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Tim_smart99

Volumen Doorboards

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Guten Abend,

 

habe mir überlegt evtl. 16 cm LS in die untere Hälfte der Doorboards zu machen (Selbts welche zimmern, und die LS dann einwenig rausstehen lassen und ca 15° nach oben zu richten, mit gfk...).

Jetzt ist aber mein Problem das ich eigentlich ca die Hälfte der Türtaschen weiterverwenden möchte.

 

Die Frage ist wieviel Volumen brauchen die LS?

Reicht das Minivolumen der halben türtasche oder muß ich die Türverkleidung aufsägen und die ganze Tür dämmen?? :-x :o

 

Wäre ein Hifonics Compo CS... :-?

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Greetz Tim

 

Ihr seid doch nur neidisch, da die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!

 

 


Greetz Tim

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selbst die HF's werden mehr volumen brauchen.

16'er sind meistens darauf abgestimmt auf's ganze türvolumen zu spielen - bzw. auf "unendlich", da türen so gut wie nie 100% dicht sind.

 

ich muss schon kämpfen mit meinen zukünftigen doorboards die ca. 6 liter zu erreichen, die ich für meine zwei 13'er geschlossen benötige. dazu opfere ich sogar meine türgriffe!

bei karin's neuen doorboards haben wir das loch hinter den beiden 16'ern aufgeweitet, damit sie freier atmen können (siehe anderer thread).

anwinkeln ist nicht unbedingt nötig/sinnvoll - frag matze mal - er ist auch von einem angewinkelten 13'er auf drei gerade umgestiegen... ;-)

 

ich würde auf jeden fall sagen, das du um das loch-schneiden nicht rumkommen wirst - leider!

erst recht wenn du auch noch eine türtasche mit einbauen willst. :roll:

 

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Habe heute mal das A-Brett ausgebaut und festgestellt das da auch schon eimer drin sind. 8-)

Somit erübrigt sich die sache mit dem Doorboardbau. :-D

Jetzt noch ein paar fragen zu den Eimern:

Muß ich sie mit bitumenmatten dämmen? Was ist wenn ich es nicht mache?

Dämmwolle hab ich schon!

Passen 16´er???

Muß das Bassreflexrohr zu?? :-? :-?

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Greetz Tim

 

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Greetz Tim

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gut! :-D

weniger arbeit... ;-)

frag!

jepp! dann kann's nicht ganz so toll klingen...

gut!

mit nacharbeiten - ist aber nicht zu empfehlen da die rund 3,5 liter nicht für einen 16'er reichen.

ja - klingt besser!

 

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Dann werde ich ja wohl die eimer dämmen müssen und mir ein 13´er Combo (Caliber) holen...

 

Wo habt ihr das kabel rausgeführt?

Durch das Bassreflexrohr und dann dichtgemacht?? :-?

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Greetz Tim

 

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    • Hallo!   Nachdem ich mich schon vor Monaten hier angemeldet und auch ein bisschen mitgelesen habe, denk ich mir, als höflicher Mensch, stelle ich mich einfach mal vor.   Also, ich heiße Bernhard, bin aus Österreich und 49 Jahre alt. Nen Smart suchte ich nicht aktiv, aber ich dachte immer, für den Arbeitsweg meiner Frau WÄRE so etwas ja optimal.  Als dann ein lieber Bekannter und Schrauberkollege meinte, sein Smart wäre fast abgebrannt wegen eines Risses im Turbokrümmer und er stellt ihn jetzt beiseite, als Ersatzteilspender für seinen anderen Smart, wurde ich hellhörig. Beziehungsweise - ich fragte mal, ob der Kleine nicht doch zur Disposition stünde. Gesagt - getan - gekauft.   Und was hab ich da gekauft? Einen Smart 450 Bj. 2006 Grandstyle mit ~120tkm. Tolle Ausstattung, 61 PS, neue Sommerreifen und ein nachgefertigter Edelstahlauspuff auf der Habenseite, ein etwas verschmutzter Innenraum, ein wie beschrieben defekter Turbo und ein mehr als nur leicht schwitzender Kurbelwellensimmering auf der "noch zu tun"-Seite. Ach ja, und nachdem mir fast gleich mal die Glasscheibe auf die Birne gedonnert ist, hab ich die zwei Gasdruckdämpfer als Erstes getauscht. Wenn meiner Frau das passiert, bin ich nen Kopf kürzer 😉   Wie es mal so ist, der Smart ruhte mal etliche Wochen in der Halle, bis ich dazu kam. Wenn man genug fahrbare Untersätze hat, ist der Zugzwang so gering...   Zum Motorthema war der Plan ja zuerst, einmal Turbo neu, dazu Simmering tauschen, Service - fertig. Doch dann ergab sich noch eine glückliche Fügung - mir lief ein funkelnagelneuer 700ccm Motor inklusive Turbo zu - für umsonst. Nennt sich "kannst du das mal entsorgen, braucht keiner mehr". Na dann, tausche ich doch gleich den ganzen Motor - weil sooo haltbar sind die Dinger ja angeblich eh nicht (behaupten böse Zungen, wobei der 700er schon besser sein soll). Dazu einige Neuteile: Ölwanne (die fehlte nämlich, der Motor diente auf einem Ständer als Anschauungsobjekt), Ölansaugschnorchel, Kupplung, Ausrücker, Keilrippenriemen....    Gestern Abend wurde dann der Fahrschemel komplettiert (dauerte dann doch mehr als einen Abend) und am kommenden Freitag wird er wieder mit Smarti verheiratet.    Die Ledersitze wurden zwischendurch wieder hübsch gemacht und bevor alles zusammengebaut wird, hat der Staubsauger noch seinen großen Einsatz.   Was noch kommt:  Sound. Ein vernünftiges Radio (Pioneer MVH-S520BT) mit aktiver Frequenzweiche wird das werksseitig verbaute Hifi-System aktiv speisen, ein Hertz-Subwoofer mit für das City-Coupe passende Gehäuse im Fußraum liegt auch schon parat und wird mittels einer kleinen Endstufe, die auch noch im Fundus war, hoffentlich für viel Spaß in der Kugel sorgen. Und halt noch die sonstigen Wartungstätigkeiten: Bremsflüssigkeit (eh logisch, nachdem der Fahrschemel draußen war), Kühlflüssigkeit detto, Motor- und Innenraumfilter, Wischerblätter usw...   Hoffe am Freitag läuft der Kleine wieder - Bosch Tester zum Anlernen der Kupplung steht schon "Gewehr bei Fuß".   LG Bernhard    
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