frivogel Geschrieben am 23. März 2005 Hallo Smartiesmein CDI Baujahr 2003 hat lt. Brief ein Leergewicht von 805 kg. Ein Kleinwagen kommt mit 5 Sitzen auf 1.100 kg + x; niemand glaubt mir das mit den 800kg, ich habe auch so meine Bedenken. der Smart ist ja doch mehr oder weniger eine halbe Portion und das müßte sich doch auch im Gewicht bemerkbar machen.Kann jemand sagen, wo dieses Übergewicht herkommt oder versteckt ist? -----------------[ Diese Nachricht wurde editiert von frivogel am 23.03.2005 um 08:02 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
djfoxi Geschrieben am 23. März 2005 Ja mir glaubt das auch nie jemand...die meisten sagen der wiegt doch maximal 500kg... Der Tridion ist relativ schwer da er aus dickem Stahl besteht. ----------------- CDI CDI 450 CDI Baujahr 2001 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 23. März 2005 Das Cabrio wiegt sogar nochmal 20Kg mehr! :-D ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
frivogel Geschrieben am 23. März 2005 genau das ist auch mein Problem. wenn's der Tridion ist, müßte der doch einem LKW im Ernstfall widerstehn, glaub ich aber nicht ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 23. März 2005 Unfall mit LKW! :( ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wille Geschrieben am 26. März 2005 Das Leergewicht im Brief ist doch incl. Fahrer (75 kg)!-----------------Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht: Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht: Mein Smart Roadster verbraucht: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chris_Benjamin Geschrieben am 27. März 2005 Das Leergewicht im Schein ist inkl. Fahrer (75kg), halb-vollem Tank und naß (also Kühlwasser, Motoröl etc. ist auch alles drin). In den Prospekten ist oft das Trockengewicht ohne Fahrer angegeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen