Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lewi

«Angeberautos» verlieren an Bedeutung

Empfohlene Beiträge

"Laut einer Studie wird das Auto immer weniger als Statussymbol wahrgenommen. Autobesitzer wollen ein sicheres, preiswertes Fahrzeug - und am liebsten ganz allein damit unterwegs sein ... "

Der ganze Artikel bei der Netzeitung.

also smart :lol: ;-)

-----------------

Gruß

woys.php?,C,1,WORLD,14523woys.php?,C,1,WORLD,33331

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Member of OWL SMARTIES, smart&friend Bayern and smart-club.de

verbrauch Diesel

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lewi am 23.03.2005 um 15:46 Uhr ]

smarte Grüße

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lewi,

da muß ich aber der Studie wiedersprechen !!!:)

Habe heute im Parkhaus nämlich folgendes beobachtet:

Ein Mercedes E-Klasse von AMG neueren Baujahres ( schwarz, tief breit...) und ein Smart Coupe standen nebeneinander .

....Dieses ist ja nichts besonderes, aber !!!!...

Ein Ehepaar (geschätztes Alter auf Mitte 50)

kamen mit Ihren Tüten vom einkaufen und gingen auf dem Weg zu ihrem Wagen zwischen diesen beiden Fzg.en hindurch.

Sie blieben genau dazwischen stehen und schauten dann in den .... (na was meinst Du wohl ? :-? )..... Genau in den Smart.

Und warum ? Weil der/die Fahrer/in den Wagen protzig, mitten in diese Parklücke gestellt hat, während sich der bescheidene Besitzer/in der E-Klasse sich schön auf die Markierung seiner Parklücke mit den Reifen gestellt hat. :o

Und deshalb frage ich Dich : ,, Warum hätte das der Fahrer/in des Smart´s nicht auch so machen können "? :-?

Weil er allen zeigen wollte was er hat !!! Oder ?

Ja da haben wir wieder die Sache mit dem Statussymbol !!! Immer schön mitten in die Lücke, damit auch noch alle Platz haben um um das Fzg. herrum zu laufen. :-D

Ich kann es mir erlauben seht her ! :-D

In diesem Sinne :,, F.R.O.H.E O.S.T.E.R.N"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lyncht mich jetzt, aber ich würd die AMG E-Klasse nehmen :-D

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Lyncht mich jetzt, aber ich würd die AMG E-Klasse nehmen

Verstehe ich vollkommen, würde ich auch so machen.

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde meiner Kugel treu bleiben :-D

Tanken:

AMG = ca 80 Euro :o Smart = ca 25 Euro :-D

usw.usw.usw.usw.usw

Laßt es nicht euren Smart hören das ihr euch für denn AMG endscheiden würdet.

Ein SMART verzeiht nie

:-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x

-----------------

400_3161363465626134.jpg

0815c8gy.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Tanken:
AMG = ca 80 Euro Smart = ca 25 Euro

Wenn Du mal den E55 gefahren bist, merkst du das die 80,- € völlig an Bedeutung verlieren, wenn man die knapp 500 PS spielen läßt... :-D

Umgerechnet auf die Motorleistung ist der AMG sogar sparsamer wie der Smart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der E55 ist mit 19 Liter auf 100km in der Stadt angegeben! Wenn Du ein bisschen Gas gibst werden daraus 25-29 Liter auf 100km

Der E55 hat einen 80 Liter Tank dann kommst Du mit einer Tankfüllung ca 300 km weit und bis ca für 90 Euro Sprit Los. (ca170 DM)

Da Sitze ich Lieber im SMART

Es gibt bessere sachen um Geld auszugeben

0815c8gy.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muß dem Markus beipflichen, ich würde auch den AMG nehmen.

Hat aber auch einen einfachen Grund, oder besser 100000 Gründe :-D.

Da springt nen 42-Brabus in Vollausstattung und noch an die 2500 Tankfüllungen bei raus :-D

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, ihr habt den E55 noch nicht gefahren, dann würdet ihr euch nämlich nicht für den 42 entscheiden... ;-)

Vor allem wird ein 42 doch nie wirklich sportlich, auch ein Brabus nicht. Immer noch nur 150km/h (ist leider ein Lupo schneller) und noch 10 Sek. bis 100km/h.

Und ein Smart braucht wirklich im Verhältnis genauso viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obwohl ich "nur" zwischen SLK 350 und Smart Pulse wählen kann, muss ich mal klar sagen:

Spaß macht der SLK! Der Smart ist einfach nur vernünftig (für die Stadt).

Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehm die E-Klasse und lass ihn mir auf CNG oder besser LPG umrüsten, dann fahr ich sogar sprittechnisch fast noch billiger damit rum als mit m smart ;-)

smart: 6,5 l / 100 km * 1,28 ct = 8,32 E/100 km für 98 Oktan

E-Mobil 15 l / 100 km * 0,58 ct = 8,70 E/100km für 120 Oktan ;-)

(scheiss auf Optimax und Co :lol: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist auch mal eine geile Rechnung... :lol:

@Simon: Der SLK 350 macht auch verdammt viel Spaß....vor allem jetzt, wenn sich die Sonne wieder blicken läßt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr euch so einen SLK oder was auch immer für einen Mercedes rennschlitten holt vergest nicht heuren Hut den wackeldackel die Plüsch klorollenabdeckung und alles weiter damit ihr euch auch schon den andern mercedes fahrern anpassen könnt. (Und am Sonntag nur 40 Km/h Innerort und Landstrassen)

-----------------

signatur.jpg

bannerrrsruhrgebiet.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry:

1.Mit Hut passe ich nicht in den SLK - ich passe ja ohne schon gerade so...es sei denn offen natürlich...

2. den Wackeldackel müsste ich zwischen die Beine nehmen, sonst ist außer im Kofferraum nirgendwo Platz

3.Hast Du Deine Klorolle etwa unabgedeckt im Auto - da verstaubt sie ja?

4. und 40 fahre ich höchstens in der 30ger Zone

:-D

Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wir beobachten diese Phaenomaene gruendlich und machen hierzu die entsprechenden Gedanken..

Stadt und Land man man soziologisch nicht in einen Topf werfen, ebensowenig stimmen die Bevoelkerungsquerschnitte von einst und von jetzt.

Auf dem Land gibts laengst die dickeren Wagen und diese zu Hauf.

Die Kaeufer haben die unterschiedlichsten Argumente zum Kauf von den unterschiedlichsten Wagen und Wagengattungen!

(Den klassischen Mercedes- oder Opel- oder VW-Fahrer scheint es nicht mehr zu geben, den klassischen Kleinwagenfahrer ebensowenig)

Versuch der Analyse:

1.

Wir leben in einer Mischung aus Spaßgesellschaft und potenzprotzen Maennern und (!) Frauen jenseits des Klimakteriums, die sich mit Spritzen und Solarien und Operationen versuchen ihre Jugend bis 70 und darueber zu erhalten.. mit hohem Einkommen.

2.

Auf der anderen Seite die Loser, die Hartz-Opfer sind oder nicht mal eine Ausbildung bekommen haben und zu den Notsparern oder Pseudoaussteigern und Schmuddelkindern zaehlen.

3.

Sie bewegen sie alle inmitten von 2. und 3. Fahrzeugen, die zum Einkaufen oder zu den Arbeitsfahrten der Frau und fuer Schule und Kindergarten verwendet werden von der neuen Mittelschicht der Doppelverdiener, die laengst die Hauptgruppe darstellen.

4.

Die Gruppe der Rentner und Pensionaere die noch das Glueck haben eine halbwegs annehmbare Summe zu beziehen oder durch Versicherungen vorgesorgten, sind die letzte Gruppe in dieser Reihe, die weder viel noch wenig Einkommen haben.

Diese faehrt -je nach Bildung oder Persoenlichkeit koreanische Riesenjeeps oder Kleinwagen, aber auch "traditionell" Audi oder vergleichbare Wagen der unauffaelligeren Art.

...und da kommen wir mit dem kleinen UFO angeflitzt!

Zur OP:

Selbstverstaendlich ist das Auto noch immer Statussymbol- aber hallo!

Das merkt man am deutlichsten an den Besucherzahlen von Automobilausstellungen und am Tag der offenen Tuer von Autohaeusern.

Mit dem Auto kann man sich noch ein wenig von den Nachbarn abheben - so herum oder anders herum!

:lol:

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

www.smarts-on-tour.de

www.plaetzchenwolf.de

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

www.smarts-on-tour.de

www.plaetzchenwolf.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 29.03.2005 um 06:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag