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markusgh

Klimaanlage defekt und nun ?!?

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Moin zusammen.

Nachdem s letzte Tage ein wenig "warm" war musste Ich feststellen, das meine Klima defekt ist.. :(

Die Lampen gehen zwar, aber es kommt keine kalte Lust raus.. Woran kann das liegen ?!?

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Kann daran liegen das die Füllmenge des Kühlmittels nicht mehr in Ordnung ist. Das neu Befüllen kostet in der Regel beim Klimaspezialisten um die 100€. Würde ich bei fraglicher Fehlerdiagnose im SC zuerst machen lassen. Meist wollen die Jungs sofort ans Steuergerät was in den meisten Fällen nicht notwendig ist!!!

 

 


CDI mit 51.000km ohne Problme

Verbrauch 3,6l

 

Bis denn

3M

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Moinsen.... da habe ich einen passenden thread für dich ;-) Klick mich

 

Meine Klima funzt auch nciht! Das auffüllen im SC hat damals keine hundert euro gekostet! Ich möchte sogar behaupten, dass es unter dreißig waren! 8-) Naja... bald werde ich es besser wissen, meine Klima ist wahrscheinlich auch trocken :cry:

-----------------

Gruß

SMARTer Matze

ICQ: 103199577

 

Kommt doch mit zur Rügentour 2005 :-D

 

 

www.smarts-on-tour.de

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Gruß

Matze

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- smart Club -

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Hallöchen, Wartung der Klima, ohne Filter-selbst eingebaut- mit absaugen ,reinigen und neu auffüllen incl. 250 gr. Kühlmittel 55 Euronen, im SC Berlin Salzufer ,bin voll zufrieden :) :) :) gruß CB

 

 

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    • Ach so: TLE-Vetil ist erneuert und den Aggregateträger habe ich mit Bremsenreiniger, Bürste und Ultraschallbad schön sauber bekommen 😊 So gut es mit dem Motor bis jetzt lief, so sehr nervt mich die getauschte Kupplung. Ich habe sie mit stark (um 50N) vorgespanntem Aktuator paarmal gepulst, dann den Anpressdruck auf etwa 10N reduziert, die Anpasswerte gelöscht, dann ein- und ausgekuppelte Position eingelernt, Zündung aus- und eingeschaltet und dann versucht, den Schleifpunkt zu lernen. Das tut er, DAS bricht dann aber mit der vielsagenden Begründung "Bereich" ab. Kommunikationsfehler schließe ich mal aus, mit dem Launch-Tablet klappts auch nicht. Mit flammneuem Aktuator zeigt sich das selbe Bild. Lustigerweise scheint er aber doch einen Schleifpunkt zu finden, denn nach Löschen der Adaptionswerte steht der Schleifpunkt bei 32%, nach dem Einlernen sind es dann reproduzierbar um 18%. Ist das plausibel?   Das Kabel war nicht durchgescheuert, der Stecker zeigt keine Korrosionsspuren an den Kontakten, die Einlernprozedur funktionierte mit der alten Kupplung allem Anschein nach ohne Probleme. Er fuhr auch relativ normal, soweit sich das bei auf zwei Pötten laufendem Motor beurteilen ließ. Jetzt rubbelt die Kupplung beim Anfahren (nein, nur paar Meter im Hof) extrem, die Gänge bekommt er aber rein. Die Aktuatorposition finde ich zumindest mal plausibel - der Pin ist bevor die Schrauben in den Langlöchern anschlagen freigängig, wenn er 10N Vorspannung hat, sind die Schrauben etwa 8mm vom Anschlag weg.    
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