vitamin Geschrieben am 20. März 2005 Tja,eben hat es mich erwischt. Eine Frau rammte meinen Smarty beim Spurwechsel.Der Kotflügel ist völlig zerkratzt , auf der Tridion sind Dicke Kratzer und die Felge hat Kratzer abbekommen.Was soll ich nun machen??Der Wagen geht normalerweise im Mai als Inzahlungsnahme zu Smart weil dann mein neuer kommt.Es ist ein Pure Lite White/Schwarz CDI Cabriomit Klima,CD Baujahr 11/2002 33.000KM.Soll ich morgen einfach zum Gutachter fahren oder nach Smart?Den Wagen so als Unfall verkaufen oder doch Reparieren und in Zahlung geben??Hoffe Ihr gebt mir TipsGruß André Gruß André God bless my Smart غد بلس مي سمرت Smart 453 Passion in schwarz My Smart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vitamin Geschrieben am 20. März 2005 Achso, das andere Auto war ein Lancia Y,der hat die ganze Seitenwand platt :-D Smarty hats gut weggesteckt(hoffe ich) Gruß André God bless my Smart غد بلس مي سمرت Smart 453 Passion in schwarz My Smart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vitamin Geschrieben am 20. März 2005 Weiß niemand einen Rat ??Ins Sc fahren oder freien Gutachter? Gruß André God bless my Smart غد بلس مي سمرت Smart 453 Passion in schwarz My Smart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nasenbaer76 Geschrieben am 21. März 2005 Mein Vorschlag:Zum SC und schätzen lassen, was der Spaß kostet, wenn über 1000 Euro vom SC Gutachter vorschlagen lassen, ansonsten so regeln (Kostenvoranschlag bei der gegnerischen Versicherung einreichen).Wenn die irgendwie zucken oder sich doof anstellen: Anwalt einschalten. ----------------- smarte diem et noctem... smarte diem et noctem... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MurmelXL Geschrieben am 21. März 2005 Ich sehe das genauso wie Nasenbaer76. Die Vertragspartner schätzen die Unfallschäden meistens teurer, weil sie von Originalteilen ausgehen. Aber wenn de noch einen Tip haben möchtest, dann geh auf jeden Fall zu einem Anwalt und laß ihn alles Regeln, da kann man nämlich zu viel falsch machen. Außerdem wartest du sonst evt. sehr lang auf dein Geld. ...dat Gemurmel und der Paul!!! *...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!* Die bessere Wahl in Hamburg Hier geht es zu unserer Facebook Seite Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vitamin Geschrieben am 21. März 2005 Danke Euch beiden,mein Schwager hat mir zu seinem Gutachter geraten .Der soll sehr gut sein und machte auch diesen Anschein auf mich.Das mittlere Panel ist auch defekt,dort sind diese Plastiknasen von innen gebrochen,das hat er auch sofort gesehen.Ich warte nun das Gutachten/Kostenvoranschlag ab dann überlege ich ob ich ihn reparieren lasse oder so als Unfall dann abgebe.Gruß André Gruß André God bless my Smart غد بلس مي سمرت Smart 453 Passion in schwarz My Smart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pitbull Geschrieben am 22. März 2005 wenn die sachlage klar ist, auf jedenfall einen anwalt einschalten. muss eh alles der gegner zahlen. und du hast keinen ärger mehr mit schreibkarm und hintertürchen. ich habe einmal auf anwalt verzichtet und bin dann richtig abgezockt worden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen