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Timo

Wassn das fürn Teil????????????

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Kann mir jemand sagen was das auf dem Bild für ein Teil ist und wofür das gut ist???

Was mich nämlich wundert da steht was von 2004 drauf und meiner ist von 2001. Hab bis jetzt nie was am Motor oder am Motorlauf reklamiert falls das was damit zu tun haben sollte.

Ach ja das von einem CDI und dieses Teil befindet sich rechts im Motorraum.

 

3933e5cfe3.jpg

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spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Aufgrund der Zeitverschiebung tippe ich auf einen Flux-Kompensator. :lol:

 

 

Okay, leg es in die Schublade "Antworten, die die Welt nicht braucht". :-P


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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Wieviel Kabel sind n dran? Drei?

 

 

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Quote:

Kann die Kugel eigentlich auch fliegen?

 

klar kann Sie!

mein "kurzflug", mit Notlandung im Acker, hat allerdings 2.500 Euro gekostet :-D


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

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Quote:

Am 24.03.2005 um 22:42 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Wieviel Kabel sind n dran? Drei?

 

Genau! Drei Kabel sind dran Grün, Blau und ein Weißer! :)

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spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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OK, bin jetzt auch neugierig geworden ...

 

Es sind drei Kabel dran, das Ding ist in Gummi gelagert, also mechanisch sensibel. Ein Sensor? Die StG sind ja heute so neugierig ...

 

Alle möglichen Temperaturen, auch den Luftdruck ... :-?

 

 

Wie wäre es mit einem Quiz? :lol:

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Bei drei Kabeln müsste das der Ladedrucksensor sein.

 

 

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Aber da in der Ecke und warum wurde der dann mal getauscht??? Habe nie was in der Richtung beanstandet!! :(

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spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Die "Ecke" wo der sitzt, sieht man ja nich bei deinem Foto, daher isses nur ne Vermutung.

 

 

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Ich geh eben raus und mach ein größeres Foto! :-D

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spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Schneller :-D

 

img.php?u=udobeipixum&t=2&i3=!5515851925293213353952223595&ts=12867&np=1

 

is der LD Sensor

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Ja gut Udo war schneller! :(

Genau da sitzt er aber warum steht da was von 2004 drauf obwohl meiner von 2001 ist. Beanstandet am Motorlauf oder am Turbo habe ich nichts. Es gab da mal eine Softwareaktion im letzten Sommer für den Diesel evtl. musste dieser ja auch dann getauscht werden.

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spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Also auf meinem steht 0179, und das Ding ist weder 1800 Jahre alt noch ist das Produktionsdatum von Januar 1979. :roll:

 

Ich tippe (mal wieder) auf irgendeine (Serien-) Nummer.

 

Was ich aber noch nicht verstanden habe: Ein Sensor ist ein "Fühler". Dieser müßte jedoch im Kadeluftweg sitzen. Eben um dort den Druck als elektrische Stellgröße weiter zu geben.

 

Dieses Ding scheint aber nur "elektrisch" zu sein. Oder hätte ich beim Nachsehen die Brille benutzen sollen ...? :)

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Es scheint mit der Vebrennung zu tun zu haben: (Optimierung)

 

 

S320 cdi NO smoke anymore!!

 

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S320 cdi smoke

 

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May 2000 S320 cdi 59K Miles FULL SH

 

the car is very smokey under load (Boost) with big puff of black smoke (unburt fuel). Peformance is perfect, idle even from cold at -6 Deg C ambient is sewing machine sweet.

 

So far I have had

1. the air intake system checked for leaves etc, new air filter.

2. Tank drained and new fues filter. as i always fill from the same private tank ( suspect fuel),

3.New fuel from new source.

4. Fuel additive for diesel engine/injectors cleaning.

All to no avail, it still smokes.

 

Had full engine diagnostic check (MB equipment & technician), which showed no faults!! The only slight varience was that injector on cyl no 6 gave a reading of 1.15 all the others were between -0.7 and +0.8. I am told that a value of 5.0 is required to warrant an injector replacement.

 

Just this morning for the very first time, on a very short journey, the car felt like all turbo boost was gone but when I restarted the car it was fine, but smoke was still there.

 

I now suspect the MAF but have no solid reasons, just a lack of new ideas!! ( In the last twelve months wife's AudiTT with only 20K on it plus daughter's VW Gti 26K both needed them!!)

 

Any ideas?

 

 

 

 

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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