Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Wassn das fürn Teil????????????

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen was das auf dem Bild für ein Teil ist und wofür das gut ist???

Was mich nämlich wundert da steht was von 2004 drauf und meiner ist von 2001. Hab bis jetzt nie was am Motor oder am Motorlauf reklamiert falls das was damit zu tun haben sollte.

Ach ja das von einem CDI und dieses Teil befindet sich rechts im Motorraum.

 

3933e5cfe3.jpg

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Zeitverschiebung tippe ich auf einen Flux-Kompensator. :lol:

 

 

Okay, leg es in die Schublade "Antworten, die die Welt nicht braucht". :-P


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Kabel sind n dran? Drei?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Kann die Kugel eigentlich auch fliegen?

 

klar kann Sie!

mein "kurzflug", mit Notlandung im Acker, hat allerdings 2.500 Euro gekostet :-D


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.03.2005 um 22:42 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Wieviel Kabel sind n dran? Drei?

 

Genau! Drei Kabel sind dran Grün, Blau und ein Weißer! :)

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, bin jetzt auch neugierig geworden ...

 

Es sind drei Kabel dran, das Ding ist in Gummi gelagert, also mechanisch sensibel. Ein Sensor? Die StG sind ja heute so neugierig ...

 

Alle möglichen Temperaturen, auch den Luftdruck ... :-?

 

 

Wie wäre es mit einem Quiz? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei drei Kabeln müsste das der Ladedrucksensor sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber da in der Ecke und warum wurde der dann mal getauscht??? Habe nie was in der Richtung beanstandet!! :(

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "Ecke" wo der sitzt, sieht man ja nich bei deinem Foto, daher isses nur ne Vermutung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh eben raus und mach ein größeres Foto! :-D

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneller :-D

 

img.php?u=udobeipixum&t=2&i3=!5515851925293213353952223595&ts=12867&np=1

 

is der LD Sensor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut Udo war schneller! :(

Genau da sitzt er aber warum steht da was von 2004 drauf obwohl meiner von 2001 ist. Beanstandet am Motorlauf oder am Turbo habe ich nichts. Es gab da mal eine Softwareaktion im letzten Sommer für den Diesel evtl. musste dieser ja auch dann getauscht werden.

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf meinem steht 0179, und das Ding ist weder 1800 Jahre alt noch ist das Produktionsdatum von Januar 1979. :roll:

 

Ich tippe (mal wieder) auf irgendeine (Serien-) Nummer.

 

Was ich aber noch nicht verstanden habe: Ein Sensor ist ein "Fühler". Dieser müßte jedoch im Kadeluftweg sitzen. Eben um dort den Druck als elektrische Stellgröße weiter zu geben.

 

Dieses Ding scheint aber nur "elektrisch" zu sein. Oder hätte ich beim Nachsehen die Brille benutzen sollen ...? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint mit der Vebrennung zu tun zu haben: (Optimierung)

 

 

S320 cdi NO smoke anymore!!

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

S320 cdi smoke

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

May 2000 S320 cdi 59K Miles FULL SH

 

the car is very smokey under load (Boost) with big puff of black smoke (unburt fuel). Peformance is perfect, idle even from cold at -6 Deg C ambient is sewing machine sweet.

 

So far I have had

1. the air intake system checked for leaves etc, new air filter.

2. Tank drained and new fues filter. as i always fill from the same private tank ( suspect fuel),

3.New fuel from new source.

4. Fuel additive for diesel engine/injectors cleaning.

All to no avail, it still smokes.

 

Had full engine diagnostic check (MB equipment & technician), which showed no faults!! The only slight varience was that injector on cyl no 6 gave a reading of 1.15 all the others were between -0.7 and +0.8. I am told that a value of 5.0 is required to warrant an injector replacement.

 

Just this morning for the very first time, on a very short journey, the car felt like all turbo boost was gone but when I restarted the car it was fine, but smoke was still there.

 

I now suspect the MAF but have no solid reasons, just a lack of new ideas!! ( In the last twelve months wife's AudiTT with only 20K on it plus daughter's VW Gti 26K both needed them!!)

 

Any ideas?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Dem Grunde nach tendiere ich auch meinungsmäßig in diese Richtung (den "Oldtimerstatus" zu überdenken oder abzuschaffen...).   Man sollte jedoch auch solche Aspekte nicht gänzlich außer acht lassen: Laut einer länger zurückliegenden Thematisierung im redaktionellen Teil der Fachzeitschrift Oldtimer Markt (OM) wurde die Möglichkeit des H-Kennzeichens NICHT eingeführt, um den Publikum (ggf. uns) einen Gefallen zu tun oder gar einen Vorteil zu gewähren, sondern um die "Staatseinnahmen/Steuern" zu erhöhen/optimieren. Das (der "Gefallen" oder "Vorteil") mag im Einzelfall subjektiv so rüberkommen, aber die langfristig strategischen Überlegungen der "kühlen Rechner" in den Finanzverwaltungen sollen andere gewesen sein:   Deren Untersuchungen/Berechnungen sollen ergeben haben, daß die damals "echten" Oldtimer- bzw. Youngtimer- oder auch Altfahrzeugliebhaber die Fahrzeuge nur wenige KM im Jahr (unter 5000) in der "warmen Jahreszeit" und dann mit Kurzzeitkennzeichen, roten Händler- und Sammlernummern und ähnlichen bewegt haben. Die staatlichen Einnahmen daran sollen (berechnungsmäßig) teils deutlich unter einer möglicherweise "günstig erscheinenden" Ganzjahreszulassung (H-Kennzeichen/ z.Zt. Pkw: ca. 191.- Euro) gelegen haben (jedenfalls im statistischen Mittel). Hinzu kommen ja noch die auch staatlichen Einnahmen an der Verwaltung (des Bürokratiemonsters): (Klassifizierung, Gutachtenerstellung, Sonderprüfungen, Kennzeichenprägungen... u.ä.m.). Gegen ein derartiges Angebot der Erhöhung staatlicher Einnahmen wollte man sich dann doch nicht wirklich verschliessen....   Es gibt also auch an der jetzigen Verfahrensweise Vorteile für das Gemeinwesen (den Staat). Es werden doch dringend (neue) Einnahmequellen gesucht.   Soweit ich weiß, wird der H-Status (also unser) in anderen EU-Staaten teils gar nicht anerkannt. So soll dem Vernehmen nach eine Einfahrt in Umweltzonen in Frankreich und Österreich auch nicht ohne weiteres möglich sein.... Von einer gemeinsamen EU-Regelung sind wir auch hier wohl (leider) weit entfernt (wie bei den HU-Untersuchungen).   Ich wäre eher für eine Regelung im Sinne eines "echten Wechselkennzeichens" wie in anderen Ländern, aber auch das Thema hat man hier "totgeregelt"/ ein weiteres Bürokratiemonster in die Welt gesetzt.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.725
    • Beiträge insgesamt
      1.588.147
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.