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undank

Wer hat Erfahrung mit dem Chiptuning von ML-Tuning

Empfohlene Beiträge

[ Diese Nachricht wurde editiert von undank am 23.08.2009 um 21:37 Uhr ]


Ganz frischer Smart Jünger

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suchmaschine hilft :-D

 

 


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

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Am 26.03.2005 um 15:24 Uhr hat undank geschrieben:
Hallo zusammen,



meine Kugel soll nächste Woche auch ein Firmware Upgrade bekommen :)



Für mich biete sich ML-Tuning an. (Entfernung Preis)



Irgendjemand Erfahrung mit dem Chiptuning von ML ?



Gruss Marco



P.S.: F... F.. T..



und mein Tacho ist mein PDA Navi :-P :-P



 

Also wenn Du keinen Wert auf Tüv legst kann ich es Dir dort empfehlen, hab meinen auch dort chippen lassen, aber erwarte jetzt keinen Ferrari wenn Du ihn wieder hast :)

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Am 27.03.2005 um 19:53 Uhr hat herby68 geschrieben:
Also wenn Du keinen Wert auf Tüv legst kann ich es Dir dort empfehlen, hab meinen auch dort chippen lassen (...)

 

sollte einen das nicht normal beunruhigen?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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