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vroc2000

Frontgrill Umbau

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So, hab meinen Smart mal für die kommende Saison rausgeputzt. Neben waschen und striegeln habe ich ihm noch einen selbst modifizierten Kühlergrill und lackierte Bremssattel und Bremsscheiben (natürlich nicht die Bremsfläche) spendiert. Bremssattel sind eigentlich "Fire Orange". Auf den Bilder siehts dann eher nach Gelb aus.

Kühlergrill (original Oldliner silber) habe ich gefeilt, gespachtelt und lackiert. Racing-Gitter mit Silikon befestigt und alle abgebrochenen Haltenasen durch verschraubte Winkel ersetzt.

 

Der Unterschied zum "Winterkleid" ist hoffentlich erkennbar. Bilder davon seht ihr hier: Dreck-Smart-Thread

 

frueh05-05.jpg

 

frueh05-04.jpg

 

frueh05-03.jpg

 

frueh05-02.jpg

 

frueh05-01.jpg

 

So, ich hoffe der gefällt euch. Dann kann ich jetzt ohne mich zu schämen den Sascha in Wiesbaden besuchen gehen... 8-)

 

Gruß,

Volker

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vroc2000 am 23.03.2005 um 19:49 Uhr ]

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hi volker,

 

der grill ist dir gut gelungen, mit wenig

finanziellen mitteln ne eigenständige optik.

;-) ;-)

dieter

 

 


rms2.gif

 

 

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kann mich dem Dieter da nur anschließen, der grill ist wirklich klasse. Gefällt mir sehr gut.

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einzelbild.php?id=327034&quality=50&identifier=7a0f980651&maxpixel=150

 


 

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einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

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Hmmm..das stimmt und vor allem schauts wirklich sauber aus und is ein unikat..is dir echt gut gelungen..lg LaBelette

 

 

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den grill hast bei nem engländer abgekuckt, oder? ;-)

hab ich schon vor drei jahren bei einem gesehen und schon überlegt ob ich das auch machen soll... :roll:

 

sauber gemacht auf jeden fall! :-D

 

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logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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@Kevin_Lomax: ne, hab den so noch nie gesehen. Naja, dumm gelaufen...

@SMARTIPERCY: Naja, bis ich Material und Werkzeug hatte, sind halt doch wieder ein paar Euros geflossen.

 

Gruß,

Volker

 

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Nicht schlecht...

 

So was nennt man, glaube ich, "Car-Modding".

 

Da kann ich nicht mithalten. Außer ein paar selber gekauften Alu-Felgen ist nicht viel passiert.

 

Nimmst mich trotzdem mit nach Wiesbaden?

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numeric-blue/silber, cabrio&pulse, soundpaket, sportauspuff, a.t.u.-Alus 195/45R15 rundrum

 

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Quote:

Am 23.03.2005 um 22:05 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:
auf jedenfall billiger wie ein grill vom zubehör-

anbieter.



 

Da stimm ich Dir zu!

 

Wobei wir ja nicht wissen was Volker für einen Stundensatz hat :-D , bzw. wie lange er gebraucht hat *hehehe*

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numeric-blue/silber, cabrio&pulse, soundpaket, sportauspuff, a.t.u.-Alus 195/45R15 rundrum

 

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@JesterP: klar nehm ich dich mit nach Wiesbaden :) Obwohl ich dir empfehlen würde, selbst hinzufahren, sonst haste nicht viel davon! :)

@SMARTIPERCY: eigentlich wollte ich an dem Grill nur üben. Waren fast alle Haltenasen defekt.

Hab dann sinnlos Geld in div. "Superkleber" investiert, wobei ich dann feststellen mußte, daß die Nasen vom neuen Grill (aus dem SC-Container) von der Form und der Dicke nicht paßten. Bis ich mich dann schließlich doch getraut habe, den Grill mit Winkel und Schrauben zu fixieren.

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Der Grill ist absolut Klasse, Kompliment!!!

 

Gruß

Thomas

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smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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Toll gemacht!!!! :)

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spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Toll gemacht!!!! :)

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spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Sieht wirklich cool aus!!! 8-)

-----------------

Greetz Tim

 

Ihr seid doch nur neidisch, da die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!

 

ICQ: 222608827

 

________________________

 

Kugel: schwarzer Smart Bj.99, Heinzelmann Chrom Felgen

---

Headunit: Alpine 9827RR

Amp: Blaupunkt *indeckunggeh*

Sub: Rainbow SW 200 E Vanadium

Frontsystem: Noch Original, noch...

 

Lowrider.gif

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

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Hey sieht echt Klasse aus!

Vieleicht versuche ich sowas auch mal, aber nur wenn es mir vroc2000 erlaubt :-D

 

Kompliment

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signatur.jpg 

spritmonitor.de

 


signatur.jpg

spritmonitor.de

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@Sosna2k: klar, versuche dein Glück! Meinen Segen hast du! Kann dir auch ein paar Tips geben. 8-)

@all: Danke für die vielen netten Worte! :-D

 

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    • Von der Relaisbox habe ich Dir ja oben eine erstklassige Beschreibung verlinkt, die keine Wünsche offen lässt. Da ist eine Beschreibung der Relais und Sicherungen drin und auch der Stecker, mit denen die Relaisbox angeschlossen ist. Diese Sicherungen haben aber nichts mit dem Anlasser bzw. dessen Magnetschalter zu tun, der ist über eine Sicherung in der ZEE, das ist die Zentralelektrik im Fahrerfußraum abgesichert. Wenn diese defekt ist, dann funktionieren aber auch andere Dinge nicht. Man muss aufpassen, daß bei einem Stecker die Zählweise der Pins genau andersrum ist wie bei den anderen beiden. Der linke H-LS I wird von links nach rechts aufsteigend gezählt, die anderen beiden H-LS II und M-LS von rechts nach links. Die Stecker bzw. ihre Belegung werden auch in den Tabellen sehr detailliert beschrieben. 🙂 Bzgl. des Anlassers kommt am Stecker H-LS II am Pin 5 das Signal des Motorsteuergeräts, daß die Startbedingungen erfüllt sind. Ganz wichtig ist in diesem Zusammenhang, daß im Display der Ganganzeige im Kombiinstrument ein N dargestellt wird für den eingelegten Leerlauf im Getriebe. Das hat nur begrenzt damit zu tun, daß der Joystick in der Neutralstellung steht, das ist zwar die Voraussetzung dafür, aber es kann auch sein, daß eine andere Anzeige im Display steht und das Motorsteuergerät deshalb das Freigabesignal nicht ausgibt.   Ganz wichtig dabei ist auch noch zu wissen, daß diese Signale an der Relaisbox lo aktiv sind, d.h. im Motorsteuergerät sitzen Open Collector Treiberbausteine, die Masse auf diese Leitungen legen. Die Relais liegen mit ihren anderen Wicklungsanschlüssen gegen 12 Volt. D.h. auf dieser Leitung müssen ca. 0,7 Volt gemessen werden können, um das Relais anziehen zu lassen. Wenn dort 12 Volt gemessen werden, kann das Relais in der Relaisbox nicht anziehen. Ob das Relais T, das für den Anlasser zuständig ist, anzieht, wenn man den Zündschlüssel auf die Startstellung dreht, merkt man in der Regel schon, wenn man einen Finger darauf legt. Der Ausgang in Richtung Magnetschalter ist auf dem Stecker M-LS auf dem Pin 5, dort müssen dann 12 Volt gemessen werden können, wenn das Relais angezogen hat. Diese Leitung führt dann direkt zu dem Steckkabelschuh am Magnetschalter. Ganz wichtig ist, die Pegel auf diesen beiden Leitungen, also Eingang Relaisbox und Ausgang Relaisbox gemessen zu haben, bevor mal sich auf den Anlasser stürzt!    Wenn Du eine Ausbildung zum Technischen Fachwirt absolvierst, dann sollten ja technische Zusammenhänge und Messungen kein Fremdwort für Dich sein, das ist natürlich der Sache dienlich.   Wir unterstützen Dich auch weiterhin nach Kräften, den Smart wieder zum Laufen zu bekommen! 😊
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