Dennis2002 Geschrieben am 25. März 2005 Hallo Ihr Lieben. Unser Smart Cabrio wurde an der Strasse abgestellt. Morgens sahen wir dann, dass das Dach aufgeschlitzt ist und das Radio fehlt und eine Jacke. Wie sieht es denn aus mit der Versicherung? Das Dach sieht sehr kaputt aus, fast nicht mehr zu retten nach meiner Einschätzung. Hattet Ihr schon mal sowas? Wie läuft das denn jetzt? Ich zahl die Teilkasko und die Versicherung die Reperatur, oder wie? Ich bin total überfragt. Gebt mir mal bitte ein paar Tipps!! Vielen Dank!!! UInd schöne Ostern!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartipercy Geschrieben am 25. März 2005 hi Dennis2002, da es sich um einen schweren einbruch/diebstahl handelt, wäre als erstes maleine anzeige gegen unbekannt bei der polizeizu stellen.denn zur regulierung bei deiner teilkaskoversicherung brauchst du diese polizeilichebestätigung, das es sich auch tatsächlich um einen einbruch handelt !!. danach wäre deine versicherung in kenntnis zu setzen das ein teilkaskoschaden zurregulierung ansteht. die dann entscheidetsich das anzusehen, oder nach einem kostenvoranschlag/+bildern deiner werksattund einer kostenübernahme den schaden zuregulieren. natürlich abzüglich deiner vertraglichenselbstbeteiligung. da ein neues dach sowie ein neues radio verbaut werden muss, und du dadurch einewertverbesserung hast, (kommt drauf an wiealt deine kugel ist !) kann dir deine versicherung noch einen abzug neu/für altfür diese teile machen, ist aber in der regelkein sooooo hoher betrag. ;-) ;-) dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LGross Geschrieben am 25. März 2005 KHM hat m.E. einen sehr guten Namen in der Branche, und wenn Du den Schaden per Gutachten über die Versicherung abrechnnest, und Dir das KHM Dach von einem örtlichen Sattler draufmachen lässt, bleibt wahrscheinlich noch etas über. Vorteil des KHM Daches: Du kannst dir die Farbe auswählen....z.B. Pink, oder Rosa, oder violett oder oder :-D, und das Dachmaterial ist auch besser als das von schmart. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LGross Geschrieben am 25. März 2005 und hier mal ein Angebot eines Sattlers für ein KHM Dach mit Einbau:Car-Interieurs Martin Groß [ Diese Nachricht wurde editiert von LGross am 26.03.2005 um 07:21 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Plaetzchenwolf Geschrieben am 26. März 2005 Quote:Am 25.03.2005 um 18:22 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:hi Dennis2002,da es sich um einen schweren einbruch/diebstahl handelt, wäre als erstes maleine anzeige gegen unbekannt bei der polizeizu stellen.denn zur regulierung bei deiner teilkaskoversicherung brauchst du diese polizeilichebestätigung, das es sich auch tatsächlich um einen einbruch handelt !!.danach wäre deine versicherung in kenntnis zu setzen das ein teilkaskoschaden zurregulierung ansteht. die dann entscheidetsich das anzusehen, oder nach einem kostenvoranschlag/+bildern deiner werksattund einer kostenübernahme den schaden zuregulieren.natürlich abzüglich deiner vertraglichenselbstbeteiligung.da ein neues dach sowie ein neues radio verbaut werden muss, und du dadurch einewertverbesserung hast, (kommt drauf an wiealt deine kugel ist !) kann dir deine versicherung noch einen abzug neu/für altfür diese teile machen, ist aber in der regelkein sooooo hoher betrag. ;-) ;-) dieter Genau das ist die Vorgehensweise um etwas bezahlt zu bekommen.(Nach der Ente wollte ich kein Cabrio mehr haben- weder in Frankfurt noch bei uns auf dem Land kann man ein solches Auto gefahrlos abstellen; Der Vadalismusschaden ist meist viel hoeher als das Geklaute) ----------------- die Bienen schwaermen- genau wie wir!Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km www.plaetzchenwolf.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen