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der_frauenversteher

NOTRUF AN ALLE SMARTIES: TEILEGUTACHTEN BRABUS FRONTSPOLER

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! Brauche dringend das Teilegutachten für den Brabus Frontspoiler mit der Nr.: 500-250-10 !!! Hab beim Smartcenter nur Nr.: 500-250-01/00 bekommen.... Samstag steht der nächste TÜV-Termin an.... Kann mir jemand helfen??? :o

 

 


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habe meine gutachten-sammlung jetzt gerade

net am platz, der spoiler für old/oder newliner

 

newliner hätte ich.


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Hab ich hier!

Wenn du ein Fax hast kann ich dir das morgen gegen 10Uhr zukommen lassen eher leider nicht! :(

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spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das ist super! Hab selber kein Fax, bin aber um 10.00 bei der Prüfstelle, da könntest du es dann hin faxen. Könntest du mir deine Handy-Nummer mailen, dann kann ich dir Morgen die Fax-Nr. sms´n... :roll:

 

 


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Sie haben E-Mail erhalten! :-D

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Nö, biste nich, der "echte" TÜV hat auch sämtliche Unterlagen da, kost dann halt nur n paar Euro mehr, wenn der Schwachverständige erst suchen muss....

Hauptsache is, dass auf dem Teil die KBA-Nr. steht.

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

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Hab es jetzt zum 3.mal geschickt hoffe es kommt diesmal an! :(

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Von der Relaisbox habe ich Dir ja oben eine erstklassige Beschreibung verlinkt, die keine Wünsche offen lässt. Da ist eine Beschreibung der Relais und Sicherungen drin und auch der Stecker, mit denen die Relaisbox angeschlossen ist. Diese Sicherungen haben aber nichts mit dem Anlasser bzw. dessen Magnetschalter zu tun, der ist über eine Sicherung in der ZEE, das ist die Zentralelektrik im Fahrerfußraum abgesichert. Wenn diese defekt ist, dann funktionieren aber auch andere Dinge nicht. Man muss aufpassen, daß bei einem Stecker die Zählweise der Pins genau andersrum ist wie bei den anderen beiden. Der linke H-LS I wird von links nach rechts aufsteigend gezählt, die anderen beiden H-LS II und M-LS von rechts nach links. Die Stecker bzw. ihre Belegung werden auch in den Tabellen sehr detailliert beschrieben. 🙂 Bzgl. des Anlassers kommt am Stecker H-LS II am Pin 5 das Signal des Motorsteuergeräts, daß die Startbedingungen erfüllt sind. Ganz wichtig ist in diesem Zusammenhang, daß im Display der Ganganzeige im Kombiinstrument ein N dargestellt wird für den eingelegten Leerlauf im Getriebe. Das hat nur begrenzt damit zu tun, daß der Joystick in der Neutralstellung steht, das ist zwar die Voraussetzung dafür, aber es kann auch sein, daß eine andere Anzeige im Display steht und das Motorsteuergerät deshalb das Freigabesignal nicht ausgibt.   Ganz wichtig dabei ist auch noch zu wissen, daß diese Signale an der Relaisbox lo aktiv sind, d.h. im Motorsteuergerät sitzen Open Collector Treiberbausteine, die Masse auf diese Leitungen legen. Die Relais liegen mit ihren anderen Wicklungsanschlüssen gegen 12 Volt. D.h. auf dieser Leitung müssen ca. 0,7 Volt gemessen werden können, um das Relais anziehen zu lassen. Wenn dort 12 Volt gemessen werden, kann das Relais in der Relaisbox nicht anziehen. Ob das Relais T, das für den Anlasser zuständig ist, anzieht, wenn man den Zündschlüssel auf die Startstellung dreht, merkt man in der Regel schon, wenn man einen Finger darauf legt. Der Ausgang in Richtung Magnetschalter ist auf dem Stecker M-LS auf dem Pin 5, dort müssen dann 12 Volt gemessen werden können, wenn das Relais angezogen hat. Diese Leitung führt dann direkt zu dem Steckkabelschuh am Magnetschalter. Ganz wichtig ist, die Pegel auf diesen beiden Leitungen, also Eingang Relaisbox und Ausgang Relaisbox gemessen zu haben, bevor mal sich auf den Anlasser stürzt!    Wenn Du eine Ausbildung zum Technischen Fachwirt absolvierst, dann sollten ja technische Zusammenhänge und Messungen kein Fremdwort für Dich sein, das ist natürlich der Sache dienlich.   Wir unterstützen Dich auch weiterhin nach Kräften, den Smart wieder zum Laufen zu bekommen! 😊
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