibt, die die 500tkm-Grenze überschritten haben. Tja, und "früher" scheinen die Fahrzeuge nicht so lang halten zu können, daher habe ich beim vorherigen Neuwagen schon bei 10tkm-Grenze als "Tötungs"-Grenze für einen Neuwagen angesehen.

 

War halt so ein Gedanke von mir, den ich mitteilen musste. Naja, nun hoffe ich dass mein smartie die nächsten 150tkm keine größeren Spirenzien macht und dann denke ich mal über ein anderes Auto nach.

 

Viele Grüße,

Martin


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.03.2005 um 20:56 Uhr hat funny_flagie geschrieben:
... dann liegt es daran dass es schon smarts gibt, die die 500tkm-Grenze überschritten haben.

 

Öhhhhhhhhhh - mit dem wievielten Maschinchen denn????

 

Ich mein, das kann doch nicht wirklich so sein, oder?

 

Ich fahre ja nun noch andere, ältere Autos, einer davon hat 330TKM - aber ob die Maschine wirklich noch 170.0000 macht...??!!! Und das Smartmotörchen hat ja nun bloß 1/5 des Hubraums - also ,gut vorstellen kann ich mir das nicht. Dass der Tridion das aushält, keine Frage ;-)

 

Gruß Crazy


Smart Cabrio&Passion re-powered by SmartProfi

www.motorschaden-smart.de

japaner.gif

alle_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Offiziell ist nichts veröffentlicht, soweit ich weiß. Ganz großes Betriebsgeheimnis  Für den 451 gibt es aber einiges im Netz, z.B. hier oder hier  oder hier. Auch wenn nicht alles 1:1 zu deinem Modell passt, kann man sich bei den Projekten vieles abschauen, was die Auswertung der Nachrichten betrifft.   Die Verarbeitung ist eigentlich immer gleich. Zahlenwerte sind entweder in 8 oder 16 Bit Blöcken kodiert, je nachdem wie hoch die Präzision sein soll. Manchmal muss noch ein Offset auf den Wert gelegt werden, häufig bei Temperaturen, also z.B. x - 40 um den tatsächlichen Messwert zu erhalten. Boolesche Werte werden platzsparend blockweise in Bytes gepackt, hier für die Kontrollleuchten im KI und Aktivierungen im SAM, die das Motorsteuergerät vom 450 in Nachricht 0x190 Byte 2 verschickt.     Ich habe eine Sammlung von Nachrichten IDs für den 450, das meiste hat sich aber beim 451 geändert.    Um herauszufinden, wo sich ein Wert versteckt, finde ich es immer am einfachsten, während der Beobachtung irgendwie eine drastische Änderung zu provozieren. Wenn z.B. ein Sensorwert gesucht ist, kann man den Stecker schnell mal abziehen. Dann kommt vielleicht irgendwo in einer Nachricht plötzlich ein Fehlerwert "FF" oder "FE" und Bingo! Parameter gefunden. Fön und Kältespray sind auch manchmal hilfreich. Um herauszufinden welche Steuergeräte welche Nachrichten verschicken, mal die Sicherung der Versorgungsspannung ziehen und schauen, welche Nachrichten verschwinden. Damit lässt sich mit einfachen Mitteln schon viel erreichen und kaputt kann man so eigentlich auch nichts machen, außer ein paar Fehler im Fehlerspeicher zu produzieren.    Selbst so Spezialitäten wie die Wegfahrsperre oder die Synchronisierung des Kilometerstands zwischen KI und SAM, wo tatsächlich ein Dialog zwischen den Steuergeräten stattfindet, sind mit etwas Erfahrung dann ganz gut nachvollziehbar.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.784
    • Beiträge insgesamt
      1.589.159
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.