Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KrisAusEU

Wie pflege ich meinen SCHWARZEN ForFour ??

Empfohlene Beiträge

Hallo "Smarties",

 

bin seit Freitag stolzer Smart Forfour-Fahrer mit Brabus-Felgen und Glasdach... ALs Farbe habe ich mir schwarz ausgesucht, weil das einfach nur geil aussieht.. Nu will ich aber auch,dass das so bleibt, und deswegen wäre es nett, wenn ihr mir ein paar Tipps zur Lack- und insbesondere Pflege des Glasdaches geben könntet. Kann man das genau wie den Lack mit Wachs behandeln ?

 

Hab auch hier gelesen, dass polieren ja garnicht gut sein soll, und wachsen abundzu völlig ausreicht !?

 

Wie entfernt ihr den Bremsstaub auf den Felgen und wie pflege ich meine Ledersitze und den Bezug des Armaturenbrettes ??

 

Vielen Dank für hoffentlich viele Antworten

 

Gruß, Kristian


Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de <--- Und das bei recht zügiger Fahrweise !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

 

guck mal hier auf die Seite: www.swizol.com

Die Pflegemittel sind zwar nicht ganz billig, aber Du wirst auf dem Markt nichts besseres finden.

Gerade bei dunkelen Lacken kommt der Wachs besonders gut. Ich hab selbst noch einen italienischen Roadster den ich damit seit Jahren regelmäßig behandele.

 

Gruss

SMARTFRED


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, swizöl ist zwar das beste was momentan auf dem markt ist, dafür aber auch das teuerste! hatte dies podukt auf dunklem lack probieren können, 1a!!!

aber wem es zu teuer ist, der schaut mal unter:

blanc-car

ist billiger aber fast genauso gut.

(nichts gegen swizöl ist absolute spitze)

 

-----------------

TEDDY010.jpg1autole.gif

 

oetzi23 wünscht allen

SMARTIES eine gute

und knitterfreie Fahrt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das geht auch aufm Glasdach ??? :-?

 

Sorry falls das ne blöde Frage is, aber es ist mein erster Neuwagen... :-D

 

 


Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de <--- Und das bei recht zügiger Fahrweise !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi KrisAusEU

dein glasdach kannst du mit keramikreiniger behandeln, ist aber vollkommen unnütz, denn glas kannst du mit wasser und einen schuß essig zum spiegeln bringen!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, das war mir neu...

 

Aber ich hatte den 44 mal von Sixt, als Mietwagen, und bei Regen ist da vom Dach schön alles abgeperlt bzw. allein durch den Fahrtwind "nach hinten weggeflossen" (so ähnlich wie dieser Lotos-Effekt ?!) Das geht doch bestimmt nicht mit Wasser+Essig...?

 

Ich will halt den Wagen pflegen und top in schuss halten, weil.. also der ist jetzt grad 3 tage alt, war nicht grad günstig mit der Ausstattung, und er sollte - nach Möglichkeit - in 3-4 Jahren immer noch so aussehen wie jetzt.. Aber dieses Swizöl ist mir dann doch eindeutig zu teuer !! :cry:


Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de <--- Und das bei recht zügiger Fahrweise !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, du weist garnicht, was essig so alles kann.

also ich mixe mir 1/2 liter wasser mit ca. 50ml essig, ist die richtige mischung, dann mit hüchenpapier auftragen und mit zeitungspapier (keinen stern oder glanzpapier) trocken reiben, bekommst garantiert keine schlieren rein, dazu kommt, dass der regen abperlt.

siehe meine scheibe auf dem bild unten!

:o :-D

 

 

-----------------

TEDDY010.jpg1autole.gif

 

oetzi23 wünscht allen

SMARTIES eine gute

und knitterfreie Fahrt!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oetzi23 am 21.03.2005 um 23:42 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von oetzi23 am 21.03.2005 um 23:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.03.2005 um 21:31 Uhr hat KrisAusEU geschrieben:
Aber ich hatte den 44 mal von Sixt, als Mietwagen, und bei Regen ist da vom Dach schön alles abgeperlt bzw. allein durch den Fahrtwind "nach hinten weggeflossen" (so ähnlich wie dieser Lotos-Effekt ?!) Das geht doch bestimmt nicht mit Wasser+Essig...?



 

Hallo Kris und herzlich Wilkommen im Forum!

 

Zu Sixt kann ich dir sagen, das die Ihre Autos "nur" in die Waschstraße schicken. Und zwar einfach die, die am nähesten ist... ;-)

 

Der Effekt mit dem abperlenden Wasser hast auch DU, wenn du in einer Waschstraße warst.

Das ist (wenn ich mich nicht täusche) der Klarspüler, der ganz zum Schluss noch drüber läuft...

 

Vielleicht ist das ja noch ein Geheimtipp?

 

Klarspüler/Wassergemisch zum Schluss übers Auto schütten??

 

Freue mich auf eure Meinungen.. ;-)

 

Gruß,

da Flo

 

 

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo christian

 

also was ich dir empfehlen würde ist, das du deine felgen versiegeln läßt (oder selber machst)

 

hab ich bei meinem mono VI auch, da mußt dann nur noch mit wasser drüber und mit nem leichten schwamm und sofort sauber egal wieviel staub und dreck drann ist.

 

gruß chris

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

und seit neuestem :-)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :-)

 

http://smartroadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3021

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe du kommst aus Euskirchen.

 

In Brühl im Gewerbegebiet ist eine sehr gute Waschstrasse. (www.carwash-bruehl.de)

 

Ist vielleicht ein wenig teuer, aber ab und an kannst du das ja mal deinem Auto gönnen.

Wobei ich lieber selber wasche. In Weilerswist ist es jedenfalls meines Wissens nicht verboten auf der Strasse zu waschen :roll: :)

 

 

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 22.03.2005 um 14:32 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit es vom Glasdach abperlt kannst du Rain-X Regenabweider nehmen.

Ich nehme es auch für die Seitenscheiben nur nicht für die Frontscheibe da bei wenig regen und Wischer an immer ein grauer Schmirfilm für eine kurze Zeit auf der Scheibe bleibt. :(

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze es gerade für die Frontscheibe!!

Denn damit brauch man die Wischer ja nicht mehr...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ SmartFred:

 

 

Ich hab mir bei Swizöl mal Infomaterial bestellt, das auch gestern angekommen ist..

Das hört sich ja alles recht gut an, aber wenn ich für ein "Döschen" Wachs mit 200ml zwischen 60 und 170 Euro zahlen soll, frag ich mich doch glatt, wo denn die Vernunft aufhört...

 

Wie weit komm ich denn mit 200 ml ? Nutzt das vielleicht jemand aus dem Raum Köln/Bonn/Aachen, der mir mal "ein paar ml" zum anteiligen Preis überlässt ?

Damit ich nämlich so nen hohen Preis bezahle, muss das Zeug echt VERDAMMT gut sein :-D

 

Gruß und frohe Ostern

Kris


Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de <--- Und das bei recht zügiger Fahrweise !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist wirklich verdammt gut! probefwachs/politur wirst du niergens bekommen, nicht mal von swizöl direkt, hatte bei denen auch schon mal angefragt, keine chance!

was noch gut kommt ist canaubaWachs der Blätter der brasilianischen Palme Copernica Cerifera, soll noch besser kommen als swizöl, soll glänzen wie affenar... und unübertroffen schützen!

doch das was bei ebay und so angeboten wird ist mit 2-3% zugabe, wenn überhaupt.

such mal im netz, vieleicht findest du was.

 

 

-----------------

TEDDY010.jpg1autole.gif

 

oetzi23 wünscht allen

SMARTIES eine gute

und knitterfreie Fahrt!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oetzi23 am 25.03.2005 um 11:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.03.2005 um 20:33 Uhr hat oetzi23 geschrieben:
hi, swizöl ist zwar das beste was momentan auf dem markt ist, dafür aber auch das teuerste! hatte dies podukt auf dunklem lack probieren können, 1a!!!

aber wem es zu teuer ist, der schaut mal unter:

blanc-car

ist billiger aber fast genauso gut.

(nichts gegen swizöl ist absolute spitze)



oetzi23 wünscht allen

SMARTIES eine gute

und knitterfreie Fahrt!



Hallo Oetzi,

 

welches Produkt emphielst Du mir vor dem Polieren um die feinen Waschstrassen Kratzer zu entfernen nehme ich also die weisse Paste und danach FL-Polish? oder einen Hartwachs, der kleine soll glänzen wie eine Billiardkugel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von herby68 am 25.03.2005 um 16:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi herby 68

 

also für kleine waschstrassenkratzer

Neuwagen allgemein: Exclusiv-Polish.

 

Dunkle, heikle Neuwagen (z.B. dunkle Wasserlacke): FL-Polish.

 

bei FL-Rose' musst du aber aufpassen, nicht auf schwarze unlackierte stellen wie tankdeckelverschluß oder der gleichen kommen, sieht dann nicht besonders aus. ich presönlich nehme die exclusiv-polish und das super longlife wach, ist eine super kombination.

für deinen schwarzen würde ich dir fl-polish und den super longlife wachs empfehlen,

habe gestern eine bestellung für den wachs aufgegeben, hätte ich eher wissen sollen.

der preis liegt je nach dem, wo ich bestelle, so bei 16-17 € je liter plus das porto!

blanc car hat aber mehr als nur polish, musst du schauen.

 

 

 

 

-----------------

TEDDY010.jpg1autole.gif

 

oetzi23 wünscht allen

SMARTIES eine gute

und knitterfreie Fahrt!

 

 

ps. für kleinaufträge hier mailen

klaus.fink@blanc-car.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von oetzi23 am 25.03.2005 um 17:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spüli und Essigessenz für versiffte Alufelgen ist wirklich gut.

Noch ein Zaubermittel ist das Magic Wonder Spray von Caramba. Hab´s mir am Donnerstag für 5 Euro nochwas inkl. 2 Microfasertücher gekauft. Ist für Glas, Lack Alufelgen,Leder Kunststoff geeignet reinigt ohne Wasser und Dekra geprüft, soll auch die behandelten Flächen konservieren...ich habs für Lack (die Stellen wo die Waschanlage nicht hinkam) und Glasflächen (Glasdach) verwendet und bin schlicht weg begeistert.Kann es echt empfehlen, allerdings würde ich es zum regulären Preis von 10€ nicht kaufen.

 

-----------------

spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.