Froschi Geschrieben am 24. März 2005 Hallo Leute, habe ein neues Cabrio und das Verdeck hat hinten rechts und links eine Delle (ist irgendwie locker). Ich habe schon gelesen, daß man das wohl nachspannen kann. Wie das geht weis ich nicht, würde, wenn's zu kompliziert ist, auch nicht selber machen, außedem habe ich ja Garantie, also warum selber werkeln? Aber, weis einer vielleicht wie lange das im SC dauert (nur Schätzungscirca)? und muß ich einen Termin machen oder kann ich einfach vorbeifahren wenn ich Zeit habe? Sollte das Verdeck trocken sein beim Nachspannen oder kann es auch feucht sein (zur Zeit regnet es ja ab und an)? Würde mich über Nachricht freuen. -----------------GrüßeFroschi Grüße Froschi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 24. März 2005 Ich hab rechts eine Delle drin und das SC hat auch nie ganz wegbekommen. :( ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Froschi Geschrieben am 24. März 2005 @TimoDas ist ja doof. Ich hoffe bei mir geht's weg, den da sammelt sich ja auch Wasser wenn's regnet, muß ja nicht sein. Da ich auf beiden Seite die gleiche Delle habe, hoffe ich ja, daß sich das "reparieren" läßt. Ich werde berichten.-----------------GrüßeFroschi Grüße Froschi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vitamin Geschrieben am 24. März 2005 Hallo Froschi,ich hatte auch ne Delle im Verdeck.SC hats mir fix zwischendurch nachgespannt.Fahr einfach mal an Deinem SC vorbei, wenn die die Werkstatt nicht gerade gerammelt voll haben machen die das bestimmt.Gruß André Gruß André God bless my Smart غد بلس مي سمرت Smart 453 Passion in schwarz My Smart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Froschi Geschrieben am 24. März 2005 @allWerde nächste Woche mal beim SC vorbeischauen, da hab ich Urlaub und so mitten am Tag ist's vielleicht nicht ganz so voll und ich hab gute Chancen gleich dran zu kommen.Danke @ all-----------------GrüßeFroschi Grüße Froschi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wille Geschrieben am 26. März 2005 Hab auch rechts und links diese kleine Delle. Sieht man eigentlich kaum. Kannst ja mal berichten, was die im SC dazu zu sagen haben.-----------------Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht: Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht: Mein Smart Roadster verbraucht: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Micke Geschrieben am 26. März 2005 Leute,Dellenbeseitigung funktioniert so:Verdeck ca.10 cm öffnen,Heckklappe öffnen,Heckscheibe hochklappen und sich in den Kofferraum setzen.Torxwerkzeug (Steckschlüssel) bei Hand halten evtl. auch Handlampe.Senkrecht über euch sieht man vier schwarze Schrauben in einem Langloch mit Raster,die halten das Verdeckoberteil fest.(Die Schrauben befinden sich in dem schwarzen Kunststoffteil,meistens fehlt schon die mittlere,dann sind es nur noch drei)Die Schrauben lösen und am besten zieht jetzt ein Helfer das Verdeckteil zurück, als wollte man es unter den Spoiler schieben.Ihr könnt beobachten wie sich das Teil unter den Spoiler schiebt?Stellt nur soviel nach bis die Beule draußen ist,(beim ersten mal ca.5 mm)dann dreht die Schrauben wieder fest.Fertig.Übrigens,die Beule resultiert genau daraus was ich schon einmal erwähnt habe zum Thema Imprägnierung.Das Verdeckmaterial ist nicht aus Stoff sondern aus Gummi,es leiert mit der Zeit aus.Wie bei einem ständig gespannten Expander. Viel Spaß beim basteln und Frohe Ostern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Froschi Geschrieben am 26. März 2005 @Micke,aha. Aber ich werde trotzdem erstmal in's SC fahren, hab' doch Garantie. Wenn die sich zu doof anstellen, kann ich's ja selber versuchen zu bebasteln.Aber danke für die Anleitung, werde sie ausdrucken und für die Zukunft zur Bedienungsanleitung dazu packen. :) -----------------GrüßeFroschi Grüße Froschi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wille Geschrieben am 30. März 2005 Und, schon was neues Froschi?-----------------Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht: Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht: Mein Smart Roadster verbraucht: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Froschi Geschrieben am 1. April 2005 @WilleAlso, ich war gestern im SC in Berlin am Salzufer. Dort haben die ganz fix mein Verdeck glattgezogen, jetzt alles wieder heile und "Mutti" glücklich :-D . Hat mit allem drum und dran so ca. 45 min. gedauert; ich hatte ja auch keinen Termin. Hat logischerweise auch nix gekostet, bin ja noch voll in der Garantiezeit. :) Anleitung von Micke habe ich in mein Handbuch gepackt, für alle Fälle, nochmals Danke. -----------------GrüßeFroschi Grüße Froschi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen