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erolty

innere Kotflügel tausch?

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Hallo,

muss ich wenn ich den inneren Kotflügel vorne tauschen will, den Federbein ausbauen?

und welche Werkzeuge benötigt man dafür?

könnte es auch ein Anfänger hinbekommen oder ist es nicht empfehlenswert?

 

Vielen dank schonmal

 

 

 

 

P.S Coupe BJ 10/2000

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von erolty am 22.03.2005 um 18:55 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von erolty am 22.03.2005 um 18:56 Uhr ]

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Vorne hab ich keine Ahnung, hinten hätt ichs gewusst...

 

 


smarte diem et noctem...

 

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kann mir wenigstens einer sagen welche schlüsselgröße ich benötoge für die Schrauben vom Federbein vorne ( die zwei oben)?

 

 

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21er, am Besten mit gekröpfenten Ringschlüssel.

Und in das Federbein selber kommt ein 7er Imbuss, da sich sonst mit dem 21er Schlüssel die Stange vom Federbein dreht.

 

PS: welches Baujahr ist Deiner? Sollte der Wagen älter als ein oder zwei Jahre sein, wird es äußerst kritisch, die Muttern oben lose zu bekommen, da sie meistens festgegammelt sind (und WD40 hilft da auch nicht mehr ...)

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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die muttern sehen eher aus als ob ich E-Torx Schlüssel dafür benötigen würde.. kann man also auch normale schlüssel dafür verwenden?

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von erolty am 25.03.2005 um 12:51 Uhr ]

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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